Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Thema Gönnen Können - "mein Thread" dazu...

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Ganz ehrlich? Du bzw. ihr, du und dein Mann könnt sooo glücklich sein, dass es wieder klappt. Eine Trennung ist immer ein Cut und wieder neu einzusteigen braucht viel Mut und vorallem Liebe.
    Lass diese Frau dir das nicht verderben. Genieß dein (wieder neugewonnenes) Glück mit deinem Mann. Er wird schon Gründe haben warum ihr wieder zusammen seid. Davon hat sie keine Ahnung und brauch nicht ihren (wirklich bösartigen) Senf dazu geben.
    Trenn dich von ihr und nimmt zum Walken statt ihr lieber gute Musik mit. Die macht definitiv bessere Laune!!!


    Alles Gute weiterhin!
    dum di dumm ^^

  2. #22
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Kann mich den anderen nur anschließen! Glückwunsch das es wieder geklappt hat.
    Lass dir von der Trulla nix vermiesen..man kann seine Zeit mit Leuten verbringen die es Wert sind. Also einfach mal einen Cut mit IHR machen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Herzlichen Glückwunsch zur Versöhnung!

    Ich würde auch die Wahrheit sagen und die auch nicht unbedingt nett verpacken.
    Habt ihr euch immer regelmäßig getroffen oder vorher telefonisch verabredet?
    Falls das immer Verabredungen waren, würde ich mich einfach nicht mehr melden und alleine walken gehen.
    Wenn sie dich dann anruft, kannst du ja sagen, dass du in Zukunft lieber alleine walken möchtest. Wenn sie dann nachfragt warum, kannst du ihr ja sagen, dass du es nicht einsiehst, deine wertvolle Zeit mit jemandem zu verbringen, der nur Gift und Galle spuckt und immer versucht dich runterzumachen.

  4. #24
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Also ich glaube, ich würde nochmal mit ihr walken gehen und wenn das dann wieder losgeht ihr sagen, dass dir das zu negativ ist. Du hast auf sowas keine Lust.
    Mit diesem "das verletzt mich" ist nicht so meine Schiene, schließlich ist das ja mein Problem. Ich entscheide, was mich verletzt und was nicht. Und was ist es letztlich: Ihre negative, missgünstige Art.

    Das kann man dann auch so sagen, dass ihre Aussagen manchmal missgünstig und negativ rüberkommen. Sinn des walkens ist das nicht.

    Dann ergibt sich der Rest schon von alleine. Passieren kann:

    a) sie klinkt aus und versteht die Welt nicht mehr und du bist der Dumpfbolzen unter der Sonne und siehst nicht was los ist - nur sie hat den Durchblick und will dir ja nur helfen.

    b) (unwahrscheinlich) Sie erschreckt sich und entschuldigt sich und evtl. hat sie gerade eine Krise, von der sie mit diesen dämlichen Bemerkungen ablenken will.


    Wenn a) eintritt, kannst du dann direkt vor Ort sagen, dass es das dann wohl war. Bei b) wirds vielleicht ganz nett.

    Extra anrufen um zu sagen, dass man sich verletzt fühlt finde ich immer hm. Nun warst du so oft mit ihr walken, dann würde ich nochmal gehen und dass dann direkt in der Situation ansprechen.

    Wäre zumindest mein Weg...
    Geändert von dryskin (20.08.12 um 09:22:11 Uhr)
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #25
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Oh, sorry.
    Ich habe von einer Trennung auch nichts mitbekommen, freue mich aber, dass ihr nicht so schnell aufgebt.
    Alles Gute!
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, ich würde es machen wie Dryskin.

    Und lustigerweise (ist mir schon öfter passiert) hört in dem Moment, in dem man sich vornimmt sich sowas nicht mehr gefallen zu lassen und entschlossen ist, es bei Wiederholung anzusprechen, das Gegenüber mit dem unmöglichen Verhalten auf.

    Die Frage ist nun, ob sie dich schon derart verletzt hat, dass du sowieso nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, in dem Fall würde ich mich nicht mehr verabreden, oder ob du sie 'eigentlich' magst und ihr noch eine Chance geben willst....

    Alles Gute dir und deinem Mann!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen

    Kurz: Ihre gemeinen Spitzen machen mich so langsam aber sicher wütend. Ich bin immer so platt, wenn sie sowas sagt, dass ich nicht fähig bin, ihr mal klipp und klar meine Meinung dazu zu sagen. Leider bin ich halt auch ein harmoniebedürftiger Mensch.
    Erst einmal alles Gute für Euch. Zu Deiner Entscheidung braucht sich kein Mensch, schon gar nicht eine Walkingpartnerin zu äußern bzw darüber ein Urteil ablegen.

    War ihre Sprüche angeht so bin ich echt verwundert, das Dir nicht schon eher die Hutschnur hochgegangen ist. Ich glaube, ich hätte sie bereits längst in ihre Schranken verwiesen und das, obwohl auch ich eher auf Harmonie bedacht bin.
    Kommentare zu Eurer Beziehung sind das eine, vielleicht fühlt sie sich durch ihr "Insiderwissen" berechtigt, sich dazu zu äußern.
    Aber z.B. diese Urteile über Realschüler könntest Du aufgreifen und sie mal darauf hinweisen, das diese Sprüche in gewisser Weise auch Deinen Sohn herabsetzen und ob sie sich darüber eigentlich im Klaren ist was sie von sich gibt???
    Ansonsten schließe ich mich Dryskin an....

    Du musst ja nicht direkt den Kontakt abbrechen.... manchmal reicht es auch aus, Menschen in ihre Schranken zu verweisen um weiterhin harmonisch mit ihnen zu verkehren, oder in Deinem Fall, zu walken

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Erst einmal alles Gute für Euch. Zu Deiner Entscheidung braucht sich kein Mensch, schon gar nicht eine Walkingpartnerin zu äußern bzw darüber ein Urteil ablegen.
    Einerseits richtig. Andererseits hat Michaela der "Nur-Walkingpartnerin" aber vieles von sich erzählt, als sie von ihrem Mann getrennt war. Das rächt sich nun.

    Daher sind es eben nicht nur zwei Frauen, die sich treffen und zusammen bloß walken, da ist ja mehr. Und der Neid war ja vorher schon ein Thema. Das hat Michaela ihr ja auch immer gesagt. Nun wird sie selbst Opfer dieser Spitzen. Und natürlich ist sich die Frau im Klaren darüber, was sie sagt. Sonst würde sie es nicht tun. Zu sagen, dass man für den Ehemann zu alt ist oder die ***uelle Basis fehlt, das sind ja Sätze, die man nicht en passant aus einem Missverständnis heraus sagt.

    Daher - einfach nicht mehr melden und alleine walken. Wenn die Frau allerdings fragt, warum, dann kann Michaela auch sagen, dass ihr diese Sachen auf die Nerven gehen und sie für so was Dummes keine Lebenszeit verschwenden will
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich habe ja auch dazu geschrieben das sich die Frau wegen ihres "Insiderwissens" offenkundig berechtigt fühlt, über die Beziehung zu urteilen.

    Allerdings haben die Sprüche ja zum Teil nichts mit Michaelas Beziehung zu tun, z.B. Thema Realschüler.

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Schön, dass Du und Dein Mann wieder zusammengefunden habt.

    Und ansonsten: Walke weg, so schnell Du kannst!

    Wenn Dir danach ist, sag ihr die Wahrheit, wenn nicht, erfinde eine Ausrede. Wenn Du die "Beziehung" ohnehin beenden möchtest, reicht m.E. letzteres.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 10:49:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 21:09:35
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 21:38:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •