Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Kopfhaut beim Friseur ruiniert....brauch mal bitte Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Kopfhaut beim Friseur ruiniert....brauch mal bitte Hilfe

    Anzeige
    Ich war vorletzte Woche beim Friseur, der mir von einer Bekannten sehr empfohlen wurde. Hätte ich es mal nicht getan, denn nun ist meine Kopfhaut im Eimer.

    Ich habe innerhalb von 24 Stunden ca. 7 Stunden beim Friseur verbracht, beim ersten Mal 2 Stunden für Schnitt und Farbe und am nächsten Tag ca. 5 Stunden, um die Haare halbwegs wieder hinzubekommen.
    Der Farbentzug tat höllisch weh, hat gebrannt und gestunken und seitdem ist meine Kopfhaut dahin...die ersten Tage war es noch ok, aber seit einigen Tagen schuppt sich meine Kopfhaut, juckt und brennt.

    Hat jemand Ideen?
    Geändert von Exuser64 (23.08.12 um 17:35:47 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ich fürchte, außer abwarten dass die oberste angegriffene Hautschicht bald ab ist und sich darunter die gesunde Haut regeneriert und sanften Shampoos zu benutzen bliebt Dir nicht viel übrig... Ich hatte das mal nach einem erst-bleichen- dann-rot färben Prozess der recht heftig war weil mein dunkelbraunes Haar nichts abgibt/ annimmt.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das ist nicht schön. Ich hab manchmal im Winter eine ganz trockene Kopfhaut. Mir helfen dann Ölkuren.

    Ich würde auch mal in der Apotheke nachfragen, ob es eine Lösung gibt um die Kopfhaut zu beruhigen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Nur Babyshampoo und kühles Wasser benutzen. Für die Haarpflege Leave-In-Produkte benutzen und die Kopfhaut aussparen.
    Gute Besserung!!!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Green-tea, da hilft nur abwarten, so leid es mir für dich tut.
    Ich hatte das mal nach einem missglückten Glättungsversuch via Friseur.
    Danach lösten sich wochenlang GROSSE Schuppen, die ich aus den Haaren rausziehen musste. Bääääääääääh
    Die Kopfhaut war wohl verätzt
    Nach ungefähr 4 Wochen war alles wieder ok.
    Nur mildes Shampoo und nichts, was Deine Kopfhaut weiter stresst.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde derzeit nur mit ganz mildem Babyshampoo waschen und nur leave-ins benutzen, damit die Kopfhaut durch das Auswaschen der Spülung/Kur nicht noch mehr belastet wird.
    Und dann würde ich, wenn du nicht mehr aus dem Haus gehst, dick was beruhigendes auf die Kopfhaut schmieren, was du auch im Gesicht nehmen würdest. Vielleicht Aloe Vera?

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich würde abends Panthenolspray benutzen, das nimmt man ja auch nach Sonnenbrand. Morgens dann mit einem milden Shampoo oder nur mit Conditioner waschen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Für kaputte Haare nach Blondieren und Färben fehlen ihnen normalerweise auch Proteine.
    Wenn meine Haare sehr ruiniert sind verwende ich das Snap extreme von redken. Damit werden meine Haare wieder ansehnlich.
    Natürlich brauchen sie auch Feuchtigkeit, nehm ich dann im Wechsel oder dazu.

    Zu Kopfhaut kann ich leider nichts beitragen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ohje, das klingt ja schlimm.

    Es gibt im dm so eine Kopfhautkur "Totes Meer" und auch eine Tinktur. Die sind für trockene, juckende Kopfhaut gedacht. Mein Freund nimmt sie und sie haben ihm prima geholfen. Die Produkte sind sehr mild. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall?
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Ich würde mal zum Arzt gehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe beim versenden von Bildern
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 21:56:18
  2. Bitte um Hilfe!!!! - Problem mit Kopfhaut
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 10:31:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 19:40:19
  4. Brauch Hilfe beim Hochzeits Outfit:-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 12:07:07
  5. Ich brauch bitte eure Hilfe!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 21:06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •