Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Und schon wieder: Männerproblem

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391

    Standard Und schon wieder: Männerproblem

    Anzeige
    und weg ...
    Geändert von Südhimmel (26.08.12 um 18:29:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das ist natürlich enttäuschend, wenn soetwas passiert. Frau macht sich Hoffnungen und auf einmal will Mann nicht mehr...
    Ich bin leider keine Expertin auf diesem Gebiet, aber was mir spontan in den Sinn kam, wäre eine andere Frau, die er vielleicht kennen gelernt hat und die ihn mehr interessieren könnte. Oder seine Ex-Freundin? Wieviel weißt du über ihn und seine Vergangenheit?

    Laß dich nicht verrückt machen, vermutlich ist es am besten, diesen Mann abzuhaken und sich nicht weiter Gedanken um ihn zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan).

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Südhimmel,

    das tut mir natürlich leid, das zu lesen.
    auf der anderen Seite finde ich es auch gut von dem Mann, dass er relativ zeitig die Beziehung beendet wenn er merkt, es passt (für ihn) nicht 100%.

    Und ja, ich kenne einige Männer, gerade wenn sie nicht mehr in den 20ern sind, die wirklich wenig kompromissbereit sind, was die Wahl ihrer Partnerin betrifft. Da passt dann plötzlich irgendeine Kleinigkeit nicht in ihr Bild der idealen Partnerin, und schon sind sie wieder weg.
    Diese Kleinigkeiten sind dann i.d.R keine Äußerlichkeiten, sondern Weltanschauungen, Essensgewohnheiten und ähnlich...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Es kommt auch immer drauf an, zu welchem Zeitpunkt man einen Mann kennenlernt. Ich hatte da mal einen guten Kumpel, netter Typ, Kinderarzt, den ich als "Studienobjekt" benutzt habe, weil wir uns offen alles sagten.

    Er kam aus einer Ehe, seine Frau hatte ihn betrogen und er kam damit so gar nicht klar. In seiner Singlezeit hat er mal in einem Monat mit 8 verschiedenen Frauen geschlafen. Ich frage ihn, warum denn nie eine die Richtige sei.

    Ach, meinte er, manchmal ist es nur ein einziger Satz den sie sagt. Eine Geste, irgendwas, was ihn z.B. an seine Ex-Frau erinnerte. Und da er körperlich auch meistens willig war, hat er sie dann mitgenommen, um sie dann kurzum abzubügeln. Ich fand das damals für einen so intelligenten Mann ziemlich ätzend.

    Bis dann die Richtige kam und die wollte ihn nicht.

    Heute ist er wieder verheiratet und glücklich. In seiner Jäger-Phase wäre JEDE die Falsche gewesen und wenn sie ein Hollywood-Star gewesen wäre.

    Manchmal ist frau halt zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich denke, dass er dich am Anfang "gut/attraktiv/interessant" fand, dich näher kennenlernen wollte und aus diesem Grund auch die Treffen forciert hat. Durch die Treffen wird eher relativ früh gemerkt haben - 3 Treffen - dass es das nicht ist und hat für sich einen klaren Strich gezogen.

    Ist natürlich doof, wenn Du dir hättest mehr vorstellen können Aber er war fair und hat es offen ausgesprochen, dass finde ich sehr sympathisch. Andere hätten sich einfach nicht mehr gemeldet etc..

    Das er körperlich bereit war, sagt ja nicht. Manche Dinge regen sich halt schnell - dazu muss er nicht mehr wollen. Gut, dass er es nicht ausgenutzt hat.

    Alles ansich doch fair und "normal" verlaufen. Ich denke mal die "Ausreden" hat er nur genutzt um sich rauszureden. Finde ich nicht weiter schlimm - auch wenn er die hätte gut weglassen können, da unnötig.

    Es war nicht Deiner!!!!!!!!!!!!!!!! Kopf hoch und weiter!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Südhimmel
    er sei evtl. beziehungsunfähig, kann sich evtl. generell nicht verlieben, er würde mir nicht gut tun
    lol, ach gähn, welch lächerliche Ausreden das sind...

    Zitat Zitat von Südhimmel
    Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Warum passen Taten und Worte nicht zusammen? Warum ist ein Mann extrem bemüht und ändert tatsächlich von einer Minute! auf die andere seine Haltung?
    Das erlebe ich in ziemlicher Regelmässigkeit und hatte auch schon absolute Extremfälle, die anfangs kaum mehr Gas hätten geben können und die sich noch einiges mehr als ständiges Melden geleistet haben. Erklärung fürs Verhalten: man merkt halt nach wenigen Treffen, dass das Interesse doch nicht so gross ist und das kann halt passieren - also ich kenne das auch als Frau, dass ich einen anfangs durchaus interessant finde, und nach ein paar Treffen halt nicht mehr so begeistert bin. Das kanns geben, Mann oder Frau hin oder her.

    Betrachte es so: er hat sich fair verhalten (die dummen Ausreden lassen wir mal aussen vor, die bringen sie alle, und ich als Frau habe die "ich will keine Beziehung derzeit"-Lüge auch schon angewandt). Er hält dich nicht hin und führt nichts weiter, von dem er nicht überzeugt ist. Das verletzt für den Moment halt ein wenig, tut es wohl immer, aber es ist anständig und er war jetzt halt einfach nicht derjenige welche.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Ich danke euch für eure Antworten, das bestätigt was ich schon zusammengegrübelt hatte! Von den harten Fakten her (also Ziele, Werte, der Rahmen also) hätte es übrigens von beiden Seiten gepasst, aber insgesamt hat es offensichtlich eben doch nicht gereicht.

    Ja, er hat sich fair verhalten (bis auf die doofen Ausreden, aber die habe ich schon in dem Moment mit einem milden Lächeln quittiert ) und ich hege ja auch keinen Groll. Ich bin nur einfach verwirrt, weil die "Absage" von einer Minute auf die andere kam (und zwar wortwörtlich, kurz vorher war alles schick) und ich das so noch nicht erlebt habe. Aber auch Männer haben offensichtlich sehr plötzliche Gefühls- und Stimmungsschwankungen und da hatte ich eben Pech. Vielleicht ist tatsächlich eine weitere Frau im Spiel, ist aber auch egal, kommt auf das gleiche heraus !

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Auch wenn eine andere Frau im Spiel ist, stimmt ja trotzdem - oder dann noch mehr - seine Aussage: Das er nicht in dich verliebt ist.

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Genau, deswegen meinte ich: es kommt auf das gleiche heraus.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mh, ich kann es mir immer schwer vorstellen, daß jemand echte, "tiefe" Gefühle für einen empfindet, und dann plötzlich merkt: Nö, ich hab mich doch geirrt.
    Da mag derjenige noch so "fair" gewesen sein, ich finde: Mit Gefühlen, Liebesbekundungen usw. soll man sich zurückhalten bis man sich wirklich sicher ist, daß sie echt sind.
    Schließlich baut das Gegenüber Hoffnungen auf, die dann mit einem Schlag zerstört werden.

    Man kann es nur so "entschuldigen", daß manche Menschen von Ängsten und Zweifeln gebeutelt werden, sobald eine Sache beginnt, ernst zu werden. Und dann lieber alles abbrechen anstatt selbst eine Enttäsuchung zu erleben.
    Das kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Allerdings sollte man sich irgendwann so weit kennen, daß man nicht sofort die großen Gefühle auspackt wenn man weiß, daß man schnell wieder einen Rückzieher machen wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 00:40:48
  2. Männerproblem :-)
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 15:15:54
  3. Männerproblem - Help :(
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 22:23:55
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •