Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche schöne Ideen für Bewerbungs-Shooting

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Suche schöne Ideen für Bewerbungs-Shooting

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für eine Bewerbungs-Fotoshooting geschenkt bekommen Nun habe ich heute dafür den Termin ausgemacht und freue mich schon sehr!

    Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen: kennt ihr schöne und kreative Beispiele für qualitativ hochwertige Bewerbungbilder?

    Ich suche nämlich Inspiration Also schöne Posen, Hintergünde, Kleidung, Perspektiven ...
    Gerne dürfen die Fotobeispiele auch etwas außergewöhnlich bzw. kreativer als das "klassische" Bewerbungsfoto sein, da ich mich im Medienbereich bewerbe und es dort - wenn es gut gemacht ist - auch meistens ganz gut ankommt!

    Darüber hinaus freue ich mich auch noch über weitere Tipps, zum Thema Make up und Kleidung für die Bewerbungsbilder. Vielleicht habt ihr da noch aus eigener Erfahrung hilfreiche Tipps für mich

    Ich freue mich über jede Anregung!

    Liebe Grüße,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das Fotostudio meines Vertrauens macht tolle Bilder und richtet das Shooting auch auf die Zielbranche / den Zieljob aus. Die Unterschiede sind eher klein und fein, aber doch vorhanden: http://www.balsereit.de/karrierefotos#1
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    magst du 'Medienbereich' noch mal genauer definieren? da gibt es, finde ich, große unterschiede. und auch dann solltest du schauen, wie die unternehmen/agenturen, etc. auftreten. in der werbung z.b. gibt es ja agenturen, die ganz klassisch auftreten, wo man auch im kostüm zum arbeiten kommt und dann eben auch agenturen, in denen es sehr locker zugeht und jeder kommt, wie er mag.

    Barbarella, bitte nicht böse sein, aber ich finde die fotos in deinem link nicht schön, für mich sehen beinahe alle gesichter total seltsam und verzerrt aus.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich bin zwar nicht in der HR Branche tätig, habe aber schon (bei verschiedenen Auswahlverfahren in unterschieldlichen Branchen oder zumindest Unterbranchen meines Fachbereiches) des Öfteren Einblick in das Bewerbungsverfahren nehmen dürfen und meine, dass immer freundliche und natürliche Bilder am besten ankamen bzw ankommen. Alles Künstliche, Bemühte und ja auch "Kreative" wurde stets mit hämischen, spottenden Kommentaren bedacht.
    Vlt ist das in der Medienbranche anders als in meiner spröden , aber ich persönlich finde ein schön getroffenes, offenes Lächeln immer noch am gewinnendsten. Ich zB finde mein Bewerbungsfoto zwar überhaupt nicht schön im klassischen Sinn, aber es wurde immer als "sehr symphatisch" wahrgenommen. Ich denke, dass sollte das Ziel sein.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Das Fotostudio meines Vertrauens macht tolle Bilder und richtet das Shooting auch auf die Zielbranche / den Zieljob aus. Die Unterschiede sind eher klein und fein, aber doch vorhanden: http://www.balsereit.de/karrierefotos#1
    Da wurden aber so manche Freisteller vom Praktikanten gebastelt...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Alles Künstliche, Bemühte und ja auch "Kreative" wurde stets mit hämischen, spottenden Kommentaren bedacht.
    das kann ich bestätigen, und zwar gerade für die kreativ-branche. zumindest, wenn die fotos in einem foto-geschäft/-atellier gemacht wurden. aber wie gesagt, da muss oder kann man auch differenzieren. Lil'DiVa, hast du mehr infos für uns?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    .
    Geändert von Lil'DiVA (21.08.12 um 22:59:15 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da wurden aber so manche Freisteller vom Praktikanten gebastelt...
    Allerdings! Und die Nase ist bei allen so komisch nach rechts verzogen. Ich weiss nicht ob das am Licht (bei allen gleich) oder an der gewählten Brennweite liegt.

    Branchenfremde meinen oft dass im Medien-/Kreativbereich auch kreative Fotos gewünscht sind. 1. stellt sich die Frage was du unter einem kreativen Foto verstehst. Zeige doch selbst mal ein Beispiel! 2. Outet man sich schnell als branchenfremder Neuling oder als das berühmte Ei vom Lande. Und ja, darüber wird gelacht, ich kenne das! Da diese Bilder meistens peinlich-bemüht sind.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Edit: das Studio ist ja schon ausgesucht.

    Nimm Dir verschiedene Kombinationen zum Anziehen mit. Dann habt ihr etwas zum Auswählen. Nichts gemustertes sondern schlichte Kleidung in verschiedenen Farben. Bluse und Blazer. Und denk daran, Puder zum Mattieren dabei zu haben.

    Ansonsten lasse den Fotografen machen und folge seinen Regieanweisungen. Er/Sie hat das gelernt und sollte wissen, was zu tun ist. Alles möglichst schlicht. Wichtig ist, dass Du als angenehmer Mensch rüberkommst mit dem man gern zusammenarbeiten würde. Das ist alles was ein Bewerbungsbild an der Stelle aussagen soll.
    Geändert von Medha (21.08.12 um 14:25:13 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    In der Region Baden-Württemberg hätte ich nen guten Tipp. Bei Interesse einfach melden

    Der Herr knipst zwischenzeitlich bei uns das gesamte Management für Anlässe aller Art und die sind zufrieden.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Ideen für schöne Babygeschenke gesucht
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 18:57:33
  2. Frage zum Bewerbungs-Foto (TV-Show)
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 15:54:46
  3. Bewerbungs-Frage!
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 15:59:22
  4. Bewerbungs-Frage!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 15:57:13
  5. SUCHE: MAC MSF Shooting Star
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 17:02:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •