Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: AAAAHH!! Jemand hat mein Douglas-Paket geklaut!!

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936

    Standard AAAAHH!! Jemand hat mein Douglas-Paket geklaut!!

    Anzeige
    Ich wollte heute mittag ein Paket von Douglas abholen und in der Postfiliale meinten sie, sie haben es nicht und es kommt vlt noch. Ich hab dann bei der Service-Nummer angerufen und sie wollten sich der Sache annehmen.
    Jetzt hab ich nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut und da stand auf einmal, das jemand namens Bathke mein Paket mit meiner Vollmacht abgeholt hat Ich hab dann nochmal bei DHL angerufen und die waren auch baff (O-Ton!), aber jetzt etwas tun können sie auch nicht mehr
    Also hab ich bei Douglas angerufen und sie meinten, ich solle ihnen eine Vollmacht erteilen, um Nachforschungen anstellen zu können. Sie meinte auch, dass es schon öfters solche Vorfälle mit DHL gab...

    Na toll... Ich hoffe, es taucht wieder auf... Aber sie meinte, ich bekomme auf jeden Fall mein Geld zurück. Wenigstens etwas...
    * stars can't shine without darkness *

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Hattest Du denn den Abholschein? Oder hat den schon jemand gemopst?
    Ich sehe, Du lebst auch in Berlin - hier passiert ja immer so einiges mit DHL, habe da auch schon viel durch.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Nein, ich hatte keinen Abholschein bekommen, bin dann einfach so hin...

    Ja, ich habe auch schon einiges mit DHL erlebt, aber das topt einfach alles
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ah, dann hat jemand den geklaut, normalerweise hättest Du doch einen bekommen müssen.
    Bei mir werden größere Sendungen auch gerne mal einfach so AUF dem Briefkasten deponiert, daß im Haus ein jeder sich bedienen kann....toll. Die Haustür ist zwar abgeschlossen, aber wir sind ein Haus mit Hinterhof und von den Seitengebäuden kann auch jeder in den Hausflur.

    Aber gut, daß Du das Geld zurückbekommst (und Douglas das glaubt - Du hättest das ja auch faken können).

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ah, dann hat jemand den geklaut, normalerweise hättest Du doch einen bekommen müssen.
    Bei mir werden größere Sendungen auch gerne mal einfach so AUF dem Briefkasten deponiert, daß im Haus ein jeder sich bedienen kann....toll. Die Haustür ist zwar abgeschlossen, aber wir sind ein Haus mit Hinterhof und von den Seitengebäuden kann auch jeder in den Hausflur.

    Aber gut, daß Du das Geld zurückbekommst (und Douglas das glaubt - Du hättest das ja auch faken können).
    Ne, faken hätte ich das ja nicht können, das stand ja so in der Sendungsverfolgung. So hab ich das ja auch erst erfahren... Douglas konnte sogar die Unterschrift von Herr/Frau Bathke einsehen!
    Und zurück bekomm ich das Geld auch erst nach den Nachforschungen also in 2-3 Wochen...
    * stars can't shine without darkness *

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Kanns nicht vielleicht auch irgendein Nachbar gewesen sein, der das Paket für Dich angenommen hat? Und es Dir dann bald bringt? (weiß ja nicht, wieviele Leute in Deinem Haus/den Nachbarshäusern wohnen)

    Ich les grad noch das mit der Vollmacht.. hmm...komisch. Aber bei den Angaben der Post bin ich auch immer etwas skeptisch. Letztens kam ein Einschreiben zurück, was ich an eine Firma geschickt habe. Angeblich wäre die Annahme verweigert worden. Ich weiß aber, das die das nicht machen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, dass niemand da war, um es anzunehmen. Dann hätte der Briefträger aber ne Benachrichtigung dalassen müssen und sie hätten es dann beim Postamt abholen müssen.

    Nö, es kam dann zu mir ins Büro zurück mit dem Vermerkt "Annahme verweigert". Was einfach nur "Bullshit" ist

    Ich hatte schon öfter so Hinweise auf den Zetteln der Post, die schlichtweg falsch waren. Wie das mit der Vollmacht sein kann, weiß ich jetzt aber leider nicht.
    Geändert von Irrlicht (18.08.12 um 19:58:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    OMG! Gerade hat ein Nachbar bei mir geklingelt: er hatte meine Benachrichtungskarte bei ihm im Briefkasten (unsere Namen klingen ähnlich) und da schon 2 Pakete von ihm in der Postfiliale verloren gegangen sind, hat er gedacht, das ist vlt für ihn. Er hat es dann auch aufgemacht und dann erst gesehen, das es nicht für ihn ist Aber es war alles noch da und unbenutzt und das find ich auch sehr ehrlich von ihm, das hätte man ja nie zurück verfolgen können

    Ich habs mir dann aber auch nicht nehmen lassen, nochmal bei DHL anzurufen und zu fragen, wie denn jemand mit anderem Namen mein Paket annehmen kann und dann mit einem völlig anderen Namen unterschreiben kann (Bathke ist weit entfernt von meinem Namen...). Sie meinte nur, es täte ihr sehr leid, das sei ja auch sehr peinlich für das Unternehmen und sie würde das an den Geschäftsführer weiterleiten und es werden Gespräche mit der Filiale und dem Fahrer geführt werden und sie wollen mir den Preis erstatten (woran ich aber nicht glaube).

    Naja, zumindestens hab ich es jetzt wieder
    * stars can't shine without darkness *

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    die vollmacht ist doch ganz einfach auch von dem dieb auszufüllen, wenn ich das richtig erinnere. da muss man doch nur die adresse des stellvertreters eintragen und unterschreiben. und wie deine unterschrift aussieht, weiß ja der post-beamte nicht.

    blöde geschichte, Anika. waren in deinem paket etwa auch noch die ganzen schönen goodies, die es vor ein paar tagen gab?

    edit: hurra! alles aufgeklärt und alles da. ich freue mich für dich! aber dhl... tztztz.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    die vollmacht ist doch ganz einfach auch von dem dieb auszufüllen, wenn ich das richtig erinnere. da muss man doch nur die adresse des stellvertreters eintragen und unterschreiben. und wie deine unterschrift aussieht, weiß ja der post-beamte nicht.

    blöde geschichte, Anika. waren in deinem paket etwa auch noch die ganzen schönen goodies, die es vor ein paar tagen gab?

    edit: hurra! alles aufgeklärt und alles da. ich freue mich für dich! aber dhl... tztztz.
    Naja, ich bin wirklich jede Woche da um etwas abzuholen (hach ja, die lieben BB Creams). Bei einer Beamtin brauch ich nicht mal mehr meinen Ausweis zeigen, die kennt mein Gesicht und meine Adresse auswendig

    Man müsste doch meinen, das man die Unterschriften dann auch irgendwie speichert im System, oder sie vlt noch wieder erkennt, aber anscheinend nicht... Naja, nochmal Schwein gehabt
    * stars can't shine without darkness *

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ah, das kenne ich. unser dhl-fahrer hält mitten auf der strasse an, wenn er mich irgendwo im viertel sieht und gibt mir meine pakete. ich glaube, er ist froh, sich dann den wöchentlichen weg in den vierten stock altbau zu sparen.

    aber prinzipiell bekommen ja auch nicht beauty-süchtige, wie wir es sind, diese benachrichtigung in den briefkasten und die werden nicht mit handschlag und 'hallo, Frau Mermaid, ist ihr PMS heute besser?' begrüßt, wenn sie ihre postfiliale betreten.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Mein Päckchen wurde geklaut
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:04:54
  2. Mein Sebastian-Shampoo geklaut *grmpf*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 09:07:47
  3. Yipeee,mein Hse Paket
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:07:25
  4. Mein Douglas Paket
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 20:17:48
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •