Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Service Kanebo

  1. #1
    Guest

    Standard Service Kanebo

    Anzeige
    Hallo Tom,

    ich habe eine frage zum Service von Kanebo. Ich komme als Mann
    mit den üblichen Herrenpflegeserien nicht sehr gut klar.
    Oft ist dort die Parfümierung übertrieben stark und Clinique - die einzige unparfümierte Herrenpflege - ist von der Konsistenz der Pflegeprodukte für den Mann und der Aufmachung nicht gerade der Hit für mich (scheußliche graue Plastikflaschen). Gern würde
    ich Produkte von Kanebo verwenden.
    Vor 5 Monaten habe ich deshalb eine freundliche Mail an Kanebo geschrieben und keine Antwort erhalten. Vor 2 Monaten habe ich es wieder versucht und letzte Woche auch noch einmal.
    In der Mail hatte ich auch erwähnt, daß ich gern bereit bin für die Proben zu zahlen, da ich weiß wie hochwertig und hochpreisig diese sind. Es ist aber glaube ich verständlich erst einmal einen Eindruck von den Produkten erhalten zu wollen. Schließlich gehört sie zum hochpreisigen Segment. Bei Produkten aus dem Drogeriebereich zögere ich mit dem Kauf nicht so wie bei dieser Preisklasse. Fehlkäufe lassen sich dann leichter "verschmerzen"
    Ich habe in diesen Mails wirklich freundlich angefragt. Leider erfolgte keine Reaktion.
    Legt Kanebo keinen Wert auf männliche Kunden, da diese evt. nicht so viel Geld investieren (der Bereich für Deko fällt für sie ja schon weg) ?
    Viele weibliche Mitglieder hier im Beautyboard haben, wie ich in Beiträgen gelesen habe, Antwort bekommen und waren vom Service sehr angetan.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen

    P.S. Tut mir leid, wenn der Beitrag vielleicht nicht direkt zum Profitalk paßt, aber sonst ist es nicht möglich eine Reaktion von Kanebo zu erhalten.

  2. #2
    Guest
    push

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Steffen,

    und ob dieser Beitrag zum Profi-Talk passt - schließlich lerne ich hier auch eine Menge und möchte alles was hier gesprochen wird auch zum Anlaß nehmen, Verbesserungen was unseren Service betrifft zu bewirken.

    Erstmal eine große dicke Entschuldigung - ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie so etwas passieren kann, aber manchmal rutscht jemand irgendwie durch !??

    Ich hoffe, daß wir das wieder gut machen können - wäre mir persönlich sehr wichtig.

    Für alle weiteren Fragen möchte ich folgende Adresse angeben:

    entweder: info@kanebo.de
    oder westermann@kanebo.de

    Ich verspreche, mich persönlich darum zu kümmern, daß Sie nicht 'durchrutschen'.

    Übrigens - wir wollen jeden ob Mann oder Frau, jung oder länger jung, groß oder klein - immer gleich behandeln.
    Jeder der interessiert ist, sollte eine anständige Antwort bekommen, auch Muster geben wir natürlich ab - verkaufen? - niemals!!!

    Interessieren würd's mich jetzt aber schon, welche e@mail adresse Sie benutzt haben!!?? (neugierneugierneugier)

    Übrigens, wenn sie ein bisschen an generellen Kommentaren in Punkto Herrenpflege interessiert sind, dann schauen Sie doch mal in das Thema von 'TOM' unter Männerpflege - da gibt's schon mal vorab einige Infos.

    LG, und nix für ungut!!



    PS: Durch Urlaube, oder Krankheit kann es schon mal sein, daß die eine oder andere Anfrage, die bei uns landet mal n' paar Tage länger dauert - aber auf Eis gelegt wird bei uns eigentlich nichts!

    Ihre Meinung, Ihr Interesse und auch schon mal Ihre Reklamation ist uns sehr wichtig! (unddasmeinichernst)

  4. #4
    Guest
    Hallo Tom,

    für die Antwort möchte ich mich bedanken. Die drei Mails habe ich an info@kanebo.de geschickt. Die dritte in der letzten Woche.
    Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Ob meine Anfrage bearbeitet
    worden ist, kann ich also nicht sagen. Die dritte Mail habe ich dann schon so formuliert, daß falls kein entsprechender Service bzw. die Möglichkeit besteht ein Probemuster zu erhalten dies als Anfrage aufgefaßt werden soll. Mittlerweile kam ich mir nämlich ziemlich bettelig und leicht bescheuert vor. Anders kann ich es leider nicht sagen.
    Die ästhetische Aufmachung der Produkte spricht mich aber sehr an und ist mir auch wichtig. Die meisten Herrenprodukte sind leider nur in grauen oder schwarzen Verpackungen und wirken irgendwie unfreundlich im Badezimmer.
    Ein gepflegteres Äußeres ist mir sehr wichtig und deshalb kenne ich mich in diesem Bereich auch schon sehr gut aus. Nicht zuletzt wegen dem Beautyboard hier, wobei ich eher passives Mitglied bin und die Beiträge nur lese.
    Deshalb bin ich auch auf Kanebo gekommen. Viele schwören ja auf das Silk Peeling Powder.
    Ich habe zwar fettige, aber sehr empfindliche Haut. Die normalen Peelings für Frauen oder Männer mit Körnchen verursachen Reizungen und Rötungen, teilweise auch ein Hitzgefühl mit Rötungen. Die sanfteren sind eher in Cremeform und hinterlassen einen Film auf der Haut. Leider hat mich da nichts überzeugt, von dem was ich bisher getestet hatte.
    Produkte aus der Apotheke für empfindliche Haut sind zu reichhaltig und verursachen entweder Unreinheiten oder Fettglanz. Deshalb bin ich an den Produkten für fettige Haut (oil control Serie und den Skin Clariffer - bei leider ab und zu auftretenden Hautunreinheiten - interessiert.
    Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben.
    Noch einmal vielen Dank für die Mühe die Sie sich hier geben. Die Art wie Sie hier auf Fragen antworten finde ich sehr gut. Die meisten der hier anwesenden Damen sind nach den Reaktionen zu urteilen auch schon schwer beeindruckt.

    Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
    Steffen

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Danke für die ausführliche Antwort - bitte nochmal um kurze Benachrichtigung an: westermann@kanebo.de - mit einem dezenten Link auf unser 'Gespräch'.

    (Sie müssen natürlich nicht nochmal die Haut beschreiben).

    Ich werde dann überprüfen, was mit der info@kanebo.de passiert ist - (ärgerärgerärger).

    Bitte nicht bös' sein, Danke und LG. Tom.


  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tom und Steffen,

    ich kann dem nur zustimmen und wenn Tom mal über die Suchfunktion geht, wird er feststellen, dass sich viele Beauties schon sehr über unbeantwortete Mails von Kanebo geärgert haben, mich selbst nicht ausgeschlossen.

    Man hört MONATELANG nichts und die meisten Mails werden NIE beantwortet.

    Das einzige Mal, dass ich sofort eine Antwort bekommen habe, war be meiner Anfrage über beautynet, die Kanebo-Artikel im Sortiment haben, die es auf dem Markt seit längerem nicht mehr gibt.

    Ansonsten mehrmals NULL und einmal überraschenderweise nach Monaten.

    Es hat auch sehr lange gedauert, als Britta für uns nach dem PH-Wert der Reinigungen gefragt hat. Angeblich musste die Info aus Japan angefordert werden *jaja* .
    Nachdem Sabine im Board aber die Telefonnummer von Kanebo veröffentlicht hat, rief ich dort an und die Dame guckte in einen Ordner und hatte die Info sofort.
    Seltsam...

    Vielleicht ist die Beratung einfach überlastet? Dann könnte man aber eine Standard-Antwort-Mail verschicken "ihre Anfrage ist uns wichtig, blabla...in Kürze, blabla..." sowas halt. Das wäre wesentlich höflicher.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    stöhn - schäm - ichbinjetzttraurig - aber trotzdem danke für die wertvollen Beiträge und Anregungen.

    Wir werden uns bessern - ich versprech's.

    LG, Tom.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Tom

    Ich hab zwei mal an Kanebo geschrieben und beidesmal kam die Antwort sehr schnell, ABER: leider auch sehr unfreundlich. Bei einer Anfrage betr. Proben haben sie was gelabert von wegen: "...da die Produkte so hochwertig.. *blabla* nicht verschicken...*bla*...bei Ihrer Parfümerie nachfragen....".

    Geschrieben hatte ich übrigens an info@kanebo-cosmetics.ch. Schade wenn die Produkte ZU hochwertig sind um Proben zu verschicken... Egal. Es war eigentlich wie immer bei uns Schweizern: schnell aber nicht sonderlich freundlich...

    LG
    Rebecca

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für Kanebo brechen:

    Ich habe zweimal ein Mail geschrieben und um spezielle Proben gebeten (einmal Pflege, einmal die 38 Mascara).

    Und beide Male hatte ich innerhalb EINER WOCHE einen gefüllten Umschlag samt sehr netten Brief!!!

    Ich finde, da gibt es nichts zu bekritteln.

    Vielleicht reagiert der Kundenservice aber auch allergisch auf Anforderungen a la " schicken Sie mir doch mal was vorbei", was ich 1. hier niemandem unterstellen möchte und 2. gut verstehen kann.

    Gruß Honor

  10. #10
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    An alle:

    Bitte schreiben Sie all Ihre Anfragen an westermann@kanebo.de für Deutschland und Österreich.

    Mit der Bitte um großes Verständnis.

    Danke, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Kanebo Service Telefon
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 17:12:10
  2. Service Nr von CCB
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 10:35:14
  3. Service bei ccb
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 10:49:41
  4. kanebo service
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 14:20:00
  5. Service von Kanebo
    Von Tani im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 13:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •