Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Handy/Telefonieren im Straßenverkehr

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Handy/Telefonieren im Straßenverkehr

    Anzeige
    Gestern beim Radfahren etwas gesehen, was mich fast vom Sattel fallen ließ: Ein Mann fährt freihändig mit dem Rad und tippt gleichzeitig sms auf seinem Handy!
    Es war zwar eine Straße, auf der (fast) keine Autos fahren, aber ich finde es dennoch ziemlich riskant und rücksichtslos, da die Reaktionsfähigkeit in so einer Situation ziemlich eingeschränkt ist und immer wieder Leute diese Straße queren - sei es zu Fuß oder mit Fahrrädern/Kinderwägen/etc.
    Telefonierende Radfahrer begegnen mir auch sehr oft... ich frage mich, wie man so unvorsichtig sein kann? Mich wundert es bald nicht mehr, dass es so viele Unfälle gibt! Wie seht ihr das?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Also SMS tippen auf dem Fahrrad käme mir jetzt auch nicht in den Sinn und telefoniert habe ich auch noch nicht, ich würde es auch gar nicht klingeln hören?! Freihändig Radfahren kann ich übrigens garnicht

    Wenn ich zu Fuß unterwegs bin tippe ich natürlich auch mal eine SMS, aber selbst da fällt mir auf, dass ich dann auf fast nichts mehr reagiere....nicht gut
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu Fuß unterwegs bin tippe ich natürlich auch mal eine SMS, aber selbst da fällt mir auf, dass ich dann auf fast nichts mehr reagiere....nicht gut
    Ja sicher, das ist nicht ganz so gefährlich wie auf einem Fahrrad.
    Allerdings kenne ich eine Dame, die aus diesem Grund die Stufen zur U-Bahn hinuntergefallen ist und sich am Fuß verletzt hat - eben auch, weil ihre Augen auf das Handy gerichtet waren und nicht auf den Weg.

    Ich war ja so sprachlos, als ich diesen Mann gesehen haben... aber sollte sich das wiederholen, dann sage ich ihm was! Er gefährdet ja nicht nur sich selbst sondern auch andere, wenn er so durch die Gegend fährt.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich sehe so oft Leute beim Autofahren, Zigarette in der einen und Handy in der anderen Hand. Wenn was passiert, dann bestimmt nicht denen, sondern den Fußgängern/Radfahrern, die sie ummangeln beim Abbiegen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe folgende Kindheitserinnerung: wir, eingepfercht im Ford Capri auf der Autobahn auf dem Weg nach F, mein Vater die Knie unter dem Lenkrad und einen Teller mit Nudelsalat in der linken Hand und Gabel in der rechten.

    Ich frage mich heute noch, wie er das gemacht hat... mit den Knien gelenkt, mit dem rechten Fuß Gas gegeben. Ganz schön gefährlich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Damals waren die Autos nicht so schnell und es gab kaum Verkehr. Heute ist das viel gefährlicher. Immer, wenn jemand so voll bescheuert fährt, kann ich darauf wetten, dass er/sie das Handy am Ohr hat...

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Immer, wenn jemand so voll bescheuert fährt, kann ich darauf wetten, dass er/sie das Handy am Ohr hat...
    Ganz genau. Musste ich auch schon öfter beobachten.

    Ich erinnere mich da an eine junge Dame (jünger als ich), die die Spur nicht hielt und wahlweise 40 oder 60 in der Stadt fuhr. Ich hab zugesehen von ihr wegzukommen und hab dann beim vorbeifahren gemerkt, dass sie getippt hat...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich telefoniere gar nicht im Auto, habe immer beide Hände am Steuer (so auf "viertel vor drei" wie in der Fahrschule gelernt), höre keine laute Musik (mach ich ja sogar aus wenn ich einparke ) und missioniere, dass man nicht einen Arm "cool" aus dem Fenster hängen lassen soll und nur mit einer Hand obengreifend lenken soll.

    Ein Kumpel von mir teilt mir letztens seinen Standort mit und ich frage:"öhm das Ding hat dich auf der A5 geortet ist ja witzig" (dachte es handelt sich um einen Ortungsfehler)
    Er: "Ja richtig, bin gerade Unterwegs"
    Ich: "Ach so mit einem Kumpel oder was?"
    Er: "Nee ich fahre ins Loop"
    Darauf hin habe ich nicht mehr geantwortet und er hat noch gefragt: "Warum antwortest du nicht mehr?" -.- Selten sowas dämliches erlebt.

    Ich trau mich nicht mal einen Knopf am iPhone (als Navi in so einer Halterung eingespannt) zu drücken, lieber fahre ich weiter und lasse mich von der Trulla nerven als bei 160 auf "abbrechen" zu drücken.

    Radfahren ohne Hände- kann ich gar nicht und hab schon Probleme dabei mir ne Fliege aus dem Auge zu popeln Dabei fahr ich echt viel und gut Rad.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Radfahren ohne Hände- kann ich gar nicht und hab schon Probleme dabei mir ne Fliege aus dem Auge zu popeln Dabei fahr ich echt viel und gut Rad.
    Ich muss dazu auch immer anhalten
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich telefoniere gar nicht im Auto, habe immer beide Hände am Steuer (so auf "viertel vor drei" wie in der Fahrschule gelernt), höre keine laute Musik (mach ich ja sogar aus wenn ich einparke )
    Ich auch
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Telefonieren im Krankenhaus
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 18:27:51
  2. Anzeige wg. Nötigung im Straßenverkehr...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.10, 20:25:51
  3. Können eure Väter telefonieren?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 09:47:41
  4. Gratis telefonieren mit jajah
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:39:40
  5. Billig telefonieren ins Ausland?
    Von Kassa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 23:55:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •