Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Urteil Pussy Riot: Willkommen im Mittelalter

  1. #21
    Registriert seit
    23.06.08
    Ort
    münchen
    Beiträge
    447
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    aha.
    Nun, es geht ja um die Verhältnismäßigkeit der Tat zur Strafe. Die kann man sicher in vielen Fällen in Fage stellen, jedoch kann man diese verschiedenen 'Vorgänge" nicht vergleichen - finde ich.
    finde ich schon, da passt zwei staaten das verhalten von menschen nicht.
    die russische justiz, die zweifelsohne nicht unabhängig ist, verurteilt zwei bürger ihres landes mit einem viel zu hohem strafmaß, weil sie regierungsgegner sind. aber nach den gesetzen russlands ist diese verurteilung, mag sie in unseren augen auch viel zu hoch erscheinen, zumindest möglich. (gotteslästerung).

    die usa will einen australischen bürger, der kein geheimnisträger der usa ist, zum tode verurteilen, weil er der öffentlichkeit gezeigt hat, mit welchen mitteln die usa kämpft.
    ein gesetz gibt es dafür leider nicht. darum suchen sie jetzt ein passendes (ich glaube anfang 1900 hat es mal ein derartiges gesetz gegeben) um assange einen kopf kürzer zumachen. ich denke, es geht hier sehr wohl ebenfalls um die verhältnismäßigkeit einer strafe.
    ich suche:

    nischendüfte zum testen
    aigner duft "privat number"
    rouge bunny rouge alles für den teint (keine lippies oder e/s)
    by terry "teint de rose"
    musk,vanille , gourmet + oud düfte
    bb, mac (keine glosse)
    eldo düfte
    Roméa d'Améor düfte
    lightscapade von mac
    knowing von lauder
    jardins de bagatelle
    paintpotts und shadesticks
    micaleff night oud
    "Pour l'amour de l'inde" von Isabel derroisné
    chanel deko

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von roteschnepfe Beitrag anzeigen
    versteht jetzt mich nicht falsch, ich finde die strafe genauso ungerechtfertigt wie ihr. ich mag mir allerdings nicht vorstellen, was es in den usa für einen aufschrei geben würde, wenn im prüderen engstirnigen mittleren westen ein derartiger auftritt in einer kirche stattgefunden hätte. dort wären sie mit sicherheit ebenfalls verurteilt worden. wir brauchen also nicht auf russland losgehen. vor allem wenn ich an den fall julian assange denke. der soll in den usa wegen geheimnisverrat verurteilt werden, weil er die schweinerein der amis öffentlich gemacht hat. blöderweise ist er leider kein geheimnisträger, aber das ist den amis wurscht. deshalb wird er jetzt gehetzt und gejagd. sowas finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, als wenn durchgeknallte punkweiber, die es nebenbei öffentlich im video treiben, in einen glaskasten sitzen müssen.

    p.s. nur weil jemand eiskalt wirkt, muss er es lange nicht sein. solche klischees finde ich völlig daneben.
    Ist das dein Ernst? Und bist du wirklich so naiv zu glauben, dass es bei dem Urteil darum geht und nicht um Politik?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Hier würden sie 100 € Geldstrafe bekommen oder so.
    Sozialstunden, würde ich denken. Wahrscheinlich 4 Wochen die entsprechende Kirche fegen.

    PR hatten aber wohl das Pech, dass sie kein politisches Asyl beantragen konnten, dass sie "rechtskräftig" verturteilt wurden. Und soweit ich weiss, besteht bei ihnen auch nicht der Vorwurf der ************** und ***uellen Nötigung. Sie haben 30 Sekunden in einer Kirche ein Liedchen gesungen und das in's Internet gestellt. Das ist ihr "Verbrechen".
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde auch, dass man das nicht vergleichen kann. Pussy Riot haben politisch protestiert und sind dafür bestraft worden. Assange ist viel vielschichtiger- auch wenn man ihm persönlich wohl keinen Geheimnisverrat vorwerfen kann, weil er ja nicht mal Amerikaner und schon gar kein Geheimnisträger ist, so hat er doch die "Früchte" einer Straftat, nämlich des Verrates eines Armeeangehörigen, geerntet. Und soweit ich mich erinnere, hat er durch die ungeschickte Veröffentlichung von unbearbeiteten Mails eine Menge Menschen in Gefahr gebracht.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Hier würden sie 100 € Geldstrafe bekommen oder so.
    Sie haben doch vor laufender Kamera auch irgendwo ein Kreuz mit der Motorsäge gefällt. Ich glaube kaum, das man dafür irgendwo nur eine Geldstrafe von 100,- EUR aufgebrummt bekommen würde, auch hierzulande nicht.
    Das Strafmaß finde ich trotzdem übertrieben, sehr sogar!!!

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8
    ich hoffe einfach mal, dass es die 2 nicht zu hart trifft. 2 Jahre fände ich auch echt hart!!
    .pink love.

  7. #27
    Exuser37 Guest
    Assange preist ja jetzt wohl Länder an, die ihn haben wollen, aber ansonsten menschenrechtlich unterste Schublade sind....
    Ja, komisch, mit wem er sich jetzt verbündet....beeindruckt mich null.

    Pussy Riot tun mir auch menschlich leid, aber sie wussten doch eigentlich, was passieren würde....und wenn man dann noch Verantwortung für Kinder hat...

    Ich meine, ich weiß auch, was in meiner Heimatstadt passiert, wenn ich 2 Tage auf dem Behindertenparkplatz parke oder über drei rote Ampeln fahre.....und da ich dort wohne und nicht ausgewandert bin, muss ich das "Recht" akzeptieren.

    Wenn sie aber als Helden wie Nelson Mandela eingehen wollen, ja dann muss man auch die harten Seiten mitnehmen, bei ihm waren es 27! Jahre.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Mandela
    Geändert von Exuser37 (20.08.12 um 19:17:39 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Sie haben doch vor laufender Kamera auch irgendwo ein Kreuz mit der Motorsäge gefällt. Ich glaube kaum, das man dafür irgendwo nur eine Geldstrafe von 100,- EUR aufgebrummt bekommen würde, auch hierzulande nicht.
    Das Strafmaß finde ich trotzdem übertrieben, sehr sogar!!!
    Ich habe heute gelesen, dass man bei uns in D für 3 Jahre Freiheitsentzug bekommt für Störung der Religionsausübung, das hätte Putin gesagt als Reaktion auf unsere Proteste. Aber...Störung der Religionsausübung war das ja nicht, was PR gemacht haben, es war ja kein Gottesdienst oder?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelesen, dass man bei uns in D für 3 Jahre Freiheitsentzug bekommt für Störung der Religionsausübung, das hätte Putin gesagt als Reaktion auf unsere Proteste. Aber...Störung der Religionsausübung war das ja nicht, was PR gemacht haben, es war ja kein Gottesdienst oder?
    Also wenn die in meiner Kirche,
    wo schon meine Oma getauft wurde,
    meine Großeltern und meine Eltern geheiratet hätten,
    ich und mein Mann getauft, konfirmiert und geheiratet hätten

    das Kreuz mit einer Motorsäge gefällt hätten

    ja, dann würde ich auch für 20 Sozialstunden plädieren

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Also wenn die in meiner Kirche,
    wo schon meine Oma getauft wurde,
    meine Großeltern und meine Eltern geheiratet hätten,
    ich und mein Mann getauft, konfirmiert und geheiratet hätten

    das Kreuz mit einer Motorsäge gefällt hätten

    ja, dann würde ich auch für 20 Sozialstunden plädieren
    Versteh mich nicht falsch, Billie. ich bezog mich auf Gesas letzten Satz, nicht auf die Sache mit dem Kreuz.
    Also das Strafmaß für die Protestaktion; auf die westlichen Reaktionen soll Putin eben das Beispiel mit uns gesagt haben, wobei die Protestaktion ja nicht während eines laufenden Gottesdienstes gewesen ist.
    Ich such schon rum, aber ich finde nicht mehr, wo ich es gelesen hab.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Prozess gegen "Pussy Riot"
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 17:26:36
  2. Mittelalter: Tagescreme mit LSF gesucht!!
    Von Bernsteinmond im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 14:43:37
  3. Gloria mal wieder: zurück ins Mittelalter
    Von Mäusken im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 16:58:25
  4. Suche MAC e/s in Glare & Riot
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 07:55:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •