Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: And die Autofahrerinnen unter euch...

  1. #51
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wir Schweizer haben halt sowieso andere Geschwindigkeitsvorschriften, deshalb sind wir da sensibel
    Wie sind die denn bei euch? Ich sehe hier immer nur Holländer, die auf der Autobahn total die Sau rauslassen, weil sie endlich mal mehr als 120 fahren dürfen. Ist es in der Schweiz strenger oder lockerer als hier (ich weiß es wirklich nicht)?

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Die Holländer, die mir begegnen, schleichen immer alle total Aber ich fahre auch fast nie Autobahn, mag sein, dass die da mehr Gas geben.

    Da ich sehr grenznah wohne, sehe ich öfter die "gelben Nummernschilder" und meistens fahren die furchtbar

    Aktuell rege ich mich sehr oft über die Leute auf, die nicht blinken, wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren oder überhaupt Stunden brauchen, bis sie erstmal reinfahren (dann natürlich blinkend ) Hier gibts viele "Kreisel" und ganz ganz viele wissen anscheinend nicht, wie die funktionieren.

    Neben den Rasern, die z.B. mit 70 oder mehr Sachen durch geschlossene Ortschaften heizen regen mich aber auch die notorischen Schleicher auf... Da wird knapp 60 gefahren, obwohl man 100 fahren dürfte... an der Ampel wird erstnochmal 10 Sekunden lang überlegt "soll ich wirklich anfahren"...oder so langsam angefahren, dass nur noch zwei weitere Autos rüberkommen. Oder man hält 50 Meter Abstand zum Vordermann; dann kommen auch nicht mehr als zwei Leute rüber... Besonders morgens ist das ganz toll... *nerv* Ich fahre deswegen morgens schon immer einen Umweg, weil ich sonst an einer bestimmten (Linksabbieger)Ampel mehr als 10 bis 15 Minuten mit Stop and Go beschäftigt bin.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #53
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ne, viel weiter aufs Land raus, alle Strecken Richtung Much und auch Wahner Heide. Aber momentan stehen die einfach überall. Sogar Godorf hat seit gestern seine Blitze wieder, die wurde drei Mal abgefackelt und war Monate verschollen, aber jetzt ist wieder Zucht und Ordnung.
    B56? Ja, kenn ich..

    Mich nerven nicht aus dem Kreisel Blinkende noch viel mehr als Nicht-Bedanker Wie oft ich schon in den Kreisverkehr hätte fahren können, wenn ich gewusst hätte, das der Depp denselben an meiner Ausfahrt verlässt Aber nein, warum denn.

    Genauso wie dieses sofortige Rüberziehen auf eine Spur, wenn die 2. Spur gesperrt ist/zuende geht.. Anstatt dass da bis zum Ende vorgefahren wird, wollen alle schon 1 km vorher auf die weiterführende Spur. SO entstehen Staus
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #54
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Manchmal macht so ein Erziehungsakt aber auch einfach Spaß, bzw. fand ich es lustig, was eine Freundin gemacht hat:
    Sie fährt beruflich sehr viel Autobahn (Außendienst) und fährt auch da, wo es erlaubt ist, ziemlich schnell (auch mal 200 und mehr).
    Sie war auf der linken Spur und hinter ihr waren 2 Belgier so richtig am Drängeln (und sie fuhr ja eh schon nicht langsam).
    Ein paar hundert Meter vor einem bekannter Blitzer (100 auf der Autobahn - da bin ich als der neu war auch reingerauscht und durfte den Lappen 1 Monat lang abgeben ) hat sie die Spur von links nach rechts gewechselt und - wie erwartet - sind die beiden Belgier an ihr vorbeigeknallt und beide mit sehr hoher Geschwindigkeit geblitzt worden.

    Oder bei uns auf dem Privatgrundstück erdreisten sich Fahrschulen gerne mal den Hof einfach als Parkplatz zum Parken oder Wenden üben zu benutzen. (Dabei ist nur wenige Meter weiter ein großer halbwegs öffentlicher Parkplatz, auf dem auch nicht viel los ist!)
    Als das zum x.ten mal der Fall war, haben wir mit der Fernbedienung schnell das Hoftor geschlossen, so dass die kleinlaut klingeln mussten, damit wir sie wieder rauslassen.
    Die haben hier auch nicht mehr geparkt seitdem!

  5. #55
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Neben den Rasern, die z.B. mit 70 oder mehr Sachen durch geschlossene Ortschaften heizen regen mich aber auch die notorischen Schleicher auf...
    Ich fahre viel AB und ernsthaft, das ist ein Problem. Kein Tempolimit und links meint jemand 120 fahren zu müssen, obwohl die Mitte frei ist - da wirst du irgendwann zum Drängler und Rechtsüberholer.

    Ich fahre gerne schnell und nehme nach Möglichkeit die Strecken hier, wo es teilweise kein Limit gibt und die Bahn wirklich gut einsehbar ist, ich bin keine, die richtig viel risikiert. Aber wenn dann kilometerlang einer vor dir herschleicht, obwohl es nicht sein muss, könnte ich ausflippen.

  6. #56
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Manchmal macht so ein Erziehungsakt aber auch einfach Spaß, bzw. fand ich es lustig, was eine Freundin gemacht hat:
    Sie fährt beruflich sehr viel Autobahn (Außendienst) und fährt auch da, wo es erlaubt ist, ziemlich schnell (auch mal 200 und mehr).
    Sie war auf der linken Spur und hinter ihr waren 2 Belgier so richtig am Drängeln (und sie fuhr ja eh schon nicht langsam).
    Ein paar hundert Meter vor einem bekannter Blitzer (100 auf der Autobahn - da bin ich als der neu war auch reingerauscht und durfte den Lappen 1 Monat lang abgeben ) hat sie die Spur von links nach rechts gewechselt und - wie erwartet - sind die beiden Belgier an ihr vorbeigeknallt und beide mit sehr hoher Geschwindigkeit geblitzt worden.

    Oder bei uns auf dem Privatgrundstück erdreisten sich Fahrschulen gerne mal den Hof einfach als Parkplatz zum Parken oder Wenden üben zu benutzen. (Dabei ist nur wenige Meter weiter ein großer halbwegs öffentlicher Parkplatz, auf dem auch nicht viel los ist!)
    Als das zum x.ten mal der Fall war, haben wir mit der Fernbedienung schnell das Hoftor geschlossen, so dass die kleinlaut klingeln mussten, damit wir sie wieder rauslassen.
    Die haben hier auch nicht mehr geparkt seitdem!
    Na da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige "Hilfssheriff" hier bin

  7. #57
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    B56? Ja, kenn ich..
    Ja genau, und Jabachtal, Bröltal ... dass die inzwischen nicht von den Hochsitzen blitzen, ist alles.

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Wie sind die denn bei euch? Ich sehe hier immer nur Holländer, die auf der Autobahn total die Sau rauslassen, weil sie endlich mal mehr als 120 fahren dürfen. Ist es in der Schweiz strenger oder lockerer als hier (ich weiß es wirklich nicht)?
    Strenger.
    Quelle: Wikipedia
    Schweiz

    Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt in der Schweiz ein Tempolimit von 50 km/h, dies wird durch das Schild «Höchstgeschwindigkeit 50 generell» angezeigt. Im Gegensatz zu Deutschland und Österreich haben die Ortsschilder bezüglich der Geschwindigkeit keinen Einfluss. Ausserhalb geschlossener Ortschaften ist im Gegensatz zu Deutschland und Österreich (100 km/h) nur eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 80 km/h erlaubt. Auf Autostrassen gilt 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 120 km/h.
    In der Schweiz fallen die Geldbußen deutlich höher aus als etwa in Deutschland. Beispielsweise werden bei einer Überschreitung von 10 km/h innerorts 120 CHF, auf Ausserortsstraßen und Autostrassen 100 CHF und auf Autobahnen 60 CHF als Bußgeld fällig.

    Hier noch die 'Bussentabelle':

    http://www.polinf.ch/bussenkatalog.php


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #59
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige "Hilfssheriff" hier bin
    Nein nein bist du nicht, ich bin die Anführerin der Hilfspolizei, wär ich nicht so unsportlich wäre ich gerne Verkehrspolizist geworden *im nächsten Leben dann*

    Wenn hinter mir gedrängelt wird, steige ich schon mal gerne an der nächsten Ampel aus und motz ne Runde. Ich fahre selbst schon zügig und wenn ich auf der Landstraße schon an die 120 fahre und dann gedrängelt wird, mit Lichthupe, links/rechts fahren und aufs Lenkrad schlagen, dann spreche ich die Leute drauf an. Ich mache auch gerne die Scheibe runter und als ich mal in Darmstadt abgefahren bin und der notorische Mittelspurschleicher an der Ampel neben mir stand habe ich die Scheibe runter gemacht und erstmal "heeey duuu" gerufen und der Typ hat wahrscheinlich gedacht ich mache den gerade an Das was danach kam hat ihm nicht gefallen. Aber ich musste mich hier schon mal als aggressiv darstellen lassen (wegen meiner Ampelgespräche)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #60
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige "Hilfssheriff" hier bin
    Och, sharkzzz Beispiele laufen ja noch unter "lustige Scherzchen". Das mit den Belgiern ist ja nicht zwangsläufig eine Erziehungsmethode, denn man hindert sie ja nicht am schnellen Fahren, nur weil man selbst die Blitze berücksichtigt (die ja sowieso immer kommen können), dann sind eben die doof und man selbst nicht.

    Das mit dem Hoftor ist witzig und auch verständlich.

    Schlimm finde ich es, wenn man merkt, dass sich jemand richtig übel aufregt - sowohl ein Drängler als auch jemand, der meint, andere erziehen zu müssen. Das ist gefährlich! Meinetwegen kann mich jemand blöd von hinten andrängeln, dann fahr' ich eben zu Seite und muss dem nicht noch irgendwas beweisen. Ich rege mich nur als Radfahrerin über andere Radler oder Autofahrer auf und habe dann auch schon den Stinkefinger gezeigt - da kann mir ja keiner was...
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Immobilienkauffrau unter Euch??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 19:01:39
  2. An die Kochprofis unter Euch
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 19:40:19
  3. @ die Reiter unter euch
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 14:26:33
  4. Für die Ernährungsfreaks unter euch ;-)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 14:50:31
  5. Seid ihr (begeisterte) Autofahrerinnen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •