Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu hier + Friseur "Fail"-Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Neu hier + Friseur "Fail"-Wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo an Alle,

    da ich diesen Board oft verfolge, beschloss ich mich hier anzumelden.
    Ich habe nähmlich auch ein "großes" Problem, und vill. hab ich ja Glück
    und manche kennen sich damit einbisschen aus, oder haben schon selber die Erfahrung gemacht und koennen mir deswegen etwas dabei helfen.

    Es geht darum, dass ich vor kurzem beim Friseur war und mir
    viele blonde helle Strähnchen reinmachen lassen habe.
    (gemacht wurde es mit einer Blondierung)
    Das Endergebniss sah noch okay aus. Aber als ich mich dan draussen im Tageslicht anschaute, bekamm ich einen Schock!
    Denn es war nicht die Farbe die ich mir gewünscht habe! Dieser Blondton war 1-2 Nuancen heller als gewollt.
    ( Beim Friseur erkennt man das erst nicht so gut, wegen dem künstlichem Licht, daran denkt man leider nicht sofort.)

    Jetzt weiß ich überhaupt garnicht was ich tun soll, ehrlich gesagt will ich mich dort auch nicht mehr blicken lassen!
    Vorallem möchte ich nur Blond sein! Aber da ich jetzt eine Blondierung draufhabe, kann man sicher keinen gewünschten Blondton drüberfärben!?
    Dagegen bräuchte ich ja was, dass mit Rot- Pigmenten zutun hat. Das wäre dann warscheinlich Goldblond?
    Ich möchte dan aber am Ende nicht Orange,Grün oder Gelb aussehen!

    Was ich jetzt vorhatte ist, zu einem anderen Friseur gehen und mich dort beraten lassen. Vor was ich Angst habe ist, wenn die mir sagen,
    dass man darüber überhaupt keinen Blondton geben kann.

    Ich würde mich trotzdem über paar "Tipps" freuen bzw. auch wissen was
    ihr darüber denkt? Oder ihr an meiner Stelle machen würdet? Oder gibt
    es sogar welche, dene es mal so ähnlich ging?

    ps. So in etwa würde ich sie gerne haben, aber ob es wirklich alles jetzt so klappt wie man es will, weiß ich nicht =/
    http://2.bp.blogspot.com/_wBH9VEK9N6...me-doutzen.jpg

    Danke fürs Lesen
    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße,
    Sunshine
    Geändert von Sunshine01 (16.08.12 um 01:50:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    herzlich Willkommen hier.

    Du wärst schön blöd, wenn Du nicht zurück in den Salon gehen würdest, wo sie es versaut haben. Sie wissen, womit sie blondiert haben und können daher auch passender darüberfärben. Ist doch nicht schlimm, nochmal hinzugehen und zu sagen, sie sind mir zu hell.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Guten Morgen und Willkommen hier

    Mir ist dasselbe vor 6 Wochen bei Aveda passiert! Allerdings war ich beim Nachfärben und es endetet nicht im wie immer, im kühlen Blond, sondern orange
    Ich habe nach dem Schock am nächsten Tag angerufen und reklamiert, eine andere Frisuse dort hat den Schaden dann kostenlos halbwegs wieder hinbekommen und ich bekam mein Geld zurück...
    Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich der ganze Schaden behoben!

    Zur selben würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen, ist es ein grosser Salon?
    Falls du zu einem anderen Friseur gehst, lass dir im alten Salon sagen was genau sie gemacht und gefärbt haben (Nummern usw), das hilft dem anderen, den Schaden einfacher zu beheben und dann weiss er, wie dein Haar reagiert!

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    herzlich Willkommen hier.

    Du wärst schön blöd, wenn Du nicht zurück in den Salon gehen würdest, wo sie es versaut haben. Sie wissen, womit sie blondiert haben und können daher auch passender darüberfärben. Ist doch nicht schlimm, nochmal hinzugehen und zu sagen, sie sind mir zu hell.
    hmm ja das stimmt schon, dass muss ich mir erst noch überlegen

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Fairy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und Willkommen hier

    Mir ist dasselbe vor 6 Wochen bei Aveda passiert! Allerdings war ich beim Nachfärben und es endetet nicht im wie immer, im kühlen Blond, sondern orange
    Ich habe nach dem Schock am nächsten Tag angerufen und reklamiert, eine andere Frisuse dort hat den Schaden dann kostenlos halbwegs wieder hinbekommen und ich bekam mein Geld zurück...
    Beim nächsten Mal ist dann hoffentlich der ganze Schaden behoben!

    Zur selben würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen, ist es ein grosser Salon?
    Falls du zu einem anderen Friseur gehst, lass dir im alten Salon sagen was genau sie gemacht und gefärbt haben (Nummern usw), das hilft dem anderen, den Schaden einfacher zu beheben und dann weiss er, wie dein Haar reagiert!

    Viel Erfolg!
    Dieser Salon ist eher klein. Genau ich werde es mir noch überlegen ob ich
    zu dem gleichem Friseur gehe oder nicht. Wenn nein, dann werde ich es ihm
    wie du schon gesagt hast alles richtig erklären wie alles geschah.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Einer Freundin ist das die Tage auch passiert - bei ihrer Friseurin, zu der sie seit 10 Jahren geht. Sie ist einen Tag später nochmal hin und hat "reparieren lassen". Jetzt sieht es wieder gut aus.

    Ich würde nicht woanders hingehen, sondern schon meinem Unmut Ausdruck verleihen und Nachbesserung verlangen, zumal sie das aus Kulanzgründen ja auch kostenlos machen müssten. Sollten sie es dann wieder nicht hinbekommen, würde ich den Friseur wechseln.

    Viel Glück!
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Einer Freundin ist das die Tage auch passiert - bei ihrer Friseurin, zu der sie seit 10 Jahren geht. Sie ist einen Tag später nochmal hin und hat "reparieren lassen". Jetzt sieht es wieder gut aus.

    Ich würde nicht woanders hingehen, sondern schon meinem Unmut Ausdruck verleihen und Nachbesserung verlangen, zumal sie das aus Kulanzgründen ja auch kostenlos machen müssten. Sollten sie es dann wieder nicht hinbekommen, würde ich den Friseur wechseln.

    Viel Glück!
    Das war auch meine erste Wahl, allerdings endete das Alles in einem schmutzigen Orange, absichtlich vor Wut (ich hab gesagt ich bin nach wie vor orange) die Kopfhaut verbrannt mit dem Föhn und dann mit tropfnassen Haaren sitzen lassen, mit den Worten, sie macht jetzt nicht weiter....

    Mein Lieblingskleid war auch noch versaut, weil sie keinen Umhang nahm

    Ich reg mich gleich schonwieder auf

    Selber Aveda Store - andere Friseuse und es wurde besser!

Ähnliche Themen

  1. "schwarzarbeit"... wer kennt sich damit aus?
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 19:38:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 22:55:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 18:30:48
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 16:25:40
  5. Wer kennt sich mit "Knöllchen" aus?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 14:41:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •