Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Öffentliche Informationen zu altem **************sfall in Berlin gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du die Informationen brauchst?

    Solche Sachen sind im Netz schwerlich zu finden, ich habe irgendwann mal nach der ************** und
    Ermordung meiner Nachbarin gegooglet, das war 88, ich habe nichts, aber auch gar nichts gefunden dazu.
    Komisch.
    Ich habe auch kürzlich nach einer Kriminalsache von 2004 gegooglet, von der mal viel im Netz stand. Das ist alles verschwunden. Komish. Vielleicht wg. Datenschutz/Opferschutz/Täterschutz o.ä.

  2. #12
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Isho Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt vielleicht eine etwas seltsame Anfrage, aber ich probier's trotzdem einmal auf gut Glück:

    Ich suche dringend Informationen zu einem **************sfall in Berlin in den 90er Jahren. Das Opfer war relativ prominent und sie zeigte zweimal den gleichen Mann wegen ************** an, es kam aber wohl nie zu einer Verurteilung. Namen hätte ich, aber kein genaues Jahr.

    Weiß jemand, wie ich vom Ausland aus an diese Informationen kommen könnte? Oder hat jemand vielleicht Zugriff auf ein Zeitungsarchiv?

    Ich wäre dankbar für alle Hinweise. Wenn jemand helfen kann, bitte per PN an mich wenden.

    Danke.
    Ich frage mal zurück: warum benötigst Du diese Informationen überhaupt? Und wenn es um den Zugriff auf ein Zeitungsarchiv geht, könntest Du Dich doch per email, Fax oder Brief an die betreffende Zeitung wenden und dort um weitere Hilfe ersuchen.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Ich frage mal zurück: warum benötigst Du diese Informationen überhaupt? Und wenn es um den Zugriff auf ein Zeitungsarchiv geht, könntest Du Dich doch per email, Fax oder Brief an die betreffende Zeitung wenden und dort um weitere Hilfe ersuchen.
    Es geht halt auch einfacher, weil man von Universitätsbibliotheken aus Zugriff auf entsprechende Datenbanken hat.

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass man dazu im netz nichts findet, gerade wenn es doch um eine prominente geht. aber vielleicht hat das wirklich was mit täter-/opferschutz zu tun ich gebe zu, dass das ganze mich jetzt schon neugierig macht, um wen es überhaupt geht.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Anzeige
    Vielen Dank für alle Antworten.

    Ich schrieb 'relativ prominent', womit ich meinte, jemand der in Berlin ziemlich bekannt war und auch im einigen Zeitungsartikeln auftaucht. Es war kein Promi gemeint, wie er in Klatschblättern zu finden ist.

    Ich habe gute Gründe, weshalb ich an Informationen zu den beiden Kriminalfällen interessiert bin, doch auf diese möchte ich in einem öffentlichen Forum wie diesem nicht eingehen.

Ähnliche Themen

  1. Öffentliche Tür?
    Von nyx im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 16:46:54
  2. Keiko Mecheri Patchoulissime in altem Flacon gesucht!
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 20:48:31
  3. Wer hat Informationen zu Thailandurlaub?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:10:08
  4. Öffentliche Belobigung ;)
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 15:17:53
  5. Tesco - Informationen gesucht
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 18:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •