Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Umzug nach München

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Nein, nein, MUC ist schon ganz nett....

    HH ist nur schöner
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hallo

    ich bin vor 1,5 Jahren nach München gezogen und es stimmt was miamor schreibt, vieles ergibt sich von selbst. Bei Second Hand habe ich neulich schon Macy am Wiener Platz empfohlen, die haben tolle Sachen und der Wiener Platz ist ohnehin einen Besuch Wert!!

    Ich empfehle: Hole Dir für 5,40 EUR eine Tageskarte für den Innenraum, einen Netzplan vom Öffentlichen Nahverkehr und steig einfach in eine Tram, wo es Dir gefällt steigst Du aus, schaust Dich um und dann steigst Du in die nächste wieder ein So hab ich das auch gemacht und man merkt ruck zuck wie klein die Stadt ist und wie nah alles beisammen ist.

    Bammel brauchst keinen haben, mir wurde hier am Anfang immer sehr nett geholfen, wenn ich mit nem großem Fragezeichen im Gesicht irgendwo rum stand...

    Von wo aus ziehst Du denn zu uns?
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Schon so viele Tipps, dankeschön

    @clinique-freak:

    Ich wohne noch im tiefsten Ruhrgebiet, von daher bin ich große Städte etwas gewohnt. Nur das "Uffs, alles neu!" möchte ich schnell hinter mir lassen
    Macy hab ich dank Dir online schon ausspioniert und werde kommende Woche dorthin fahren Dankeschön!

    Liebe Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Macy hab ich dank Dir online schon ausspioniert und werde kommende Woche dorthin fahren Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Wenn Du eh in der Ecke bist, schau, dass Du gegen Mittag hinfährst, es gibt da das Sai Spa und die haben zur Mittagszeit eine "Lunch-Break-Massage" das sind 25 min Rückenmassage zu 19,- EUR also ein echtes Schnäppchen!!!

    Hier zu sehen: http://www.sai-spa.de/
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Vielen Dank, ihr Lieben.

    Ich glaube, meine erste Woche in München ist schon verplant

    Was ich mir dann alles anfutter, lass ich dann direkt abmassieren Die Seen und das OEZ werde ich auch unsicher machen. Ich freue mich sehr. Vielen, vielen Dank!

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    In Milbertshofen hab ich auch ein paar Jahre gewohnt
    Klapper am besten nach und nach mal die Parks ab. Allen voran natürlich der EG, aber auch Flaucher und die anderen sind alle recht schön. Im Olympiapark sind im Sommer immer alle möglichen Veranstaltungen. Und halt die Augen auf, wann wieder das Tollwood-Festival kommt, da ist auch immer ne Menge los.
    Wir haben hier lange Spätsommer, da schaffst du noch viel!
    Schön shoppen kann man in Schwabing, fang in der Hohenzollernstrasse an und schlängel dich dich durchs Viertel.
    Auch in der Sendlingerstrasse im Zentrum sind nette Läden, vor allem für Schuhe.
    Gastronomische Tips hab ich leider nicht parat, da wir selten Essen gehen. Schau am besten hier: http://muenchengehtaus.com/
    Ich empfehle dir auch, beim Hugendubel (riesiger Buchladen) am Marienplatz reinzuschauen und den MVV Ausflugsplaner zu kaufen. Den gibt es jedes Jahr aktuell und der ist super, wenn man ein wenig das Umland erkunden möchte.
    Und fahrt mal, bevor der Sommer vorbei ist, zum Starnberger See und zum Chiemsee. Starnberg ist ziemlich schnöselig und Schickimicki. Aber der See ist super und manchmal ist es ja ganz lustig, den Schönen und Reichen zuzuschauen. Der Chiemsee ist familiärer, aber auch touristischer. Hier kann man sehr nette Schiffahrten auf die Inseln machen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Oh ja, einen Gastrotip hab ich doch! Das beste Gebäck gibt es bei Rischart. Das Haupthaus ist in der Fußgängerzone zwischen Marienplatz und Tal. Es gibt aber einige Filialen in der ganzen Stadt.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Und fahrt mal, bevor der Sommer vorbei ist, zum Starnberger See und zum Chiemsee. Starnberg ist ziemlich schnöselig und Schickimicki. Aber der See ist super und manchmal ist es ja ganz lustig, den Schönen und Reichen zuzuschauen. Der Chiemsee ist familiärer, aber auch touristischer. Hier kann man sehr nette Schiffahrten auf die Inseln machen.
    Und ich empfehle den gemütlichen Ammersee, mein Lieblingssee im Münchner Westen Den liebe ich einfach. Idealerweise einmal mit dem Schiff eine Tour rund um den See machen.

    Nett shoppen kann man übrigens auch im OEZ.

    Apropos "reich und schön": Am besten einmal durch die Maximilianstraße schlendern und Hermes-, Dior- und Chanel-Boutiquen ansehen. Allein schon von außen eine Schau.

    Solltest du auf Düfte stehen, einfach PN an mich, da kann ich dir gerne ein paar Tipps geben.

    Die Fußgängerzone (Neuhauser Straße) ist auch sehr nett - unbedingt einmal beim Oberpollinger reinschauen und staunen.

    Biergartenmäßig empfehle ich dir den Hirschgarten, das ist nicht nur der größte, sondern für mich auch der schönste Biergarten Münchens unter schattigen Kastanienbäumen mit Rehen und Hirschen im Gehege. Dort war ich schon, als ich noch ein ganz kleines Mädchen war.

    Wenn du gerne Sport machst und Equipment suchst - der Sport Schuster in München Rosenstraße 1-5 ist einen Besuch wert. Ich glaube, der hat mindestens 5 Etagen und man findet Equipment und Kleidung für fast alle Sportarten.

    Toll sind auch die fünf Höfe - Kultur und Edel-Shopping in einem. Und wenn du dort bist, solltest du gleich einen Abstecher in den Edel-Douglas in der Theatinerstraße machen - der hat u.a. einen Guerlain-Exclusiv-Counter (vermutlich irgendwann einmal mein finanzieller Untergang )

    Ganz fantastisch finde ich auch das Wirtshaus in der Au - sehr gemütlich und sehr bayerisch und gemischtes, gutes Publikum. Ich empfehle das Nachspeisenpfandl - gefühlte 25.394 Kalorien, aber sa-gen-haft. Allein die Schokoladenknödel sind ein Traum.

    Ach ja - ich liebe München Ich wohne wahnsinnig gerne hier und finde es vor allem jedes Mal ungeheuer erhebend, wenn ich mit dem Flugzeug hier lande und beim Anflug das Bergpanorama sehe - so schön.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn ich das alles so lese, hätte ich wohl München nicht hauptsächlich vom Bett aus kennenlernen sollen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,763
    Ich schließe mich Eve an, der Ammersee hat im Münchner Umland den meisten Charme. Wenn es dich noch ein gutes Stück weiter Richtung Alpen zieht ist der Tegernsee auch ein wunderbarer Ort.

    Zum Shoppen würde ich dir neben der Füßgängerzone auch das OEZ oder die Pasing Arcaden empfehlen wobei du in Milbertshofen das OEZ ja praktisch vor der Türe hast. Das könnte teuer werden

    Wenn du dich mal richtig verwöhnen lassen willst gibt es ein tolles Day-Spa, das sich "Auszeit München" nennt. Oder auch das Hamam im Ambiance Rivoli Hotel.

    Und für einen schönen Sommerabend würde ich dir, außer zu einem der zahlreichen gemütlichen Biergärten, zum Westpark und einem phantastischen Pfirsich-Schmarrn mit Vanilleeis im dortigen Wirtshaus am Rosengarten raten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 16:14:05
  2. Hilfe gesucht Umzug nach Koblenz !
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.12, 14:03:40
  3. Umzug nach so kurzer Zeit?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:41:01
  4. Ich fahr nach München ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 12:22:37
  5. nach dem umzug...
    Von rowlf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 23:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •