Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Gönnen können...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Gönnen können...

    Warum können das so viele Leute nicht?
    Mir fällt das gerade extrem auf, im Büro, auch privat...
    Ein Beispiel: Ich habe geheiratet und es gibt Leute, die gratulieren einem aus Prinzip nicht (ich kenne deren Vorgeschichte, die sind privat unzufrieden). Eigentlich Leute, die immer nett und freundlich zu mir waren...seitdem nicht mehr.
    Andere, von denen ich weiß, dass sie mit dem Gönnen ein Problem haben, haben mir, nachdem ich ein paar Bilder in FB für meine echten Freunde dort gepostet habe, sofort dort die Freundschaft gekündigt, was mir eigentlich egal ist, weils keine "Freunde" waren.
    Trotzdem frage ich mich, warum ist das so? Wenn ich anderen Menschen nicht mal solche banalen Sachen wie Heiraten gönnen kann, wie komme ich da glücklich durchs Leben? Es gibt immer und überall Menschen geben, die genau das haben, was ich will, da lohnt sich doch nicht der Neid auf einzelne?

    Bei meiner Nasen-OP war es teilweise dasselbe, ich mußte mir von Leuten viele dumme Sprüche anhören (Leute, die optisch unzufrieden sind) und es wurde von solchen getuschelt ohne Ende...


    Ich finds traurig irgendwie...und bin leider nicht in der Lage, das irgendwie völlig gelassen zu sehen, auch wenn ich das sollte.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Mach dir nicht so viel Gedanken. Man kann nicht immer und überall jedem gefallen und es allen recht machen. Konzentriere dich auf Leute die dir wichtig sind. Auf die kommt es nämlich an. Alles andere ist verschwendete Energie
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zuerst mal gratuliere ich dir recht herzlich zu deiner Vermählung!
    Solche Leute, von denen du da sprichst, machen sich das Leben selber am schwersten und sind eigentlich sehr zu bedauern, ändern wird man sie jedoch nicht können denn eine Änderung müsste schon von ihnen selber ausgehen, weil sie ja unzufrieden sind. Wenn man jemandem aber nicht einmal eine Hochzeit vergönnt, ist das schon sehr traurig.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich sehe das auch so wie meine Vorrednerinnen: Konzentriere dich auf die Menschen, die gerne an deinem Glück teilhaben möchten und diejeingen, die es dir/euch nicht gönnen, sortieren sich quasi selbst damit aus deinem Leben aus (und das ist auch gut so).

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - ich hoffe, ihr hattet ein wunderbares Fest!
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so wie meine Vorrednerinnen: Konzentriere dich auf die Menschen, die gerne an deinem Glück teilhaben möchten und diejeingen, die es dir/euch nicht gönnen, sortieren sich quasi selbst damit aus deinem Leben aus (und das ist auch gut so).

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - ich hoffe, ihr hattet ein wunderbares Fest!
    Dem schließe ich mich an. Ich bin auch froh, dass ich inzwischen ein paar Jahre älter und kein Teenie mehr bin. Mir ist das so egal, was andere Menschen denken. Ich habe gerade zwei Freundinnen, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, aus dem Freundeskreis raussortiert. Und ich bin froh darüber, es war nur noch nervig. Warum sich mit so einem Quatsch belasten.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ist es denn wirklich Neid, wenn andere die übergroße Freude an etwas nicht teilen können? Ist es nicht einfach so, dass das Thema, das einen gerade sehr beschäftigt, mit dem man sich täglich mehrere Stunden befasst, über das man ständig redet, anderen einfach nicht dasselbe bedeutet? Und ist es nicht so, dass ein Gespräch, an dem zwei teilnehmen, nicht beide Beteiligte interessieren sollte?

    Ich persönlich langweile mich sehr schnell, wenn jemand gerade eine Sau durchs Dorf treibt, wenn ich nicht gerade Hunger auf Schweinefleisch habe. Das Cabrio von jemand anderem kann mich nicht begeistern, ich bin noch nie offen gefahren, ich sitze nicht gern am Steuer, für mich muss ein Auto vor allem eine Klimaanlage und bequeme Sitze haben. Das mag sich ändern, wenn das Cabrio da ist und ich zu einer Spritztour eingeladen werde. Aber bis dahin hat das Thema keinerlei Bezug zu mir. Für mich besteht also keinerlei Motivation, mich ständig über das Thema zu unterhalten. Deshalb bin ich weder missgünstig noch neidisch. Aber mich mit jemandem zu treffen, der doch nur zu 70% sein Thema drauf hat, ist für mich dann eher uninteressant bis nervig, so dass ich zu diesem Zeitpunkt mich auch eher temporär zurückziehen würde. Ich labere ja auch nicht ungefragt jemanden stundenlang zu über das Computerspiel, das ich gerade mit Begeisterung spiele, wenn der andere kein besonderes Interesse am Thema hat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Green Tea, Dein Fall ist ja krass, wie kann man neidisch auf eine Hochzeit sein, ansonsten grübel ich da auch noch oft, aber ändern lässt sich nichts, am besten funktioniert noch Ausgrenzung.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ganz vergessen:

    Meinen Glückwunsch
    +


  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Green Tea, herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit und alles Gute für dich und deinen Mann!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch

    Irgendwie seltsam... ich gönne es jedem, wenn er den richtigen Partner gefunden hat und beide sich zum Schritt der Heirat entscheiden. Auch wenn ich selbst nie verheiratet war und mir das für mich nicht ganz so gut vorstellen könnte. Aber ich freu mich immer am Glück der anderen. Mißgunst ist was ganz schreckliches, ich hatte auch schon oft damit zu tun. Und manchmal ging es nur um irgendwelchen Tinnef Lorenz, wo gar nicht nachzuvollziehen war, warum das Gegenüber nun so neidisch reagiert.

    Nimm dir das nicht zu sehr an und genieß die erste Zeit des frisch verheiratet seins. Und was die anderen neidischen Vögel angeht denk dir einfach: LMAA
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ich will mir mal was gönnen..
    Von Exuser53 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 09:54:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 16:01:06
  3. Was könnte ich mir gönnen?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 16:25:43
  4. ...möchte mir auch was gönnen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 10:28:17
  5. Will mir heute was gönnen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 15:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •