Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Wie kühlt Ihr Euch heute ab?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Wie kühlt Ihr Euch heute ab?

    Anzeige
    Hallo liebe Mitschwitzenden,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr heute bei den extremen Temperaturen einen kühlen Kopf behaltet? Vielleicht kann man sich da ja gegenseitig noch ein paar Tipps abschauen.

    Ich mache das momentan so:

    * Avene Thermalwasserspray fürs Gesicht, Nacken, Arme...eigentlich überallhin. Wenn dann noch ein Lüftchen weht draußen, finde ich das super angenehm.
    * duschen mit Adidas Fresh Duschgel (mit Minze, kühlt schön)
    * Minze-Fuß-und Beinspray aus dem Bodyshop für den ganzen Körper, ebenfalls angenehmer Kühleffekt, vor allem vorm Schlafen gehen

    Trinktechnisch habe ich gerade entdeckt:

    * Milford kühl & lecker, das sind Teebeutel, die man mit KALTEM Wasser aufgiesst. Wir haben mittlerweile alle drei Sorten (Erdbeer/Rhabarber, Limette, Apfel) hier stehen und füllen damit immer wieder unsere 1-l-Tupperflaschen auf, sehr lecker und lässt sich leicht wegtrinken.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich leg die Füße hoch und versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen. Dazu gibt es Apfelschorle
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich schwitze gar nicht Ich halte meine Wohnung aber auch Konstant bei 23° und trinke genug Wasser und ab und zu ein Wassereis.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich esse gerade mein zweites Eis heute

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich trinke die ganze Zeit Tee. Momentan ist mein Favorit der Limetten-Tee von Teekanne. Ich lasse ihn aber auf Zimmertemperatur abkühlen.

    PS. Für solche Tage ist eine Tiefparterrenwohnung ideal. Bei uns ist es total angenehm. Wir haben sogar noch Flanellbettwäsche drauf
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Flanellbettwäsche


    hier sind rundrum die rolläden unten, ich trinke schon den dritten liter saftschorle und sprühe mich ständig mit Avene thermalwasser aus dem kühlschrank ein. und meine einzige aktivität besteht darin, zwischen dem bett im schlafzimmer, wo mein mann unserem sohn geschichten vorliest und dem sofa im wohnzimmer, wo der laptop steht, hin und her zuschleichen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab sogar gerade eine halbe Stunde in der Sonne gelegen, aber vorher mit Sprühnebel aus dem Gartenschlauch eingesprüht, es weht ein leichter Wind, war gar nicht so übel

    jetzt dusch ich gleich mit Burts Bees Minz-rosmarin DG, wasche die Haare mit MOP Basil Mint Shampoo und bloß keine Creme danach, vielleicht etwas Oyedo von Diptyque oder Herba Fresca als Duft.

    Sport fällt aus, solange es über 30° ist, leider. Das macht mein Kreislauf nicht mit, schnüff.
    Küche bleibt kalt und ansonsten find ich das Wetter einfach nur herrlich, weil es nicht so superschwül ist.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    * Milford kühl & lecker, das sind Teebeutel, die man mit KALTEM Wasser aufgiesst. Wir haben mittlerweile alle drei Sorten (Erdbeer/Rhabarber, Limette, Apfel) hier stehen und füllen damit immer wieder unsere 1-l-Tupperflaschen auf, sehr lecker und lässt sich leicht wegtrinken.
    In Österreich haben wir etwas Ähnliches - Teekanne Cool Sensations, sehr lecker! Derzeit trinke ich die Sorte Holunder & Zitrone.

    Ansonsten hilft leichte Kleidung, Ventilator, nicht viel bewegen
    In meiner Wohnung ist es gar nicht soo heiß, das kommt erst nach 3-4 Tagen mit sehr hhohen Temperaturen.
    Morgen wird's heftig - 38 Grad!!!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    So schlimm finde ich es gar nicht, weil die Hitze noch trocken ist.
    Problematischer ist es bei Schwüle.

    Kalter Tee ist jetzt nicht so meins, ich trinke wie sonst auch Wasser ohne Kohlensäure auf Zimmertemperatur- allerdings schon wesentlich mehr.

    Morgen an der Arbeit sieht die Welt schon anders aus.
    Büro, Auto, Wege von A nach B durch brütende Hitze...das schlaucht schon etwas mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Nachher ins kühle Nass, also Schwimmbad, momentan ist es mir draußen noch viel zu heiß. Drinnen lässt es sich aushalten, wir haben alles gut gedämmt. Ansonsten viel trinken, selbst gemachte und alkoholfreie Erdbeer-Cocktails und viel Wasser.

Ähnliche Themen

  1. Was hat euch heute erschrocken?
    Von Miss CNB im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 17:08:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.11, 16:00:36
  3. Alles was kühlt...hier rein
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:35:24
  4. Wie kühlt ihr euer Schlafzimmer?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 22:24:49
  5. Deo das KÜHLT?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 14:37:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •