Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Helft mir bitte mal...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Helft mir bitte mal...

    Anzeige
    Nachdem ich das Thema jetzt schon mehrmals mit Mutti durchgehechelt habe bräuchte ich mal eure Meinung. Hätte es hier im "Ärgern-Thread" schon kurz geschrieben:

    Meine Vermieterin läuft neuerdings mit Holzschlappen oben durch das Haus. Das ist extrem nervig, weil sie viele Steintreppen haben. Eine der Treppen geht direkt hinter meinem Schlafzimmer her, so dass ich jetzt jeden Morgen um kurz nach 6 senkrecht in den Betten stehe und auch schon mehrmals Mitten in der Nacht davon hochgeschreckt bin. Den ganzen Tag geht es pongpongpongklackklackklack

    Ich weiß nicht, wie ich der Vermieterin das schonend beibringen kann, dass mich das sehr stört. Es ist IHR Haus, ich wohne hier zur Miete. Und meine Vermieter sind sowieso sehr ignorant. Außerdem hat sie mich im Moment auf dem Kieker. Sie hat sich kürzlich extrem über mich aufgeregt, weil folgendes passiert ist: zu meinem spannenden Nachbarn habe ich derzeit eine dichtes Gebüsch, was meine Terasse von deren Grundstück trennt.

    Bereits mehrmals habe ich ihn gesehen, dass er Abends - wenn alles nicht so zugewachsen ist - in mein Wohnzimmer schaut. Die Nachbarschaft hat mich auch schon darauf hingewiesen. Meine Mutter hat ihn ebenfalls überrascht, auch so mehrere meiner Freundinnen, als ich Besuch hatte und wir zum Rauchen rausgegangen sind. Immer steht ein paar Hosenbeine hinter dem Gebüsch.

    Meine Vermieterin meinte nun, sie wollte das ganze Gebüsch abrasieren Ich hatte sie eindringlich gebeten, dass auf keinen Fall zu tun, weil das mein Sichtschutz zu den Nachbarn ist. Sie fragte mich dann, warum ich mich so vehemment dagegen sperre. Ich erzählte ihr dann nach einigem Rumdrucksen vom Nachbarn und dass mich die andere Nachbarschaft auch schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat, dass er hier rein spannt. Das man sich schon einen lacht darüber. Ebenso hätte ich/Mutti ihn mehrmals überrascht.

    Sie hat sich MASSLOS aufgeregt, was für (O-Ton) ungeheuerliche Behauptungen über diesen unbescholtenen Mann aufstellen würde. Ich bräuchte mir mal nichts einzubilden, dass ein verheirateter Familienvater da ein Interesse dran hätte, mich zu beobachten. Solche Gerüchte in die Welt zu setzen, das wäre ja wohl das Allerletzte!



    Dann ist sie abgerauscht. Am nächsten Tag hat sie aber schon wieder freundlich gegrüßt.

    Was also könnte ich mal tun? Dieses Geklotsche ist wirklich unerträglich und ihr Verhalten bzgl. des Nachbarn fand ich unmöglich. Wie stehe ich nun da?

    Mutti meint ganz pragmatisch, ich sollte ihr das freundlich sagen, wie es mit den Holzklotschen ist.

    Ich.... trau mich nicht... ich bin in manchen Sachen so ein Weichei und dann hab ich wieder die große Klappe...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wolltest du nicht schon vor Jahren wegziehen?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Umziehen ? Das schont deine Nerven am meisten.

    Seit ich in der neuen Wohnung bin und nicht mehr mit der ständig hinter dem Fenster glotzenden und an Kontrollwahn "leidenden" Frau (gelitten haben Andere) im früheren Haus zu tun haben muss, bin ich richtig tiefenentspannt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab doch kürzlich geschrieben, dass ich nächstes Jahr umziehen will

    Dieses Jahr geht es noch nicht, ich habe da zuviele Dinge in der Schwebe.

    Aber bis dahin bin ich vom Holzklotschenlaufen taub, also bitte... wie könnte ich die Kuh vom Eis bekommen, ohne nächste Woche ausziehen zu müssen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,521
    Mayan, wenn du dich nicht traust, kauf dir Ohrstöpsel.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Würmchen,

    du bist ja noch pragmatischer als Mutti ....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hab doch kürzlich geschrieben, dass ich nächstes Jahr umziehen will
    Hast du und bis dahin: Ohrstöpsel, es wird bald Winter, vllt. zieht die Olle dann Puschen an
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kann man denn mit Ohrstöpseln überhaupt schlafen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    wohnt sie allein? ansonsten den Mitbewohner in deine Wohnung einladen und sie soll rumlaufen - als Nachweis wie es poltert
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    das schneeschaufeln, fogging, das wetter, der arbeitsweg, keine einkaufsmöglichkeiten, die nervenden vermieter, nun der spannende nachbarn...
    man könnt meinen das das langsam genug gründe wären umzuziehen.. irgendwann mal.

    warum ziehst du erst nächstes jahr um?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir
    Von Taking-Chances im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 20:21:06
  2. Bitte helft mir =/
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:02:37
  3. Bitte helft mir!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:49:10
  4. Bitte HELFT MIR!
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 10:33:51
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •