Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Business English

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Business English

    Anzeige
    Hey folks!


    Ich muss ran. Bisher ging's mit wurschteling through, jetzt wird es ernst.
    Welche Sprachschulen (mit Dependance in Berlin) könnt ihr empfehlen?

    Ich habe mich ein wenig auf den Seiten von inlingua, Berlin School of English, Berlitz und Wallstreet Institute umgeschaut. Die Preisunterschiede sind deutlich (Berlitz z.B. 2 Tage/18 UE für 288€, BSoE hingegen 10 Tage/60 Std für 380€) – aber macht sich das auch qualitativ bemerkbar?

    Was sind eure Erfahrungen?


    Danke!
    Mascara

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich weiß nicht, ob bei dir sowas angeboten wird, aber ich war sehr zufrieden mit den Kursen bei der hiesigen IHK (Industrie- und Handelskammer).

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mir damals per Inserat eine Spanischlehrerin gesucht. Einzelunterricht ist sooo viel effektiver, man lernt viel schneller und es kommt meist preislich auf das Selbe drauf raus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Eine Freundin von mir ist beim Wallstreet Institute und sehr zufrieden. Sie hatte erst eine Zeit lang Unterricht und jetzt lernt sie alleine, geht dazu aber ins Institute.

    Meine Mutter hatte lange Einzel- und Kleingruppenunterricht bei Berlitz, was richtig, richtig teuer war. Gebracht hat es ihr nur bedingt etwas, weil sie das Gelernte zu wenig im Alltag angewendet hat.

    Letztlich kommt es vielleicht gar nicht mal so sehr auf die Schule an, sondern auf das eigene Engagement, sich kontinuierlich mit dem Thema auseinander zu setzen. Wenn du ein gewisses Grundverständnis für die Sprache entwickelt hast, dann fällt es auch nicht mehr schwer, mal einen Film zu schauen oder ein Buch zu lesen bzw. mit Muttersprachlern einfach drauf loszuquasseln.

    Viel Erfolg!
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Danke für eure Tipps.

    Auf den Gedanken, die IHK könnte solche Kurse anbieten, bin ich nicht gekommen. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Und der gute Mann, mit dem ich ohnehin sprechen musste, wollte sich mal schlau machen, da er es selbst nicht wusste.

    Vielleicht läuft es auf Einzelunterricht hinaus. Viele meiner Arbeitsprozesse laufen bereits auf englisch ab, mein Ex-Freund ist Muttersprachler, also gehemmt bin ich nicht und verfüge auch über einen recht umfangreichen Wortschatz, nur brauche ich nun spezifisches kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Vokabular. Mich alleine mit einem Buch irgendwo hinsetzen – das mache ich nicht (da fang ich dann ganz schnell an zu träumen oder geh zum Kaffeeautomaten ;-).

    Also wer noch Ideen oder Erfahrungswerte hat – her damit!

    Schöne Woche,
    Mascara

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Bei uns gibt es ein Deutsch-Amerikanisches Institut. Meine Tochter hat dort letztes Jahr privat 10 Einzelstunden innerhalb einer Woche als Intensiv-Vorbereitung auf ein Uni-Auswahlgespräch gemacht - die waren mit 30 Euro/Std. deutlich günstiger als Berlitz oder Inlingua. Die Lehrerin hat sich mit ihr individuell abgesprochen, kam auch am Sonntag, es kostete keine Verwaltungsgebühr o.Ä.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Das Cambridge Institute bietet auch Business English Kurse an. Ich habe dort nur die Prüfung geschrieben, aber die Kurse sollen auch gut sein (sind auch zur Vorbereitung auf die Prüfungen gedacht)
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.

    Auf den Gedanken, die IHK könnte solche Kurse anbieten, bin ich nicht gekommen. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Und der gute Mann, mit dem ich ohnehin sprechen musste, wollte sich mal schlau machen, da er es selbst nicht wusste.

    Vielleicht läuft es auf Einzelunterricht hinaus. Viele meiner Arbeitsprozesse laufen bereits auf englisch ab, mein Ex-Freund ist Muttersprachler, also gehemmt bin ich nicht und verfüge auch über einen recht umfangreichen Wortschatz, nur brauche ich nun spezifisches kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Vokabular. Mich alleine mit einem Buch irgendwo hinsetzen – das mache ich nicht (da fang ich dann ganz schnell an zu träumen oder geh zum Kaffeeautomaten ;-).

    Also wer noch Ideen oder Erfahrungswerte hat – her damit!

    Schöne Woche,
    Mascara
    Wenn es Dir nur um den spezifischen Wortschatz geht, ist das doch eigentlich ganz schnell gelernt. Kauf Dir englische Fachbücher zu Deinem Thema, schlag die Wörter nach und lerne sie.

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir nur um den spezifischen Wortschatz geht, ist das doch eigentlich ganz schnell gelernt. Kauf Dir englische Fachbücher zu Deinem Thema, schlag die Wörter nach und lerne sie.
    Ich weiß jetzt nicht, wie dein Kommentar gemeint ist. Denn oben schrieb ich doch, dass ich nicht alleine mit einem Buch lernen möchte.

Ähnliche Themen

  1. English Online Kurs (Business-Englisch)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 09:51:42
  2. Business-English, schon wieder.
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 09:20:23
  3. Wie Business-English asap aktivieren?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 16:03:02
  4. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 16:01:29
  5. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 11:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •