Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: too much of a good thing...?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317

    Standard too much of a good thing...?

    Anzeige
    Hallo Tom,
    also Doppelreinigung und Mr. Sponge habe ich mittlerweile verinnerlicht - ich habe nämlich seit ca. 3 Wochen ein Starter Kit, jawohl!!
    Jetzt neigt sich die Cleansing Cream schon langsam ihrem Ende zu während die Creamy Soap noch fast voll ist - obwohl ich sie ja nur abends verwende. Nehme ich zuviel davon? Die Cream kommt ja relativ "zäh" daher und lässt sich eigentlich nicht gerade sparsam dosieren.


    Und noch was *flüster*: WIE schaffen es andere, Mr. Spongy wieder in seinen ursprünglich blütenweißen Zustand zurückzuversetzen? Also meiner ist immer etwas *ähem* gräulich - ja, ja, ich weiß, dass ich eine miserable Hausfrau bin, aber das gibt mir schon zu denken

    Liebe Grüße,
    Nico

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Nico,

    das ist schon richtig, daß dei Cleansing Cream etwas zäh daherkommt - grins - generell gilt: Schritt 1 zirka die 3fache Menge von Schritt 2. Bei Schritt 1 ungefähr eine perlengroße Menge benutzen.

    Ist ähnlich wie bei Lotion und Emulsion. (Lotion viel - Emulsion sehr sparsam.

    Den Mr.Spongy bekommst du am besten mit der Reinigung selbst sauber - auch mit einem milden Haarshampoo klappt's ganz gut, wichtig ist, daß Du niemals nimmer nicht Lippenstift oder Mascara damit abreinigst. Diese Sachen gehen nämlich schwer raus.

    Man kann den Spongy auch in der Maschine waschen - aber bitteschön im Schonwaschgang - nur mit weißer Wäsche - und nicht heißer als 30 °C.

    Nach ca. 3 Monaten würde ich ihn aus hygienischen Gründen austauschen - aber nicht wegschmeißen - er eignet sich superspitzenmäßigperfekt als zweckentfremdetes Putztuch.

    Damit kannst Du wieder 'Hausfrauenpluspunkte' sammeln.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hi Tom,
    dann liege ich also richtig mit den Verbrauchsmengen

    Das mit dem Putzeffekt durfte ich auch schon feststellen, als ich nämlich neulich zu meiner Tochter sagte "nimm irgendeinen Lappen und wisch das weg" und sie nahm dann, ja was wohl ? Dieses Exemplar tut jetzt sehr gute Dienste beim Putzen der Edelstahlküche *hach, was sind wir wieder dekadent*

    Dankeschön für die schnelle Antwort und viele Grüße,
    ich geh' jetzt mal mein Spöngelchen baden
    Nico

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Tom

    Ich nehme an, auf Weichspüler kann Spöngelchen verzichten?
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Absolut, er bekommt sicher (hoffentlich) genug Streicheleinheiten von Euch...

    LG, Tom.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Tja, daß Mr. Spongy keine Mascara und Lippie verträgt, hätte man mir vor 2 Woche sagen sollen-jetzt ists zu späaaat!

    lg, eva

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Eva!

    Das tut mir leid - aber da sieht man mal wieder, wofür so ein PT gut sein kann - ich hoffe, Du nimmst mir das Timing nicht übel.

    LG, Tom. (etwasgeknickt)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Tom!

    Ach Quatsch!

    Ich hab ihn ja deswegen nicht weggeworfen! *daswärjaauchnochschöner*
    Jetzt hat er halt keine blütenweiße Weste mehr-macht auch nix!

    lg, eva-und bitte nicht geknickt sein!

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    @sharkzzz,
    ich habe meinem ein feines Shampoo-Bad gemacht, ihn eine Weile dringelassen und dann mit viiiel Wasser ganz lange ausgespült. Und er ist fast wieder jungfräulich weiß geworden - als ob er NIE Mascara aus der Nähe gesehen hätte

    lg,
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Library Thing
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 08:46:26
  2. Good bye...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 20:52:32
  3. You ***y thing! ;-)
    Von Amarice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 16:54:24
  4. One thing I dislike
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 17:29:44
  5. One thing I hate!!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 09:37:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •