Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Hat hier eigentlich jemand Angst vor Gewittern?

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich mag Gewitter auch gerne, finde das dann besonders kuschelig im Haus.
    Mein Opa hat früher aber immer Panik verbreitet, wenn starke Gewitter waren. Er hat allerdings auch mal mitangesehen, wie jemand draußen vom Blitz getroffen wurde und gestorben ist.

  2. #22
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Ich finde Gewitter ... ***y!

    Wobei die – meiner Erfahrung nach – selteneren Wintergewitter schon ein anderes Kaliber sind. Die empfinde ich als härter.
    Aber so ein Sommergewitter ist doch ein natur-erotisches Happening!

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    So, Gewitter ist abgeklungen(nur in der Ferne zucken noch ein paar Blitze), Mr.June ist wieder zu Hause. Alles ist gut.
    Danke für die moralische Unterstützung!
    LG June

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin da zwiegespalten - zum Einen finde ich Gewitter faszinierend und interessant zum Zuschauen, zum Anderen hab ich schon ein wenig Schiss, vor allem, wenn ich alleine zuhause bin und womöglich noch nachts.
    Unsere Nachbarn früher, als ich Kind war, sind nachts bei Gewitter alle aufgestanden und haben sich vollkommen angezogen und die Papiere bereit gelegt, falls sie das Haus schnell hätten verlassen müssen nach einem Blitzeinschlag.
    Als ich klein war, sind meine Geschwister und ich immer rüber zu meinen Eltern ins Bett und Papa stand auf und ging durch die Wohnung, Fenster kontrollieren usw - ich fühlte mich sehr sicher und beschützt dann.
    Heute mache ich den Fernseher aus (wieso zieh ich eigentlch den Stecker nicht), telefoniere nicht mit dem Festnetz und geh auch nicht in die Badewanne - fragt mich nicht warum, jeder hat seine Marotten :-)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    meine letzte schaurige Erfahrung diesbezüglich war grade vor ca zwei Wochen - wir hatten unser Mini-Zweimannzelt auf einem Campingplatz aufgeschlagen (als einzige Zeltbewohner) und es gab eines Nachts ein gar fürchterliches Gewitter.

    Richtig Angst hatte ich zwar nicht - aber etwas mulmig wars mir doch , vor allem auch wegen der vier hohen Bäume unter denen das Zelt stand.

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    meine letzte schaurige Erfahrung diesbezüglich war grade vor ca zwei Wochen - wir hatten unser Mini-Zweimannzelt auf einem Campingplatz aufgeschlagen (als einzige Zeltbewohner) und es gab eines Nachts ein gar fürchterliches Gewitter.

    Richtig Angst hatte ich zwar nicht - aber etwas mulmig wars mir doch , vor allem auch wegen der vier hohen Bäume unter denen das Zelt stand.
    oh je, auch noch im Zelt! Da hast du vermutlich nicht besonders gut geschlafen.
    Habt ihr nicht überlegt, irgendwo anders Zuflucht zu suchen?
    LG June

  7. #27
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Da lief doch erst heute noch auf DLF ein Beitrag über ein Gewitter. In den Neunzigern war das wohl, da ist eine Fussballmannschaft beim Training überrascht worden und in ein nahes Zelt geflüchtet. Dort schlug der Blitz ein, drei Männer wurden gestreift. Hab's jetzt allerdings nicht soweit verfolgt, um zu wissen, was aus den dreien geworden ist. Interessant fand ich die Bemerkung, dass in manchen Kulturkreisen vom Blitz getroffene verehrt werden.

  8. #28
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    oh je, auch noch im Zelt! Da hast du vermutlich nicht besonders gut geschlafen.
    Habt ihr nicht überlegt, irgendwo anders Zuflucht zu suchen?

    ja , wir hätten uns wahrscheinlich besser ins Toilettengebäude retten können - aber als es so ganz schlimm blitzte und donnerte hätte ich mich um keinen Preis nach draussen gewagt...

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Boah, eben hat es 2 mal ganz lange und heftig gedonnert, so dass das ganze Haus gewackelt hat . Mir ist himmelangst geworden.
    Jetzt ist Ruhe, es regnet nur noch.

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ich wünsche mir sofort ein Gewitter, damit es endlich kühler wird.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Guckt hier eigentlich noch jemand American Idol?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 13:02:29
  2. Kennt sich hier eigentlich jemand mit Webhosting aus?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 16:10:21
  3. Kennt hier eigentlich jemand Johnossi?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 14:48:13
  4. Guckt hier eigentlich noch jemand LOST
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 15:18:51
  5. Kennt ihr eigentlich das hier?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 01:23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •