Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mal wieder Reinigung für empf. Haut gesucht OHNE Duftstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Mal wieder Reinigung für empf. Haut gesucht OHNE Duftstoffe

    Anzeige
    Im Moment verwende ich von Avene die Lotion Nettoyante, die sich aber zielstrebig dem Ende zu neigt. Von der Verträglichkeit top, aber irgendwie möchte ich etwas neues. Toll fand ich das ich sie sowohl mit Wasser als auch einfach mit einem Kosmetiktuch abnehmen konnte.

    Meine Haut ist durch die Schwangerschaft recht trocken geworden, neigt im Wangenbereich gerne mal zu Unterlagerungen und in der T-Zone ab und an zu Unreinheiten. Duftstoffe gehen seit dem leider gar nicht mehr

    Die günstige Variante, Balea Ultra irgendwas Med Reinigungsmilch, hätte ich gerne gemocht. Leider spielt mein Wangenbereich da nicht mit und ich bekomme jede menge Unterlagerungen die nach dem Absetzen der Reinigungsmilch GsD schnell wieder verschwanden. Aber ich hätte sie doch gerne gemocht. Bei dem Preis
    LRP Toleriane fällt auch aus diesem Grund raus.

    Interessant finde ich im Moment von Bioderma die Sensibio Lait und von Clinique den Comforting Cream Cleanser. Die Kundenbewertungen vom Rinse-Off Foaming Cleanser lesen sich auch toll, aber ich habe bedenken, ob dieser für meine empf. Haut der richtige ist.
    Außerdem möchte ich die Möglichkeit beibehalten, den Reiniger einfach mit dem Kosmetiktuch abnehmen zu können.

    Ja, ja ich weiß, Luxusprobleme

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    welche auch sehr mild ist und dazu sehr güntig ist die parfümfreie Reinigungsmilch von Alterra. Also eine NK-RM aber ohne ätherische Öle. Da sie aber weit vorn Olivenöl enthält, habe ich sie jetzt nicht mehr nachgekauft, da Olivenöl komedogen sein kann. Derzeit nehme ich die Weleda-Mandel-Reinigungsmilch (auch ohne Parfüm,ohne ätherische Öle), die aber leider viel teuer ist, besonders auf die kleine Tube (75 ml) bezogen. Ich nehme sie aber nur abends, morgens reinige ich mit Waschlotion, die Sensitiv von Seba-med.

    Vllt probiere ich noch mal eine von Eucerin aus, da ist aber viel Silicon drin, was mich bislang am Kauf gehindert hat. Die Balea Ultra brennt bei mir ein wenig. So einfach ist das wirklich nicht. Da ich aber kaum Make up verwende, höchstens mal eine BB-Creme ist die Reinigungswirkung für mich weniger wichtig. Ich mache es dann so, dass ich erst mit Gesichtswasser vorreinige und dann mit der Milch hinterher und dann mit klarem Wasser nachspüle, damit möglichst wenige Rückstände auf der Haut bleiben.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Maja, sehr gut ist die Clinique Liquid Soap in Extra Mild. Die heißt zwar Soap verhält sich aber wie eine RM. Ich nehme sie mit Wasser ab. Und wenn man keinen Film auf der Haut mag, dann kann man zusätzlich mit einem Wattepad arbeiten.
    Sie trocknet null aus. ist unparfümiert und im Spender.

    Ich verwende sie im Winter wenn ich eine trockene feuchtigkeitsarme empfindliche Haut habe.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Maja, sehr gut ist die Clinique Liquid Soap in Extra Mild. Die heißt zwar Soap verhält sich aber wie eine RM. Ich nehme sie mit Wasser ab. Und wenn man keinen Film auf der Haut mag, dann kann man zusätzlich mit einem Wattepad arbeiten.
    Sie trocknet null aus. ist unparfümiert und im Spender.
    Die kann ich auch empfehlen! Mit "Soap" hat die wirklich gar nichts zu tun, sie ist sehr mild, entfernt das MU gut, läßt sich gut mit Kleenex und/oder Wasser abnehmen und ist zudem noch günstiger als die "offiziellen" Reinigungsmilche von Clinique.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Kennst du dieda? http://www.paulaschoice.de/skin-reco...er-473-ml.html

    Die habe ich neulich versehentlich gekauft (wollte die Skin Balancing). Ist leider überhaupt nichts für meine Mischhaut, aber sie ist total sanft und geruchsneutral. Sicher toll für trockene / empfindliche Haut.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hmmm, ich muß mal schauen, ich glaube davon habe ich sogar noch eine Probe zu Hause

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Die kann ich auch empfehlen! Mit "Soap" hat die wirklich gar nichts zu tun, sie ist sehr mild, entfernt das MU gut, läßt sich gut mit Kleenex und/oder Wasser abnehmen und ist zudem noch günstiger als die "offiziellen" Reinigungsmilche von Clinique.
    Schäumt die denn nicht so wie die normalen Soaps von Clinique? Also ist die von der Konsistenz so viel anders?

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Schäumt die denn nicht so wie die normalen Soaps von Clinique? Also ist die von der Konsistenz so viel anders?
    nein, sie schäumt nicht. Sie ist wie eine RM. Und man muss drauf achten, dass es die Extra Mild ist. Alle anderen sind zu scharf.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Alle anderen sind zu scharf.
    also mir nicht, ich benutze schon seit Ewigkeiten die Mild Soap, aber wasche sie (selbstverständlich) ab.
    Als alternative ohne Wasser wäre die daher für mich interessant.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich muß mal schauen, ich glaube davon habe ich sogar noch eine Probe zu Hause
    Wenn du sie magst: Ich habe noch einen 80% vollen Eimer (die große Flasche) davon zuhause und habe mir die Tage doch wieder den Skin Balancing Cleanser bestellt. Ich könnte sie dir vermachen...
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Deo für ganz empf. Haut gesucht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 21:31:25
  2. Haarspülung ohne Duftstoffe?
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 15:41:34
  3. Super Reinigung für die Haut ohne Mittel!
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 20:39:02
  4. Pflegeprodukte ohne Duftstoffe
    Von Florentine1 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:22:17
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •