Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fettarme Snacks

  1. #1
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548

    Standard Fettarme Snacks

    Anzeige
    Was esst ihr zwischendurch, das kalorienmäßig eher im unteren Bereich liegt?
    Ich muss dringend wieder abnehmen (hab durch eine Knieverletzung und damit verbundene Disziplinlosigkeit ordentlich zugelegt), bin aber so ein zwischendurch-Esser. Was gibts noch außer Cocktailtomaten und ähnlichem?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich würde statt auf fettarm eher auf low carb achten, gute Fette sind sehr wichtig! Zwischenmahlzeiten können alles mögliche sein, z.B.

    -Hüttenkäse, entweder süß oder herzhaft, z.B. mit Thunfisch und Tomaten/Paprika/Brokkoli
    -Eier in jeglicher Form
    -Ein Stück Fisch/Fleisch
    -Apfel mit Erdnussbutter

    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe nachmittags immer Süßhunger und trinke dann eine eiskalte Coke Light. Anschließend ist der Süßhunger weg.

    Außerdem: Obst mit hohem Wasseranteil (z.B. Melone, Orangen, Beeren); Nüsse, auch mal Salzstangen, Tiefkühlbeerenmischung (als Eis-Ersatz), Macha Latte mit Sojamilch und Stevia, einen grünen Smoothie (z.B. Spinat, Trauben, Mango, Banane), Apfelkompott (ohne Zucker), saure Gurken, Eiweiß-Shake.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich esse total gerne den Hüttenkäse von Danone (Gervais) der schmeckt mir xmal mehr als alle anderen
    Oder Finn Crisps mit Frischkäse oder Putenbrust, Obstsalat (aber frischen und kein Dosenzeugs, da ist immer unnötiger Zucker drin), kleinen Rucola Salat ...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Zwischenmahlzeiten sind tabu - also für mich.
    3 Mahlzeiten die ausreichend sind.
    Abends kaum KH , dafür viel Eiweiss
    Ansonsten viel trinken

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Gschpusi Beitrag anzeigen
    Zwischenmahlzeiten sind tabu - also für mich.
    Offtopic.. Für mich auch. Bei mir waren die Zwischenmahlzeiten der Grund, warum ich meine paar Kilos zu viel mit mir rumgeschleppt habe.
    Ich hatte viele Diäten probiert und weiß ja, wie sehr die Meinungen da auseinander gehen, aber hab mich davon überzeugen lassen, dass mein Körper nie an die Reserven geht, weil ich immer Essen nachschiebe. Damit hab ich aufgehört, esse nun 3 Mal am Tag und lasse dazwischen wenn möglich 5 Stunden Pause. So hab ich 6 Kilo verloren (und ich habe auch nie ungesund gegessen, selbst zwischendurch nicht).

    Nun wieder zurück zum Thema . Was ich immer gerne esse:

    - Karotten
    - Äpfel, Banane, Melone, Pfirsich, Beeren, Birne
    - Apfelmus
    - Joghurt, Quark (ich mische ihn immer gerne mit einem Klecks Apfelmus und Leinsamen *mmhh*)
    - Vollkorncracker mit einem Dip
    - Actimel trinken
    - eine Scheibe Käse/Wurst
    - Reispuffer
    - getrocknete Früchte
    - Nüsse (am liebsten Mandeln)

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    1 kleiner fettarmer Naturjoghurt mit etwas Stevia zum Süßen. Evtl. noch 1-2 Teelöffel Flohsamenschalen eingerührt, dann sättigt er noch etwas mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich würde statt auf fettarm eher auf low carb achten, gute Fette sind sehr wichtig! Zwischenmahlzeiten können alles mögliche sein, z.B.

    -Hüttenkäse, entweder süß oder herzhaft, z.B. mit Thunfisch und Tomaten/Paprika/Brokkoli
    -Eier in jeglicher Form
    -Ein Stück Fisch/Fleisch
    -Apfel mit Erdnussbutter

    das sind alles sehr gute Tipps, ich haenge mich an dem Low Carb dran.

    Hüttenkaese- von Exquisa gibt es einen mit 0,8 % Fett und 1 gr KH pro 100 gr!!! bei uns gibt es leider nur die Vollfett-Varianten, hab da noch nie was mit lowfat gesehen ( und schon gar nicht so wenig Carbs, neid )
    das mit etwas Schoko/Vanille/Lemoncake-Whey oder MKP gemischt , Süßstoff, Klecks zuckerarme Marmelade und Schokosirup oder zuckefreier apfelmus mit Zimt... himmlisch unbedingt ausprobieren!

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Auch O.T.
    Loona, deine Erfahrung unterschreibe ich .

    Bei uns gab es immer nur die 3 üblichen Mahlzeiten am Tag. Gemischt, also je nachdem, wie meine berufstätige Mama vorkochen konnte. Entweder mittags oder abends warm.

    Wer zwischendrin Hunger hatte, durfte alles essen, was zur Verfügung stand.
    Obst, Gemüse zur Jahreszeit, Joghurt, Wurst, Käse....

    Alles stand zur Verfügung. Aber wir dachten gar nicht daran, wir waren schon als Kids immer unterwegs und an den Essenszeiten zuhause, wir dachten gar nicht an Nahrungsaufnahme als Zwischenmahlzeit.

    Klar, die Essgewohnheiten ändern sich. Wie auch das Kochen, etc..

    Fettarmes Essen stillt m.E. nicht den Hunger. Es hilft vielleicht kurzfristig das Verlangen zu überbrücken, aber langfristig ist es nicht das, wonach der Körper sich satt und augeglichen fühlt.

    Sorry, das war etwas arg O.T. ?

    Meine Favoriten sind dann aber doch ab und zu Eier, Babybel, getrocknete Bananen oder eine handvoll Nüsse.
    Geändert von Aurelia (23.08.12 um 22:05:31 Uhr)

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von *-Loona-* Beitrag anzeigen
    Offtopic.. Für mich auch. Bei mir waren die Zwischenmahlzeiten der Grund, warum ich meine paar Kilos zu viel mit mir rumgeschleppt habe.
    Ich hatte viele Diäten probiert und weiß ja, wie sehr die Meinungen da auseinander gehen, aber hab mich davon überzeugen lassen, dass mein Körper nie an die Reserven geht, weil ich immer Essen nachschiebe. Damit hab ich aufgehört, esse nun 3 Mal am Tag und lasse dazwischen wenn möglich 5 Stunden Pause. So hab ich 6 Kilo verloren (und ich habe auch nie ungesund gegessen, selbst zwischendurch nicht).
    Und ich praktiziere genau das Gegenteil - ich brauche 5 Mahlzeiten am Tag - aber alles KLEINE Mahlzeiten - denn nur so bleibt mein (Fett-)Stoffwechsel ständig in Gang - und ich habe damit sehr gut abgenommen!

    Allerdings kann ich keine "Kilo-Zahl" nennen - weil ich seit Jahren nicht auf der Waage war - wozu auch? Um frustiert zu sein, wenn da wieder 500 g mehr angezeigt werden?! Ich hab meine Klamotten und ich hab meinen Spiegel - mehr brauch ich nicht!

    Parallel zu den 5 Mahlzeiten pro Tag habe ich gelernt zu trinken - mindestens 2 Liter pro Tag - und ich mache Pilates etc.

    Zwei Kleidergrößen weniger sowie ein (muskel-)definierter Körper - das sagt mir, dass ich alles richtig mache!

    Zum Thema: Fettarme Snacks zwischendurch habe ich nicht - ich esse, worauf ich gerade Lust habe - Obst, Kuchen, Reiswaffeln, EIWEISSriegel usw. Natürlich achte ich schon bei allen "zwischendurchs" auf die Nährwerte: insbesondere Kalorien, Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß - wichtig hierbei ist aber dabei das Verhältnis der einzelnen Komponenten zueinander!
    Geändert von sunny69 (24.08.12 um 00:58:47 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 16:52:32
  2. Feuchtigkeitsarme /Fettarme Haut
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 13:46:28
  3. Fettarme Haut, die aber schnell glänzt
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 18:02:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 19:22:16
  5. Fettarme Rezepte! Wo ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •