Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Studie

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Studie

    Anzeige
    http://www.welt.de/politik/deutschla...-Mehrheit.html

    Das finde ich wirklich erschreckend und beunruhigend

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hmm, ich weiß nicht. So recht glauben kann ich das nicht. Bei den Türken die ich so kenne, wünscht sich glaube ich keiner eine muslimische Mehrheit, aber das ist nur mein Eindruck.
    Es ist aber "nur" eine Umfrage, und dass man die Leute per Telefon befragt hat..naja.. da sind nur recht einfache Fragen möglich und die Leute sind schnell beeinflussbar.
    Außerdem gehört die Welt zu Springer. Würde ich also mit Vorsicht genießen. Wäre nicht die erste Statistik die bei bildblog.de auftaucht..
    So manche Kommentare dort finde ich erst recht erschreckend und beunruhigend...
    Geändert von basementcat (18.08.12 um 01:10:23 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    N-tv schreibt das auch, das hat wohl nichts mit Springer zu tun.
    http://www.n-tv.de/politik/Viele-Tue...le6996871.html

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht. So recht glauben kann ich das nicht. Bei den Türken die ich so kenne, wünscht sich glaube ich keiner eine muslimische Mehrheit, aber das ist nur mein Eindruck.
    Es ist aber "nur" eine Umfrage, und dass man die Leute per Telefon befragt hat..naja.. da sind nur recht einfache Fragen möglich und die Leute sind schnell beeinflussbar.
    Außerdem gehört die Welt zu Springer. Würde ich also mit Vorsicht genießen. Wäre nicht die erste Statistik die bei bildblog.de auftaucht..
    So manche Kommentare dort finde ich erst recht erschreckend und beunruhigend...
    Basementcat spricht mir bei diesem Thema wieder aus dem Herzen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Und da das Threadthema "Studie" ist;

    DIESE Ergebnisse DIESER Studien erschrecken, schockieren mich sehr viel mehr und k... mich dermaßen an:

    http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/...harmloser_9449

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-722751.html


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Danke Datura.
    Die andere Seite steht in der "Welt" komischerweise nicht drin:
    "16 Prozent antworten inzwischen, dass sie wegen ihrer türkischen Abstammung körperliche Angriffe erlebt haben. 2010 waren es nur die Hälfte. Und ein gutes Drittel glaubt, wegen einen türkischen Namens keinen Ausbildungsplatz bekommen zu haben. Andererseits sagt eine deutliche Mehrheit der Befragten mit türkischen Wurzeln (78 Prozent), dass sie sich ohne Abstriche in die deutsche Gesellschaft integrieren und zu ihr dazugehören möchten. Mehr als 80 Prozent sehen die deutsche Sprache als Schlüssel dazu. Und stolze 95 Prozent der Befragten wollen ihre Kinder in deutschen Kindertagesstätten anmelden - nur eine Minderheit interessiert sich für Betreuungsgeld."


    Ein Drittel denkt, dass sie aufgrund ihres Namens keine Chance in der Gesellschaft erhalten. Dass die auch irgendwie negativ über Deutschland denken ist doch klar..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    http://www.welt.de/politik/deutschla...-Mehrheit.html

    Das finde ich wirklich erschreckend und beunruhigend
    Das ist doch aber nicht neu, oder? Dafür braucht es keinen Extra-Artikel, dazu muß man nur Augen und Ohren offenhalten.

    Gute Nacht, Deutschland!

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Löwin hast Du die anderen Posts bzw. die links in diesen Posts auch gelesen? Da sag ich auch nur: armes Deutschland und meine damit sicher was anderes als Du.

    Mich kotzt es an, in einem Land zu leben, in denen solche Ergebnisse von Studien (siehe meine links) existieren und in denen Menschen anderer Hautfarbe, anderer Herkunft Angst haben müssen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Keine Studie, nur ein punktuelles Erlebnis. Letzens traf ich einen kanadischen Ingenieur im Zug, der weltweit arbeitet und sich mehrere Male im Jahr in Deutschland aufhält. Ich fragte ihn nach seiner Sicht auf Deutschland und insbesondere danach, was für ihn das allerseltsamste sei, was er in Deutschland gesehen/erlebt hat.

    Wir haben uns eine Zeit lang unterhalten und es kamen drei Dinge dabei heraus:
    - dass es hier so alte Gebäude gibt (mittelalterliche Kirchen z.B.) und man darin einfach herumlaufen kann
    - dass die Deutschen bessen von ihren Hobbies sind. Wenn sie etwas machen, dann knieen sie sich rein und wenn jemand ein spezielles Interesse hat, dann weiss er alles darüber
    - dass sich Deutschland mit Integration sehr schwer tut. Toronto hat eine Einwandererquote von über 60%. http://www.welt.de/politik/deutschla...nspolitik.html Dagegen ist die Kultur gegenüber Einwanderen in Deutschland extrem rückständig und angstbehaftet. In dieses Bild passt auch diese Studie. Unter ländlich wohnenden Katholiken oder evangelikalen Christen würde man die gleichen Ergebnisse erzielen.

    Wir brauchen eine klare Trennung von Religion und Staat und klare Worte, dass das Grundgesetz für alle gilt, die hier leben. Und mir persönlich ist es wurstegal, vieviel % davon irgend einem Karnevalsverein angehören. Wir sind bald 7 Mrd Menschen auf dieser Kugel und es gibt Minister die immer noch davon faseln, in Deutschland würden zu wenig Kinder geboren werden. Wir müssen uns mit Einwanderung beschäftigen und zwar so, dass sich Menschen willkommen fühlen und sich in diesem Land mit ihrer Bildung und Arbeit engagieren.

    Abgesehen davon finde ich es irritierend, dass diese Diskussion hier von Bellamo angestossen wird, die nach meinem Eindruck ja nun auch nicht zu den engagierten Unterstützern des freiheitlichen Rechtsstaates zählt.
    Geändert von Medha (18.08.12 um 14:48:10 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen

    Wir brauchen eine klare Trennung von Religion und Staat und klare Worte, dass das Grundgesetz für alle gilt, die hier leben. Und mir persönlich ist es wurstegal, vieviel % davon irgend einem Karnevalsverein angehören.

    Word!
    Interessanter post. Der Blick von außen ist immer interessant.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. Studie: Zucker im Kaffee
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 02:09:21
  2. Studie zu Glyzerin: Darüber sollten wir sprechen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 21:10:12
  3. neue Studie.....
    Von Melanie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 15:08:39
  4. PISA-Studie
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:02:05
  5. Gute Seite Studie Kosmetik
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 11:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •