Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Prometheus - Dunkle Zeichen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Prometheus - Dunkle Zeichen

    Anzeige
    Hallo,

    ich war letztes Wochenende mal seit längerem im Kino.
    Hat den Film noch jemand gesehen?

    Ich fand die Atmosphäre in diesem Film irgendwie eher clean. Das dunkle Grauen aus dem ersten Alien Film geht etwas verloren, aber dafür sieht man in diesem Film die Aliens wesentlich deutlicher.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich war auch drin und echt enttäuscht. Die Story ist kompletter Schrott. Vielleicht hätte man nicht die Hälfte rauskürzen sollen? Dann hätte manches vielleicht Sinn gemacht.

    Anscheinend gibt es irgendwann demnächst eine extended Fassung, die 30 Minuten länger ist.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab den Film auch gesehen und es war reine Geld/ Zeitverschwendung. Keine tollen 3D Effekt, miese Story, etc.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    ohne die letzten 5min hätte das ein eigener film ohne jeglichen bezug zu alien sein können.. kaum story, durchschaubar und viel zu wenig input für ein prequel.. schade drum..

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Mir hat auch der Bezug zu den Vorgängern gefehlt. Statt offene Fragen zu klären werden weitere aufgemacht. Alles ist so aufgezogen das es auf weitere Teile hinausläuft. Und man sieht doch wirklich nur ganz am Ende ein Alien. Das sogar noch schlechter als im ersten Teil.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich fand ihn gut. Endlich mal ein visuell gut durchkomponierter 3D Film, der nicht auf 3D Selbstzweck-Effekthascherei setzt, sondern die gesamte Leinwand gut ausfüllt.

    Die Geschichte an sich etwas dünn und zu viele Zitate/Elemente, da war wenig "Eigenes". Und für mich auch stellenweise zu gruselig und das dann auch noch in 3D. Aber falls da noch ein weiterer Film kommt, werde ich mir den wahrscheinlich doch ansehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Aliens hat man doch in den mittlerweile 6 Filmen ausgiebig zu Gesicht bekommen, oder sind das jetzt andere?

    Die interessantere Frage ist: Legt Idris Elba vielleicht hin und wieder seine Bekleidung ab?
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das ist der Captain, oder Silke?

    Ich fand ihn ok. Habe mir auch nicht die große Story oder so davon erwartet! Und ich mag Charlize

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Mir hat er auch gut gefallen, vor allem aber Idris Elba . Habe mich total gefreut, als ich im Vorspann seinen namen las, wusste nicht, dass er mitspielt

    Der Bzeug zu den Vorgängern kann nicht da sein, da dieser Film der "Vorgänger" ist
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarez Beitrag anzeigen
    Der Bzeug zu den Vorgängern kann nicht da sein, da dieser Film der "Vorgänger" ist
    Eben deswegen muss doch sogar ein Bezug da sein. Oder was ist der Sinn von einem Prequel?

Ähnliche Themen

  1. Zeichen kleben!
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 09:33:28
  2. Alle Zeichen auf Creamies...
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 16:29:45
  3. zeichen des satans / metal
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 22:10:17
  4. die ersten Zeichen der Hautalterung
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 12:00:14
  5. Zeichen...wunder....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •