Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wildlederschuhe...

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Wildlederschuhe...

    Anzeige
    Hallo

    ihr seid doch immer ein Quell des Wissens... also:

    1) hat jemand einen Trick, wie man mit Wildleder bezogene Absätze etwas schützen kann (bei Glattleder nehme ich gerne mal klaren Nagellack)?

    2) gibt es empfehlenswerte Produkte, die man auf den ganzen Schuh aufträgt, damit die länger besser aussehen?

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich kann Dir nicht helfen, aber ich interessiere mich dafür, was Du mit dem Nagellack am Leder machst? Wie kann man das schützen?

    Ich hasse es, wenn Absätze mit Leder bezogen sind, weil ich immer und sofort tiefe Schrammen reinschlage, während ich normale Lederschuhe ewig tragen kann. Ich kaufe keine Schuhe mehr, deren Absätze mit Leder bezogen sind.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich besitze sehr viele Wildlederschuhe, weil die sich meinen empfindlichen Füßen besser anpassen. Direkt vorbeugend wüsste ich nichts, außer natürlich mit Raulederspray einsprühen (ich nehme Polyboy, das riecht irgendwie gut). Abgewetzte Stellen mit so einem speziellen Radiergummig aufrauen und dann bürsten. Ich hab da so eine Goldbürste, die ist mir mal empfohlen worden, aber ob die nun tatsächlich besser ist als eine normale, hat sich noch nicht gezeigt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich glaube, richtig schützen, ohne das Leder dabei zu zerstören, kann man nicht.
    Nimmst du den Nagellack nur für Lackleder, oder auch für mattes Leder?
    Ich kann mir gerade schwer vorstellen, daß das gut aussieht, wenn der Absatz lackiert ist.

    Ich habe Wildlederstiefel und habe mir in die Absätze schon ein paar mal Ratscher reingerissen.
    Ich tu dann die Fetzchen so gut es geht wieder in Position bringen (mit einer Stecknadel), fixiere sie mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber (mit der Rückseite der Stecknadel) und sprühe danach Wildleder-Imprägnierung drüber.

    Eine bessere Lösung fällt mir nicht ein.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mal kurz nebenbei gefragt: kann man eigentlich angeschlagene Lederabsätze auch neu beziehen lassen? Ich hab da ein paar wunderschöne Schuhe, mit denen ich im Gulli stecken geblieben bin und nun kann ich sie nicht mehr anziehen.

    Ob das wohl ein guter Schuhmacher farblich passend neu machen? Die Schuhe sind nude.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ok, also brauche ich zunächst mal das weltbeste Imprägnierspray (was benutzt man da denn so?)

    zum Nagellack: ich nehme bei "normalem" Leder einen Klarlack ohne hochglänzendes Finish, die unteren 3 cm werden eingepinselt und dann dünn nach oben verteilen, damit es keinen Übergang gibt

    Bei Macken an schwarzen Schuhen kann man auch mit schwarzem Nagellack etwas korrigieren

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mal kurz nebenbei gefragt: kann man eigentlich angeschlagene Lederabsätze auch neu beziehen lassen? Ich hab da ein paar wunderschöne Schuhe, mit denen ich im Gulli stecken geblieben bin und nun kann ich sie nicht mehr anziehen.

    Ob das wohl ein guter Schuhmacher farblich passend neu machen? Die Schuhe sind nude.
    ein guter Schuster: ja, kann der. Die Frage ist, ob sich das lohnt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das kostet hier in Berlin 20 Euro, der Schuster sucht passendes Leder aus, und es hat sich bei guten Schuhen schon öfter gelohnt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es handelt sich um nudefarbene Spangenpumps aus Seide von Audley. Nur der Absatz ist jetzt ruiniert
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Versuch es mal, ob du einen gescheiten Schuster auftreiben kannst. Sonst musst du sie nach Berlin schicken und ich bringe sie zu meinem, der kann das.

Ähnliche Themen

  1. Wildlederschuhe umfärben - geht das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 12:31:49
  2. Wildlederschuhe waschen?
    Von Black Velvet im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:39:10
  3. Wildlederschuhe reinigen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 12:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •