Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: jeden tag foundation?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757

    Standard jeden tag foundation?

    Anzeige
    ich hätte gerne mal von euch gewußt, ob ihr jeden tag foundation benutzt.
    ich tu's, weil ich mich ohne zu blaß finde und meine haut natürlich auch unruhiger aussieht. eigentlich möchte ich aber gar keine foundation benutzen. ist das reine gewöhnungssache oder bilde ich mir das nur ein, das ich ohne foundation komisch aussehe?
    bin gespannt auf eure meinung!
    liebe grüße
    zoe

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Zoe,

    da hast du Recht - die Haut sieht unruhiger aus. Visagistinnen wie Bobbi empfehlen ja auch, nicht unbedingt das ganze Gesicht mit Foundation zuzukleistern sondern Unebenheiten mit Concealer zu verdecken.
    Allerdings sollte Foundation nicht dazu da sein, Farbe ins Gesicht zu bringen, sondern exakt mit dem Hautton übereinstimmen. Aber ich denke, ich weiß was du meinst, wenn die Haut gleichmäßig aussieht, wirkt sie irgendwie frischer (geht mir genauso). Einen Alternativvorschlag hätte ich aber für dich: Versuch es doch mal mit Selbstbräuner, wenn du dich als zu blass empfindest. Wenn du nicht gerade fettige Haut hast, könntest du auch mal einen Bronzing Puder auftragen?

    Oder vielleicht wären auch die neuen "Face Washes", die jetzt gerade zu den Frühjahrslooks auf den Markt kommen, etwas für dich? Sie enthalten schimmernde Partikel, auch dadurch wirkt die Haut schon gleichmäßiger. Derartiges im Programm hat z.B. Estée Lauder mit Spotlight, Calvin Klein mit Face Glow.


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Zoe,

    ich hab bis vor ca. 2 Jahren täglich Foundation benutzt. Heute nehme ich sie nur noch, wenn ich mal so richtig in Stimmung bin (kommt nur wenige Male im Monat vor).
    Mein tägliches Programm besteht aus normaler oder manchmal auch getönter Tagescreme, darüber kommt Puder und das normaler Make Up.
    Unreinheiten decke ich gezielt mit Concealer ab. Glücklicherweise hab ich so gut wie nichts zum Abdecken, bekomme auch selten Pickel (ich hoffe sehr, dass das so bleibt!!!), dafür hab ich mehr mit Trockenheitsfältchen zu kämpfen - das ist auch nicht so angenehm.
    Was ich jeden Tag gewissenhaft abdecke, ist ein rotes Äderchen, das ich am Nasenflügel habe. Aber auch da denke ich oft, dass ich vermutlich die Einzige bin, der das wirklich auffällt.

    Vielleicht wäre ja eine Foundation wie MAC's Studio Fix was für dich? Die nimmst du wie einen Puder. Deckt aber stärker als ein normaler Puder.
    Ich hab so ein Produkt von Oil of Olaz (leider nicht mehr erhältlich), die "More Than Powder Foundation", die ich auch immer mal wieder gerne benutze, weil sie wirklich unkompliziert ist. Ich trage sie mit einem Pinsel in der T-Zone auf, das fällt überhaupt nicht auf, und die Haut sieht frischer aus.

    Bei mir ist das übrigens keinem aufgefallen, als ich die Foundation weggelassen habe. Ich habe auch nie superdeckende, kompakte Produkte benutzt, sondern leichte Flüssigmakeups.

    Vielleicht lässt du sie ja einfach probehalber mal am Wochenende weg?

    Andererseits: Wieso willst du drauf verzichten, wenn du dir damit besser gefällst?

    Lieben Gruß
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    hallo ihr lieben,
    also ich beneide eigentlich frauen die kaum make up benutzen und es auch gar nicht nötig haben. mich nervt auch sehr, das man bei rollkragenpullovern leicht einen unschönen make up rand bekommt. man färbt halt ab, und das nervt mich! ich werd aber mal versuchen selbstbräuner zu benutzen und dann vielleicht nur puder und rouge. ich hatte z.B. im urlaub keine foundation drauf, nur rouge und etwas abdeckcreme. ist auch niemandem aufgefallen. ich fühlte mich nur irgenwie nackt und komisch. das problem ist auch, das ich eigentlich einen schönen hautton am körper habe, nur mein gesicht bräunt nie richtig mit und wirkt zum körper eher blaß.
    liebe grüße
    zoe

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Zoe,

    ich benutze ganz selten Foundation, weil ich
    mich nicht an das Gefühl auf der Haut gewöhnen kann - außerdem bin ich ein "Gesichtspacker" und wenn ich Foundation drauf habe, färbe ich mit meinen Fingertapsen
    sämtliche Blätter ein! Ich finde es ist reine
    Gewohnheit. Ich komme mir "komisch" vor, wenn
    ich Foundation benutze. Jetzt muß ich aber auch dazu sagen, daß ich eine relativ gute Haut habe. Falls sich mal ein Pickel verirrt,
    decke ich ihn ab. Ich würde auch mal Selbstbräuner versuchen.
    Ich habe auch immer das Gefühl, daß sich meine Haut mit Foundation verschlechtert.
    (jetzt werden wahrscheinlich viele aufschreien und sagen, das kann nicht etc...,
    aber ich bilde mir es ein [img]/forum/biggrin.gif[/img])

    Viele Grüße

    TUSE

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,
    ich benutze auch sehr, sehr selten Foundation. Zum Abdecken hätte ich zwar einiges, aber ich mag das Gefühl auf der Haut nicht so sehr. Vielleicht habe ich aber auch nur noch nicht die richtige Foundation für mich gefunden....

    Ich benutze jeden Tag Puder und einen Abdeckstift, denn abdecken möchte ich natürlich trotzdem [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo,

    und ich benutze JEDEN Tag Foundation [img]/forum/smile.gif[/img]. Okay, außer am Wochenende, wenn ich nicht rausgehe, oder im Urlaub. Aber sonst immer. Ich habe auch einiges abzudecken und habe auch einige dunkle Stellen von Pickelnarben im Gesicht. Dem versuche ich jetzt mit Whitening-Produkten entgegenzuwirken und hoffe, eines Tages auf getönete Tagescreme und Puder umsteigen zu können. Aber das hoffe ich bereits seit über 10 Jahren, insofern wirds wohl eher unerfüllte Hoffnung bleiben. Naja, zum Glück gibts inzwischen so gute Foundations, das es nicht mehr sooo problematisch ist. Ich gebe aber zu, das es ein Krampf ist, die richtige zu finden.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Jeans für jeden???
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 09:31:13
  2. e/s für jeden Tag!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:05:50
  3. Sonnenschutz für jeden Tag
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 18:55:24
  4. Sonnenschutz, jeden Tag?
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 20:33:23
  5. Maske jeden Tag?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 22:08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •