Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Urteil Pussy Riot: Willkommen im Mittelalter

  1. #31
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Und zumindest sollte bei einer Verurteilung doch der Vorsatz eine Rolle spielen. Soweit ich das mitbekommen habe, war doch die Verletzung religiöser Gefühle nie Absicht der Aktion. Aber ich kenne den einschlägen Straftatbestand zugegebenermaßen nicht.

    Jedenfalls haben Pussy Riot mit dem Urteil in Hinblick auf ihre Ansinnen mehr erreichen können als mit der Protestaktion selbst. Ob es das für sie letzlich wert war, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass sie mit der Berufung zumindest eine Herabsetzung des Strafmaßes erreichen können. Dass sie jeden Kniefall vor Putin, der eine mögliche Besserung ihrer Ausgangslage bewirken könnte, verweigern, lässt darauf schließen, dass sie von ihrer Ideologie, ihrem Stolz und letzlich von ihren Symphatisanten getragen werden. Ich hoffe, dass sie niemals daran zerbrechen, auch wenn der Hype eines Tages verebben sollte.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist wohl wahr, die russische Strafjustiz hätte das Ganze besser ignoriert, diese Aufmerksamkeit hat ihnen erst das Strafverfahren beschert.
    Und natürlich kann man sich über den Sinn und die Geschmackssicherheit dieser Aktion streiten, aber auf jeden Fall wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Ausführlich schilderte die Richterin bei der Urteilsverkündung die Aktion. Dabei spielte sie insbesondere auf die knappe Kleidung der Aktivistinnen und deren Tanz mit dem Rücken zum Altar an. "Insgesamt ist dieser Auftritt einzig als beleidigend für die Gläubigen zu sehen", sagte Syrowa. Dadurch sei "moralischer Schaden für die anwesenden Gläubigen entstanden".
    http://www.tagesschau.de/ausland/pussyriot124.html

    "Mehr" haben sie anscheinend nicht gemacht, sie haben nicht einmal Sachschaden begangen und sie haben sich bei den Gläubigen entschuldigt
    http://nachrichten168.eu/nachrichten...huldbekenntnis
    Und sollten Christen es nicht mit dem Verzeihen haben ?

    Kasparov hat man zeitweise festgenommen und verhört, ihm könnten 5 Jahre drohen http://www.focus.de/politik/ausland/...id_803210.html und evtl. ist auch Madonna dran.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich weiss nicht,aber hätten sich PR nicht einen anderen ort aussuchen können,als unbedingt ne großkirche?
    diese orte gelten den gläubigen doch als "heilig"..


    jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde das strafmaß auch überzogen,eine kleine geldstrafe und ein paar sozialstunden hätten auch gereicht

  5. #35
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,471
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #36
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Anzeige
    Weil sie als einzige von den dreien keine Kinder hat. Die lässt sich nicht so schön quälen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

Ähnliche Themen

  1. Prozess gegen "Pussy Riot"
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 17:26:36
  2. Mittelalter: Tagescreme mit LSF gesucht!!
    Von Bernsteinmond im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 14:43:37
  3. Gloria mal wieder: zurück ins Mittelalter
    Von Mäusken im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 16:58:25
  4. Suche MAC e/s in Glare & Riot
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 07:55:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •