Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Und schon wieder: Männerproblem

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Man muss das pragmatisch sehen:

    ich bin im Netz hinter einem bestimmten Mantel her und will den unbedingt haben. Dann bestelle ich ihn, dann kommt er, ich denk mir schöne Farbe, aber ob der Schnitt so passt? hmmmm, anprobieren... doch sitzt ganz gut, vielleicht etwas spack in der Schulter... nach 3 Tagen und 4 x anprobieren entscheide ich mich, den Mantel wieder zurückzuschicken. Er ist mir dann doch etwas zu unbequem. Obwohl er wirklich schön ist, aber irgendwie...

    Eigentlich ganz einfach, oder?

    Deshalb sollte das auch niemand persönlich nehmen.
    Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber ich denke, dass man das schon etwas persönlich nimmt. Da spielt Stolz immer noch etwas mit rein. Aber recht hast Du!

  2. #22
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Ich bin doch aber kein Mantel und habe im Gegensatz zum Mantel Gefühle.
    Weiß aber, was du meinst, gute Metapher .

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Betrachte es so: er hat sich fair verhalten (die dummen Ausreden lassen wir mal aussen vor, die bringen sie alle, und ich als Frau habe die "ich will keine Beziehung derzeit"-Lüge auch schon angewandt). Er hält dich nicht hin und führt nichts weiter, von dem er nicht überzeugt ist. Das verletzt für den Moment halt ein wenig, tut es wohl immer, aber es ist anständig und er war jetzt halt einfach nicht derjenige welche.
    So sehe ich das auch und vermute, dass viele Männer es "netter" finden, solche Phrasen zu dreschen als ihr knallhart mitzuteilen "Du bist es leider bei näherer Betrachtung nicht". Geschenkt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Schmeiss "Er steht nicht auf Dich" weg. Das ist realitätsfern.

    Starkes Bemühen bedeutet mitnichten auch immer starkes bzw. ehrliches Interesse. Und wenn ein Mann zurückhaltend ist oder sich mal ne zeitlang zurückzieht bedeutet es nicht immer Desinteresse.

    Generell würde ich allen Beteiligten in der Kennenlernphase zu einem entspannteren und eher abwartenden Verhalten raten. Jeder hat doch bis dato ein eigenes Leben gehabt... und damit sollte man sich auch erstmal weiterhin vorrangig beschäftigen.

    Und nicht so viele Frauenratgeber lesen ;-)

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Wochenende mitbekommen wie meine Freundin was mit einem verheirateten Mann angefangen hat. Krass () Wie der es draufangelegt hat - ich war so naiv und dachte, das der Verheiratete sich wenigstens etwas aus Gewissensgründen wehrt. Er und sein Kumpel haben sich bestimmt nicht das erste Mal gedeckt als er mit ihr nach Hause ist: "Schick Dir dann ne SMS, wenn wir nach Hause sind !" Ich hoffe, dass ich nie an ein solches Exemplar gerate.
    ich fur mich finde, dass es besser ist von verheirateten maennern die finger zu lassen, schon allein im eigenen interesse.

    gut, wenn frau nur eine affaire sucht gehts vielleicht, ich waere da der falsche typ, weil ich bei wiederholter intimitaet schon dazu neige emotionen zu entwickeln.
    da bin ich zu "weich".
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hätte mehr als einmal die Möglichkeit gehabt, mit einem verheirateten Mann eine Affaire anzufangen, aber ich sah nie einen Sinn darin. Ich wollte immer einen Mann für MICH und jemanden zu nehmen, von dem ich schon im Vorhinein weiß, dass ich ihn werde teilen müssen: WARUM? sollte ich das tun?
    Das wäre doch ein völlig ineffektives Vorhaben.

    Aber viele Männer tragen auch keinen Ehering und wenn sie "entsprechendes" vorhaben, werden sie auch tunlichst vermeiden, direkt von Gattin und Kinderchen zu sprechen.

    Was die Partnerwahl angeht kann ich nur sagen: Gemach, gemach. Es macht keinen Sinn, zu früh Emotionen zu entwickeln. Einen Menschen in sein Leben zu lassen ist eine wichtige Sache! Und da müssen auch beide Seiten das Recht haben zu erwägen, ob es passen könnte oder nun nicht. Vor allem, wenn man schon negative Erfahrungen gemacht hat, aber wer hat die nicht.

    Kommt Zeit, kommt Mann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Für mich wäre ein verheirateter Mann auch nichts. Aber das muss ja jeder selber wissen. Ich bin ungern zweite Wahl

    Bei meiner Freundin erlaube ich mir kein Urteil. Die beiden hatten vor Jahren schon mal was. Mittlerweile ist er noch Vater geworden. Das wäre mir nichts.
    Warum er sich nicht trennt - keine Ahnung?! Zwischen den beiden ist es
    wirklich nur was körperliches, aber wenn sowas passiert, kann er eigentlich ja nicht glücklich sein. Meine Freundin findet es gut so, da er gewisse andere Qualitäten hat...

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich würde aufhören, den Sinn im männlichen Verhalten zu suchen. Manchmal macht es einfach keinen Sinn oder er lässt sich aus weiblicher Sicht nicht erschließen.

    In jungen Jahren lernte ich mal einen äußerst attraktiven Kerl kennen. Beim zweiten Date (damals in der Disco ) küsste er mich auf der Tanzfläche, strich mir über die Wange und sagte, er würde jetzt nach Hause gehen, denn "du bist zu schade für eine Nacht".

    Ein paar Wochen später und nachdem es dann schon mehrere Nächte waren, meldete er sich zwei Wochen nicht mehr, um mir anschließend zu beichten, dass er wirklich in einer fast ausweglosen Situation sei, weil er sich ja eigentlich noch nie verliebt habe aber nun sei er in zwei Frauen gleichzeitig verliebt (und damit meinte er auch mich) und deshalb müsse er den Kontakt abbrechen.

    Alles klar.

    Nicht wundern. Weiterleben und positiv bleiben. Das eigene Glück nicht von einem Kerl abhängig machen.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 00:40:48
  2. Männerproblem :-)
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 15:15:54
  3. Männerproblem - Help :(
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 22:23:55
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •