Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Thema Gönnen Können - "mein Thread" dazu...

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Thema Gönnen Können - "mein Thread" dazu...

    Anzeige
    Da ich nicht das Thema aus Green Teas Thread an mich reißen will, eröffne ich zu meinem "Problem" einen neuen.

    Seit bestimmt 5 Jahren gehen ich regelmäßig mit einer sehr guten Bekannten walken. Vom Typ her ist sie leider auch eher der missgünstige Typ, was mir während des Walkens in unseren vielen Gesprächen schon öfter aufgefallen ist. Aber nun ja, ich selbst war nie Gegenstand ihrer "Spitzen", wenn es mir zuviel wurde, was sie an anderen auszusetzten hatte, habe ich sie auch immer darauf hingewiesen.

    Sie weiß natürlich auch von meiner Trennung von meinem Mann, und dummerweise erzählte ich ihr in der Zeit auch einiges von meinen Gefühlen dazu. Seit mein Mann und ich wieder zusammen sind, dreht sich ihre Missgunst eindeutig auch gegen mich. Allerdings geht sie dabei sehr subtil vor: Schleicht sich quasi dem Thema an und knallt mir dann Sätze hin wie "Du bist doch eigentlich viel zu alt für ihn" (Ich bin 2,5 Jahre älter als mein Mann), "Ihr habt doch gar keine gemeinsame Basis" (Wir sind seit 1996 zusammen, ein Kind...) "Er findet dich doch ***uell unattraktiv, sonst hätte er doch keine andere gehabt", "Meine Tochter ist mit einem Realschüler zusammen, ich wollte, sie suche jemanden ihresgleichen." (MEIN Sohn geht auch "Nur" auf die Realschule) etc.

    Kurz: Ihre gemeinen Spitzen machen mich so langsam aber sicher wütend. Ich bin immer so platt, wenn sie sowas sagt, dass ich nicht fähig bin, ihr mal klipp und klar meine Meinung dazu zu sagen. Leider bin ich halt auch ein harmoniebedürftiger Mensch.

    Allerdings bin ich seit unserem letzten Walkingtermin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich von dieser Frau wirklich distanzieren muss und das gemeinsame Walken kündigen muss.
    Nur: Wie mache ich das?
    Die Wahrheit sagen, warum dem so ist und mich auf ein Streitgespräch einlassen? Oder eine Ausrede erfinden, warum es nicht mehr geht..?
    Help, please!
    Geändert von Michaela (19.08.12 um 21:11:38 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Erstmal: Glückwunsch, dass ihr wieder zusammen seid! Das freut mich! Zum Thema: Ich würde mich sammeln, mir zurecht legen, was mir nicht passt und dann mit ihr reden, was dich stört. Vielleicht sagt sie dann ja, warum sie so missgünstig ist - oder es ist dann wirklich vorbei. Ich würde aber immer ehrlich sagen, warum ich mich nicht mehr treffen mag. Vielleicht ändert sie sich oder sie denkt zumindest drüber nach. Wenn nicht, bist du wenigstens deinen Ärger los.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit sagen, warum dem so ist und mich auf ein Streitgespräch einlassen?
    Genau das!

    Was diese Dame von sich lässt ist unterste Schublade und zielt nur darauf ab dich zu verletzen. Also warum auf sie Rücksicht nehmen?
    Ich finde es gut und richtig von dir, dass du dir Gedanken machst, und du musst ihr unbedingt deine Grenzen nennen

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Seit mein Mann und ich wieder zusammen sind...

    Die Wahrheit sagen, warum dem so ist und mich auf ein Streitgespräch einlassen? Oder eine Ausrede erfinden, warum es nicht mehr geht..?
    Help, please!
    Woow! Das muss ich erstmal verdauen Glückwunsch!!!

    Ich würde ihr die Wahrheit sagen, dann hat sie noch was an dem sie arbeiten kann Honig ums Maul schmieren und Ausreden erfinden bringt genau was? Nix!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde anrufen und sagen, dass du dich nicht mehr mit ihr treffen möchtest, da die unterschwelligen Sticheleien verletztend für dich sind und du soetwas nicht brauchst - in deiner wohlverdienten Freizeit. Vielleicht wird sie es abstreiten und sagen, es wäre alles nicht so gemeint gewesen, aber wenn dich ihre Aussagen immer wieder verletzt haben und sie merkt es nicht einmal, dann kann sie nicht sehr sensibel sein...

    Lg,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Michaela, nur Du kannst abwägen ob Dir ein Streitgespräch mit dieser Frau etwas bringt, die Aussagen von ihr sind ja schon heftig.

    Ich würde auf Distanz gehen, es lohnt sich nicht.

    Alles Gute
    +


  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich schließe mich den anderen an, sag die Wahrheit.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Seit mein Mann und ich wieder zusammen sind,
    Huch Wow Ich freu mich für dich Schön.


    Ich denke wie die meisten anderen...sage ihr, dass du dich verletzt fühlst und dich deshalb auch nicht mehr mit ihr treffen möchtest. Dann kannst du ja ihre Reaktion abwarten. Lenkt sie ein und verspricht Besserung, kannst du es ja auf ein Weiteres Treffen ankommen lassen (halte ich aber für unwahrscheinlich). Wenn nicht, bist du sie los und hast die Sache auch gleich geklärt. Für dich selbst wird es auch leichter sein, mit ihr abschließen zu können, wenn du ihr die Gründe genannt hast. Also tust du damit euch beiden einen Gefallen

    Alles Gute jedenfalls, du machst es schon richtig.
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    würde es dir denn leid tun wenn du dich von ihr trennen "müsstest" weil sie dir manchmal auf den Wecker geht (was ich übrigens gut verstehen kann)?

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    würde es dir denn leid tun wenn du dich von ihr trennen "müsstest" weil sie dir manchmal auf den Wecker geht (was ich übrigens gut verstehen kann)?
    Nein, überhaupt nicht. Die letzten Male mit ihr fand ich so gravierend, dass ich den ganzen Tag gegrübelt habe und schlecht drauf war. Und eigentlich bin ich Frau Sonnenschein...

    @ alle, die mich kennen: Danke, dass ihr euch freut, dass wir wieder zusammen sind!

    ...Ja, wahrscheinlich muss ich mir ein Gespräch zurechtlegen und rufe sie an. *Kotzsmiley*
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 10:49:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 21:09:35
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 21:38:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •