Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wasserbetten

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Wasserbetten

    Anzeige
    Hallo,
    wer hat ein Wasserbett und kann mit über Pro und Contra berichten?
    Die Kosten und die Unterhaltung wären auch mal interessant.
    LG Cora
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hi,

    wir haben seit Januar eins und sind sehr zufrieden.

    Es gibt im Internet die Möglichkeit, so zu bestellen und selbst aufzubauen (hat eine Freundin gemacht)- wir sind aber zu einem Wasserbettladen gefahren, haben Probe gelegen und es dann auch hier aufbauen lassen.
    Was mir aufgefallen ist: Ich habe Beruhigung 2 (Beruhigung 0 ist am "wackligsten") und empfinde es mittlerweile fast als zu "unwacklig" Ich habe in einem Wasserbettenforum mal gelesen, was man gerade noch als angenehm empfindet, an Beruhigung..ruhig noch eine Stufe weniger nehmen.
    Etwas störend ist, dass das Wasserbett am Kopfende und am Rand fest ist- und mich zieht es nachts irgendwie immer genau an diese Stellen.... da hätten wir das Bett lieber noch etwas breiter nehmen sollen, denke ich.
    Ein normales Kopfkissen hat auch nicht mehr viel Sinn, ich nehme mittlerweile ein ganz schmales-meine Tochter, die auch eins bekommen hat, nimmt sogar gar kein Kissen mehr.

    Ab und an muss etwas Wasser mit der Gießkanne nachgefüllt werden und Luft "rausgequetscht" werden-ist eine Sache von Minuten.
    Wir haben zusätzlich noch einen "Capstar"-Bezug, da bleibt nicht so viel "Dreck" direkt an der Plastik hängen (das aber ab und zu abgewaschen werden muss).
    Conditioner muss einmal im Jahr nachgekippt werden.

    Pro ist auf jeden Fall zu sagen, dass das Bett im Winter immer schön warm ist
    Die Spannbettbezüge müssen groß sein, die waren jetzt nicht so günstig (99,--), aber die gibt es bestimmt woanders günstiger.
    Den Preis weiß ich gar nicht mehr genau- ich glaube, für unser Bett+das unserer Tochter haben wir insgesamt so um die 4000,- bezahlt.

    LG
    Metikaa

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ich habe zweimal in einem Wasserbett geschlafen, was mir die Rückenschmerzen meines
    Lebens beschert hat.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ja, die ersten Tage hat man Rückenschmerzen, das ging uns auch so.
    Jetzt sind aber auch endlich all meine Nackenverspannungen etc., die ich im alten Bett immer hatte, passé.

    Mir ist noch was eingefallen: Du kannst eine andere Beruhigung nehmen als Dein Mann- es sind zwei Kammern. Allerdings zahlst Du komplett den Preis des am meisten beruhigsten.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wir haben seit ca. 8 Jahren ein Wasserbett und möchten es nicht mehr missen. Bei der Anschaffung haben wir auf gute Qualität geachtet und ein bisschen mehr angelegt, dafür haben wir bisher auch keine Probleme mit Nähten o.ä. gehabt. Das Bett ist komplett unberuhigt.

    Spannbettlaken kaufe ich bei Amazon, da sind sie deutlich preiswerter als im Fachgeschäft. Folgekosten sind Stromverbrauch und Conditoner, den man 1x jährlich ins Wasser gießen muss, damit es nicht kippt.

    Wie gesagt, wir wollen nix anderes mehr und im Winter in ein angewärmtes Bett zu steigen ist unbezahlbar
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir haben seit ca. 8 Jahren ein Wasserbett und möchten es nicht mehr missen. Bei der Anschaffung haben wir auf gute Qualität geachtet und ein bisschen mehr angelegt, dafür haben wir bisher auch keine Probleme mit Nähten o.ä. gehabt. Das Bett ist komplett unberuhigt.

    Spannbettlaken kaufe ich bei Amazon, da sind sie deutlich preiswerter als im Fachgeschäft. Folgekosten sind Stromverbrauch und Conditoner, den man 1x jährlich ins Wasser gießen muss, damit es nicht kippt.

    Wie gesagt, wir wollen nix anderes mehr und im Winter in ein angewärmtes Bett zu steigen ist unbezahlbar
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen...

    .... besonders dem letzten Satz

    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Nienienienie wieder möchte ich ein anderes Bett haben. Ich habe ja zwei Bandscheibenvorfälle und seitdem ich im Wasserbett schlafe, geht es mir Rückentechnisch soooo viel besser. Ich liebe es! Es ist grandios!

    Ich habe nicht viel bezahlt (habe damals bei Ebay eines ersteigert, war aber vorher zur Beratung in dem Laden, der es auch versteigert hat) und selbst aufgebaut. Das hätte man sicher perfekter hinbekommen können (ein Wasserkern ist etwas schief) bin aber dennoch sehr zufrieden.

    Worauf Du achten solltest: Nimm einen teuren und guten Bezug, der ist wirklich Gold wert. Ansonsten ist wirklich auf die Größe zu achten; da habe ich auch falsch gedacht und mich nicht beraten lassen. Ich bin 1.80 m groß und dachte, ich komm mit 2.00 m Länge aus. Man vergisst aber die Rahmen, insofern ist der Wasserkern für mich nicht lang genug.

    Bettlaken gibt es bei Ebay und Amazon auch für unter 50 Euro in riesig.

    Ich habe ein Doppelbett (eine Seite leicht beruhigt, die andere unberuhigt). Ich schlafe nur auf der unberuhigten und würde niemals ein beruhigtes empfehlen (auch wenn "Unerfahrene" sich da erst einmal auf der sicheren Seite fühlen). Nach ein paar Wochen, so meine Erfahrung, bevorzugt jeder ein Unberuhigtes.

    Mein Freund kann übrigens im Wasserbett gar nicht schlafen; er ist aber auch ne Mimose und steigert sich in Sachen rein

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Wir haben unser Bett seit 12 Jahren und sind nach wie vor sehr zufrieden.
    Sind sogar schon zweimal damit umgezogen.
    Es ist ziemlich groß, ich glaube größer geht gar nicht (2,20 auf 2,20). Wir haben nur eine Kammer mit ner mittleren Beruhigungsstufe.
    Ich möchte nie wieder ein anderes Bett haben. Im Winter kuschelig warm, im Sommer kühl.
    Kissen haben wir normal große, haben aber einen Großteil der Füllung entfernt.
    Wir haben ein Conditioner-Abo, d.h. er wird uns automatisch zugeschickt, wenn es wieder Zeit dafür ist. Laken gibts auch manchmal beim Aldi für 20 Euro (ja und die haben Topqualität!!!).

    Gekostet hat es damals an die 4000DM.

    lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    So ein Abo haben wir auch, sonst würden wir es ständig vergessen.
    Dass mit den Aldi-Laken muss ich mir mal merken, habe ich bisher wohl immer verpasst.
    Wir haben auch 2,20 x 2,20, aber 2 Kammern. Beim Umzug haben wir das Bett von der Wasserbett-Firma umziehen lassen, damit da nichts durcheinander kommt in den Matratzen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Anzeige
    Wir haben auch ein Wasserbett - und ich will nie wieder etwas anderes!!!

    Anfangs war ich total dagegen. Ich hielt es für unnötig, ein normales Bett tat es ja bisher auch und ich dachte, unsere Stromrechnung steigt ins unermessliche.

    AAAAABER:

    *ich habe fast gar keine Rückenschmerzen mehr
    *das Bett ist im Winter warm und im Sommer nicht
    *unsere Stromrechnung ist nicht horrend hoch
    *es ist sooooooooo bequem

    Unseres wurde im Internet bestellt und selbst aufgebaut. Wir haben zwei Kammern, das würde ich für zwei Personen auch dringend empfehlen. Bettwäsche bekommt man immer wieder mal günstig, im Internet sowieso. Ab und zu muss Entlüftet werden, das geht aber schnell und einfach.

    So ein Conditioner-ABO brauche ich auch wo gibt es das?

    Also von mir eine klares PRO Wasserbett!!
    __________


Ähnliche Themen

  1. Wasserbetten
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 22:54:36
  2. Wasserbetten - wer kennt sich aus?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 20:02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •