Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Licht ins Dunkel des Kanebo-Beauty-Dschungels :-)

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Licht ins Dunkel des Kanebo-Beauty-Dschungels :-)

    Anzeige
    Hi Tom

    Also ich muss sagen, Kanebo wird mir immer sympathischer!! Grosses Lob an dich!

    Als absolut Ungebildete in Sachen Kanebo Kosmetik habe ich auch noch ein paar Fragen.

    1. Die Doppelreinigung
    Wieso zweimal? Jetzt mal eine provokante Frage: Ist die Kanebo-Reinigung nicht gut genug dass ich dafür zwei verschiedene Produkte brauche? Und wieso (falls ich das richtig verstanden habe) reinige ich morgens zweimal und abends nur einmal? Meiner Meinung nach bräuchte ich doch gerade abends eine gründlichere Reinigung weil das ganze Make up runter muss.
    ABER ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren!!

    2. Die doppelte Feuchtigkeitspflege
    Fast dito wie oben.

    Genau das hat mich immer ein wenig abgeschreckt diese Pflege zu verwenden, weil es irgendwie so umständlich wirkt.

    Bis jetzt benutze ich lediglich das Enzympeeling > grosse Klasse!
    Dazu bekam ich auch eine Probe einer Augenpflege (blauer Topf, Name leider vergessen) die fand ich absolut genial! Aber ich bekam davon total geschwollene Tränensäcke!! Leider!

    Generell denke ich, dass die Kanebo-Pflege beim Kauf (zumindest beim ersten Mal) ziemlich Beratungsintensiv ist. Aber genau da hapert es ja oft (das meine ich jetzt allgemein und ist nicht auf deine Firma bezogen!) Auf was soll ich achten wenn ich mich das erste Mal über Kanebo beraten lassen möchte?

    Danke schon mal und sorry für den langen Roman!
    Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *schubs* gaaaanz zaghaft

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Caroline,

    sorry für die lange Wartezeit!! (ichschämmichjaschon)

    Also ich muß wohl bei Dir nochmal so richtig ausholen:

    Es gibt von Kanebo zwei grundlegende Prinzipien/Philosophien/Zeremonien:

    DOUBLE CLEANSING + DOUBLE MOISTURISING

    Genau die Fragen die Du stellst, werden sehr oft auf nahezu die gleiche Art und Weise gestellt, sprich viele verstehen auf den ersten Blick die Einfachheit und Logic des Kanebo Prinzips nicht so recht.

    Eine Doppelreinigung machen wir darum, weil Reinigung generell oft unterschätzt wird. Soll heißen - Reinigung ist das Fundament und die Basis für eine perfekt gepflegte Haut. Warum zwei Schritte??

    Es gilt viel von der Haut zu entfernen - Schmutz, Staub, Schlackenstoffe, Talg, Schweiß, Perspiration, Bakterien, Haut- und Hornschüppchen und erst zuletzt Make-up.

    Wenn man das liest, wird einem langsam aber sicher bewußt, daß 2x fast besser sein muß als einmal - oder?

    (PS - Wenn Du stark verschmutzte Wäsche machst, machst Du doch auch Vorwaschgang und Hauptwaschgang - oder würdest Du z. B. jemals auf die Idee kommen, Geschirr nur mit Wasser zu spülen, oder, oder, oder...)

    Übrigens es ist genau umgekehrt, wie Du es verstanden hast.

    DOUBLE CLEANSING bedeutet:

    Schritt 1 (abends)
    Schritt 2 (abends, und morgens alleine)

    Bei dem DOUBLE MOISTURISING Prinzip gibt es genauso eine logische Erklärung.

    Lotion - viel davon auf die Haut paddern, entweder mit den Händen, oder mit einem Wattepad (Pad ist beruhigender, Hände sind stimulierender - Pad ist verschwenderischer, Hände sind sparsamer ) - und dann n i c h t warten, bis die Haut trocken ist, oder die Lotion vollständig eingezogen ist. Sofort in die noch feuchte Haut die Emulsion einmassieren - und davon nun wirklich wenig.
    Die Emulsion macht sich die feuchte Haut sozusagen als Gleitschiene zunutze - und vòila - die Haut ist nicht fettig, klebrig, die Emulsion ist da wo sie hingehört - und man hat nicht so ein pappiges Gefühl auf der Haut.

    Alles klar?!

    PS- ich hab' auch eine Frage - wenn Du ein Testmuster von einer Kanebo Augenpflege bekommen hast - in einem blauen Topf??? - dann kenne ich das Produkt nicht.

    Bei blau fällt mir nur Hopi's heiliger Grahl ein - 'Issima'.
    (und Issima ist ne schöne Sache)

    LG, Tom.


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Tom

    Danke, danke für deine ausführliche Erklärung! Bin nun ein gutes Stück schlauer geworden. Zumindest was Kanebo betrifft.
    Spaziere wohl mit einem Bündel Ausdrucke aus diesem Talk in die nächste Parfumerie!

    Hmmm, leider weiss ich den Namen der Augenpflege wirklich nicht mehr. Aber ich bin sicher das sie von Kanebo ist, da ich das Pröbchen bekommen habe als ich am Kanebo-Counter das Silk-Peeling gekauft habe. Oder gibt Kanebo heimlich Issima Pröbchen ab????

    Vielleicht war das Töpfchen grau oder silbern, auf keinen Fall weiss, aber auch nicht dunkelissimablau. Der Deckel ist silbern DA bin ich mir ganz aber ganz sicher. Hast du jetzt eine Ahnung wovon ich rede?

    Liebe Grüsse
    Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    - kann eigentlich nur SENSAI EYE CONTOUR CREAM gewesen sein.
    Da gibt es übrigens eine genauso wirksame Alternative, die zusätzlich zu dem Anti-Ageing Effekt gegen Schwellungen arbeitet:

    SENSAI EYE CONTOUR BALM - ist eigentlich genau gleich, nur leichter von der Textur - und der abschwellende Wirkstoff (Kanzo, das ist eine Heilwurzel einer japanischen Pflanze) ist prozentual um einiges höher als in der ECCream.

    LG, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Licht?
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 22:40:38
  2. Neon-Licht
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 19:08:18
  3. perfekte Licht
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.01, 12:52:00
  4. Licht
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 19:27:00
  5. im falschen Licht
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 07:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •