Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Lieblingsparfums eurer Mütter

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Fendi L`Air Du Temps
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Meine Mutter ist 77 und kauft sich alle paar Monate einen neuen Duft. Ich glaube nicht, dass sie jemals einen Duft doppelt gekauft hat (außer so Body-Sprays wie Eau Vitaminée oder so).
    Ich glaube, wenn meine Mutter eines Tages ein IPad bekommt, dann wird sie sich auch hier im Board anmelden
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  3. #13
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Meine Mum (56) und ich haben einen in Grundzügen sehr ähnlichen Geschmack, so dass ich viele meiner Düfte mit ihr teile oder ihr weiterreiche, wenn ich sie über habe. Sie mags ein wenig fruchtiger, ich etwas orientalischer aber ansonsten sind wir uns einig
    Ihr aktueller Liebling "Louve" von Serge Lutens ist einer von wenigen, die für mich gar nicht gehen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    315
    Meine Ma hat eigendlich nichts übrig gehabt für den normalen "Mädchenkram", sie hatte auch kein großes Herz für Düfte.

    ...nur einer hatte es ihr angetan-Tristano Onofri Femme.
    Heute duftet er ganz anders, seifig und wässrig.....aber in den 80ern war der echt schön ....schade, dass es den nicht mehr gibt. Ich hätte gern einen Duft, der mich erinnert.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    (Konfuzius)

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Meine Mutter war auch nie an Düften interessiert - liegt vermutlich auch daran, dass mein Vater Parfum immer negativ bewertet hat ("Hier stinkt es wie in einem 9stöckigen Freudenhaus") und sich dann später herausstellte, dass Düfte seine Migräne triggern...

    Das einzige was sie sich mal selbst gekauft hat und anscheinen mochte war das Vanderbilt

    Ich habe mich daher duftmäßig an einer Freundin des Hauses orientiert, die immer parfümiert war - was ich total klasse fand. Leider habe ich nie rausgefunden, welcher Duft es damals bei ihr war. Später war es dann Paloma Picasso. Also vorher auch eher etwas Schweres.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Zitat Zitat von sevda Beitrag anzeigen
    Meine Ma hat eigendlich nichts übrig gehabt für den normalen "Mädchenkram", sie hatte auch kein großes Herz für Düfte.
    Meine Mutter auch nicht. Sie hatte auch ziemlich genau einen Lippenstift und hat beim Anblick meiner Kosmetika immer gefragt, wo das Pferd steht, das ich anstreichen will Ich will gar nicht wissen, was sie zu miner heutigen Sammlung sagen würde .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, Spatzeline, bei dir läuft es ähnlich.
    Meine Mama ist da irgendwie extrem, bei jedem Duft heißt es, es würde nach Nutte riechen. Ich weiß nicht ob ihre duftempfindlichkeit echt ist oder nicht. Ich habe von jemanden, der sie in jungen Jahren gut kannte erfahren, dass sie damals durchaus Parfum benutzte, sich schminkte und auch die Nägel lackierte. Heutzutage lackiert sie sich höchstens mal die Fußnägel. Schade eigentlich, trotz ihrer 54 Jahre ist sie immer noch eine attraktive Frau und könnte viel mehr aus sich machen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Scent 79 von Jil Sander. Oder eben damals das Original von Jil Sander.

    Ein Duft von Caren Pfleger, den es schon ewig nicht mehr gibt.
    lg
    grumby

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, sorry. Von Nina Ricci ist das. Und ich mag es nicht.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #20
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,976
    Anzeige
    Meine Mutter hatte schon immer eine Vorliebe für So Pretty de Cartier. Leider lässt es sich jetzt nur noch schwer beschaffen und ist dadurch auch abartig teuer geworden. Nun lässt sie sich von mir immer mal etwas neues zum Geburtstag schenken.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 12:50:58
  2. Euer Verhältnis zu eurer Mutter...?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 19:04:55
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Welche Düfte verbindet ihr mit Eurer Oma oder Mutter?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 12:09:35
  5. Mütter???
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •