Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Honeycap Diaphragma

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ist das nicht nervig? Hast du mal über eine Spirale nachgedacht?

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich finde an Barrieremethoden so toll, dass es Bedarfsverhütung ist, so finde ich es richtig.

    Kein Rundumschlag wie das Zuballern mit Hormonen (und nein, ich glaube nicht an die von Ärzten und Pharmalobby gebetsmühlenartig gepredigte Harmlosigkeit von Hormonen, spätestens beim Absetzen der Pille habe ich gemerkt, was da im Körper fremd gelenkt wird, aber Hallo!) und kein Fremdkörper, der mir eingepflanzt wird.

    Natürlich, je unangenehmer (also ICH finde eine Spirale alleine als Gedanken schon unangenehm) und ungesünder, umso sicherer wird es, aber, wie gesagt, ich bin mit Dia 9 Jahre nicht schwanger geworden.
    Mein Erfolg gibt mir Recht-und der Körper ist unbelastet und natürlich in seinem Zyklus, was ich gut finde.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also im Unterschied zu der Pille, die ich nie im Leben genommen habe, ist die richtige Spirale weder unangenehm, weil ich sie überhaupt nie gemerkt habe noch ungesund. Jedenfalls nicht für Frauen, die schon geboren haben.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Und für die, die noch nicht geboren haben, die fahren super mit der Gynefix.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Es gibt ja für (fast) Jede das Passende, ich will hier ja keine Grundsatzdiskussion entfachen

    Ich mag die Vorstellung eines dauerhaften Fremdkörpers im Leib nicht, das wäre halt nichts für mich.
    Mit Schaudern denke ich da an das verd...Implanon- Stäbchen, und das war nur im Arm!
    (Und Schmierblutungen ohne Ende gab es gratis dazu)

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Das waren ja auch Hormone, Hormone mag ich auch nicht und bekomme einen Putenpanzer wenn
    ich nur dran denke, was ich mir da Jahrelang angetan habe...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Putenpanzer??

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    ich schätze, sie meint Gänsehaut
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also im Unterschied zu der Pille, die ich nie im Leben genommen habe, ist die richtige Spirale weder unangenehm, weil ich sie überhaupt nie gemerkt habe noch ungesund. Jedenfalls nicht für Frauen, die schon geboren haben.
    Auch Frauen, die noch keine Kinder haben, können sehr gut die Spirale nehmen. Dieses Gerücht, dass das nicht so gut wäre, hält sich hartnäckig glaube ich...

    Ich hatte die Kupferspirale - und jetzt die Gynefix. Und ich habe auch keine Kinder. Kein Arzt (weder der Arzt, der mir die Kupferspirle eingesetzt hat, noch der Arzt, bei dem ich die Gynefix bekam) hat sich dagegen ausgesprochen, bloß weil ich keine Kinder habe. Das war überhaupt kein Problem. Die Kupferspirale kann aber mehr Schmerzen auslösen, das liegt aber in ihrer Eigenschaft, sich mit ihren "Armen" in der Gebärmutter festzuhalten. Das tut sie bei einer Frau, die Kinder hat, genau wie bei einer Frau ohne Kinder. Mit der Kupferspirale hatte ich höllische Regelschmerzen, mit der Gynefix gar keine. (bzw. im normalen Rahmen)

    http://www.fgz.co.at/Die-Kupferspira...Ruf.164.0.html

    Warum ist der Gedanke an eine Spirale/Kupferkette so schlimm? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich denke gar nicht über die Kette nach - ich spüre sie nicht. Sie ist halt einfach da. Mein intimster Intimschmuck sozusagen Ich finde da überhaupt nichts störendes dran
    Geändert von Irrlicht (27.08.12 um 19:45:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    ich schätze, sie meint Gänsehaut
    Genau!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Diaphragma - brauche mal eure Erfahrungen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 11:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •