Umtausch oder Rückgabe von einwandfreier Ware im stationären Handel ist reine Kulanz. Du hast kein Recht auf Rückgabe oder gar Erstattung des Kaufbetrages.
Es sei denn, es ist Dir vorher ausdrücklich zugesichert worden.
“There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)
Individuelle Absprachen mit dem Verkaufspersonal zum Umtausch am besten auf dem Kassenzettel mi der Unterschrift bestätigen lassen. Das ist dann auch bindend.
Ansonsten - Kulanz. Und das finde ich auch gerechtfertigt. Wie soll denn ein Einzelhändler überleben, wenn die Kunden kommen und dauernd ihr Geld zurückwollen, weil sie mal eben ihre Meinung geändert haben? Darum geht es doch beim Geschäftemachen nicht.![]()
Live fast! Die old!
was die farben angeht stimme ich dir zu - nur be den größen bestelle ich meistens 3 verschiedene. bei h&m bin ich zb. auch dazu übergegangen die sale artikel immer doppelt zu bestellen - warum? weil eins meist eh schon kaputt oder verfleckt ist und neu bestellen im sale geht ja nicht - ist dann schon ausverkauft.
Ich las kürzlich, dass immer mehr Kunden (vor allem jüngere Kundinnen) die Klamotten tragen und wieder zurück bringenEinige haben sogar so ein Maschinchen zu Hause, mit dem sie die Etiketten wieder befestigen können. Nicht schön
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Aber ansonsten handelt es sich bei Rückgaben ausschließlich um Kulanz, das stimmt.
Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.
Mayan, das machen leider nicht mehr nur immer jüngere Kundinnen.
Frag mal in den Geschäften auf der Kö nach, Prada, Gucci, was-du-willst, wieviele reiche Kundinnen sich Cocktailkleider kaufen und sie dann am nächsten Tag zurückbringen, weil sie nicht sitzen/kneifen/die Farbe nicht gefällt etc. Meist haben diese teuren Stücke sogar Flecken.
Diese Geschäfte sind dazu übergegangen, ihre Garderobe nicht mehr umzutauschen. Die sind nicht mehr kulant.
Gerade solche "Event-Garderobe" trägt man ja nicht so oft, man möchte nicht zweimal drin gesehen werden, also wird gekauft und lustig umgetauscht. Die Geschäfte machen da nicht mehr mit.
Liebe Grüße
Cara
"Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)