Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bettwanzen!

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694

    Standard Bettwanzen!

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Bis Oktober wohne ich noch in einer WG. Meine Mitbewohnerin hat vor 2 Wochen festgestellt, dass sich Bettwanzen in ihrem Zimmer befinden. Als sie mir davon erzählte, habe ich so geschaut. Ich dachte diese Tierchen gibt es nur in verkommenen Wohnungen/in südlicheren Gegenden. Wir haben sofort die Hausverwaltung informiert. Nach 2 Tagen kam ein Kammerjäger, bestätigte den Befall und gab einen Kostenvoranschlag ab. Die Wohnung muss nun 3 x mit Gift behandelt werden, damit wirklich alles abgetötet werden kann.

    Die Hausverwaltung meldete sich dann Tage nicht. Ich bin fast wahnsinnig geworden bei dem Gedanken, dass es ein Zimmer weiter krabbelt und die Viecher zu mir rüber können. Habe natürlich gegoogelt und sämtliche Horrorbildchen haben ihr übriges getan. Konnte kaum schlafen, habe völlig paranoid alle Ritzen, Löcher usw. nach möglichen Spuren abgesucht (zum Glück noch nichts gefunden) und 1000 x bei der Hausverwaltung angerufen und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Es wurde mir versichert, dass in den nächsten 2 Tagen etwas passiert. Nichts.

    Diese Woche war ich dann 1 Woche im Urlaub, habe vorher alle Möbel von der Wand weggerückt und alles was auf dem Boden lag aufgehoben, damit der Kammerjäger sein Gift sprühen kann. Natürlich noch einmal bei der Hausverwaltung nachgehakt. Ein Mitbewohner war ständig vor Ort und erreichbar.
    Den halben Urlaub habe ich mir Gedanken gemacht. Erholsam war das nicht. Freitag kam ich wieder. Was soll ich sagen... es hat sich noch immer nichts getan! Der Kostenvoranschlag war zu hoch, es müsse ein 2. Angebot eingeholt werden. Wie bitte?
    Ich bin langsam echt sauer! Von der Hausverwaltung wird man nur vertröstet! Die Dinger vermehren sich rasant! Hallo?!

    Ich hab solche Angst auch nur einen Fuß in die Bude zu setzen und bin derzeit wieder bei meinen Eltern eingezogen. Aber das ist doch kein Zustand! Wir bezahlen die volle Miete und die Wohnung ist eigentlich nicht bewohnbar. Was kann man da tun? Mietminderung? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich ziehe Ende September um und möchte nicht irgendwelche Bettwanzen in meine neue Wohnung schleppen.

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Natürlich kannst du eine Mietminderung verlangen, das ist ja kein Zustand Über wie hoch der sein soll, musst du aber einen Anwalt oder den Mieterschutzbund befragen.
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Bettwanzen in den USA
    Von goldengirl84 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 13:54:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •