Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Gönnen können...

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch erstmal!

    Da gibt es Leute bei Facebook, die kündigen Dir die Freundschaft, nachdem Du Hochzeitsfotos einstellst? Das kann ich ja fast nicht glauben Waren die vielleicht nicht eingeladen auf Deiner Hochzeit und irgendwie beleidigt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so von Neid(?) zerfressen sein kann, das man die Freundschaft kündigt, bloß weil man Fotos von der Hochzeit sieht?

    Ansonsten würde ich mir nicht so einen Kopf machen, es gibt immer Leute, die über einen reden... das darf man sich nicht so "anziehen".

    Naja, und eine Nasen-Op ist numal schon was außergewöhnliches (ich kenne niemandem in meinem Umfeld, der sich irgendwas hat operieren lassen) und dass darüber geredet wird, ist ja normal, denke ich. Und derjenige, der es hat machen lassen, ist natürlich sicher sehr empfänglich dafür, wenn er merkt das "geredet" wird. Dumme Sprüche direkt an Dich selbst sind natürlich nicht die feine Art... aber solche Leute gibts leider...

    "Da rein - und da wieder raus"...wenn Du verstehst wie ich meine.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Glückwunsch auch von mir.

    Ich würde mir über das Thema keine Gedanken machen, warum sie dir die Freundschaft gekündigt haben, vermutest du auch nur. Menschen kommen und gehen im Leben, man braucht sich nicht damit zu belasten, das zu werten. Wenn sie deinen Mann z.B. nicht leiden können oder wie du dich mit ihm verändert hast: who cares? So ist das dann eben, manche eigene Entscheidungen treffen nicht auf die Gegenliebe derer, die uns vorher anders kannten. So ist das nun mal und Brüche sind dann folgerichtig. Ich würde das so hinnehem und nicht damit hadern. Du wirst mit deinem Mann Leute kennenleren, die ab dem Moment besser zu dir und euch passen. Man muss auch gehen lassen können und es macht einen nicht besser, anderen Missgunst zu unterstellen. Selbst wenn jeman selber einsam ist und dich jetzt nicht so stahlend sehen kann, weil er sich schlechter fühlt - nimm es hin wie eine Frau. . Ich finde es durchaus menschlich, sich da zurückzuziehen.

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für euch beide!

    Und ich kann sowas auch absolut nicht nachvollziehen, wie man so sein kann!

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Herzlichen Glückwunsch, euch beiden wie schön

    Viele Leute kann man einfach vergessen, weil sie so bescheuert sind. Deren "Freundschaft" ist ja auch meist nicht viel wert.
    Ich bin auch für LMAA denken.
    Wobei, prahlenden Menschen kann ich auch nichts gönnen, da wünsche ich denen immer das Gegenteil
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

    Ich kann Dich so gut verstehen, uns ging es bei der Hochzeit vor 19 Jahren genauso. Mein Mann und ich sind beide nach dem Polterabend weinend im Bett gelegen, weil wir soviel Mißgunst zu spüren bekamen.
    Warum das so ist, weiß ich nicht, aber wir haben auch unsere Freunde ausgesiebt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ... Man muss auch gehen lassen können und es macht einen nicht besser, anderen Missgunst zu unterstellen. ...
    Bei Menschen, die mir wichtig sind, würde ich das abklären wollen, wie der Rückzug motiviert ist. Es kann sich nämlich um wechselseitige Unterstellungen handeln, die nichts mit der Realität zu tun haben.
    Geändert von Mascara (18.08.12 um 11:37:56 Uhr)

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

    Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden sowas neiden kann. Bzw. kenne ich es in "meiner Welt" nicht. Ich erlebe sonst auch wenig Neid, entweder habe ich zu wenig oder ich bin zu durschnittlich, ich weiss auch nicht

    Mach' Dir keine Kopf bzw. nicht um Andere, die kann man nicht ändern, nur sich selbst und seine Einstellung

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Die Leute auf FB sind vermutlich nicht neidisch sondern sauer, weil sie nicht deine "Freunde" sind. Leider wird mit dem Begriff Freund ja heute inflatorisch umgegangen.

    Ansonsten - Neid auf eine Hochzeit kenne ich nicht. Aber es wird vermutlich viele geben, die gerade in Trennung/Scheidung leben und dann erleben sie eine Heirat als Affront.

    Die Leute werden immer reden, immer was Böses finden, immer irgendein Haar in der Suppe finden. Das ist so. Das kannst du nicht ändern. Von diesen Leuten würde ich mich dann auch gedanklich trennen. Sie bringen in dein Leben nur negatives Gedankengut.

    Glückwunsch zur Hochzeit
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

    Ich kann Dich so gut verstehen, uns ging es bei der Hochzeit vor 19 Jahren genauso. Mein Mann und ich sind beide nach dem Polterabend weinend im Bett gelegen, weil wir soviel Mißgunst zu spüren bekamen.
    Warum das so ist, weiß ich nicht, aber wir haben auch unsere Freunde ausgesiebt.
    Also echt, zum Kotzen solche Freunde.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Einfach unglaublich, Elke!

    Und beim Polterabend sind ja normalerweise wirklich nur Freunde und liebe Verwandte anwesend, da ist das nochmal um einiges schlimmer, als wenn es nur von Kollegen und facebook-Freunden kommt, obwohl ich auch das schon extrem übel finde.

Ähnliche Themen

  1. Ich will mir mal was gönnen..
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 09:54:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  3. Was könnte ich mir gönnen?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 16:25:43
  4. ...möchte mir auch was gönnen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 10:28:17
  5. Will mir heute was gönnen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 15:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •