Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: welche pflege nach selbstbräuner ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard welche pflege nach selbstbräuner ?

    Anzeige
    hallo, bin jetzt auch seit kurzer zeit dabei und möchte jetzt auch mal eine frage loswerden:
    hab mich zum ersten mal an selbstbräuner "rangetraut" (l'oreal) und bin wirklich sehr zufrieden. meine frage ist aber, ob ich nach dem auftragen von selbstbräuner ganz normale pflegeprodukte verwenden kann für meine leidigen problemchen, wie fettige haut (möchte irgendwas mit fruchtsäure benutzen, eventuelle la roche posay) oder cellulitecremes.
    ich frage mich eben, ob fruchtsäure die wirkung von selbstbräuner reduziert bzw. ob cellulitecremes dann überhaupt wirksam sind, weil die oberste hautschicht "getönt" ist ??
    hoffentlich ist die frage nicht zu blöd..... ;-)
    danke schon mal für die antworten !

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    bei Fruchtsäurecremes könnte ich mir schon denken, dass die Bräune etwas schneller weggeht, da ja die obere Hautschicht "eingefärbt" wird und AHA eben diese Hautschicht schneller abtragen sollen. Da SB-Bräune ohnehin so "vergänglich" ist (jedenfalls bei mir) würde ich das lieber lassen.

    Dass die Wirkung von Cellulitecremes gemindert wird, kann ich mir hingegen nicht vorstellen. Die getönte Hautschicht bildet ja keine stärkere Barriere, als wenn sie ungetönt wäre.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    nach dem Auftragen von SB solltest du ihm etwas Zeit geben, seine Wirkung zu entfalten, bevor du eine andere Creme aufträgst.

    Fetthaltige Cremes mindern die selbstbräunende Wirkung.

    Besser wäre es daher, wenn du den SB einige Stunden vor dem Zubettgehen aufträgst, dann die Haut noch mal reinigst und dann erst deine normale Pflege aufträgst.

    Fruchtsäuren führen ja dazu, dass sich die Haut leicht abschilfert - d.h.m dass die Tönung des SB nicht ganz so lange hält, du also mit dem SB häufiger nachcremen wirst. Wenn du ganz normale AHA-Produkte verwendest, wird die abschilfernde Wirkung aber so gering sein, dass du kaum etwas merken wirst.


    Auch wirken Cremes - auch Cellulite-Cremes trotz SB. Die Tönung durch den SB stellt ja keine Barriere dar :-))

    hdh?


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    erstmal danke für die antworten !
    so ganz hab ich das mit dem selbstbräuner noch nicht drauf (hab leider an manchen stellen etwas streifen, gott sei dank aber nicht im gesicht !)

    apropos fruchtsäure: der l'oreal-SB soll ja sogar AHA enthalten, allerdings nehme ich mal an in geringer konzentration.

    apropos cellulite: ich dachte, daß ich mal wieder so bürstenmassagen mache und ich weiß nicht, ob ich mir damit die Bräune mit der Zeit "wegrubbele".
    wie gesagt, kenn mich nich so genau aus, wie der SB eigentlich funktioniert....
    ;-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege nach welcher Maske ???
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 12:16:49
  2. Selbstbräuner + Pflege
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:32:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 09:14:55
  4. darf man selbstbräuner nach 2 std abwaschen?
    Von monstar-x im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 23:14:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •