Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ich kaufe jetzt nur in geschäfen, wenn ich

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht, die haben dich ja kaum gezwungen die Hose zu kaufen Anders sehe es aus wenn sie dir im voraus zugesichert hätten, dass du sie bei Nichtgefallen gegen Bares umtauschen kannst.

    Rechtlich hast du tatsächlich keinen Anspruch (nur bei Onlinekauf).

    Mir gefällt aber grundsätzlich diese "ach dann bringe ich es halt zurück"- Mentalität Ich kenne Leute die bringen andauernd Sachen zurück, oder bestellen immer alles in 10 Größen und 279 Farben. Zwei Größen und drei Farben reichen doch dick.

    Ich habe glaube ich noch nie was wegen Nichtgefallen zurück gebracht
    dann lies doch bitte mal richtig, ich habe nicht geschrieben, dass sie mir nicht gefallen hat!!
    Geändert von anniroc (23.08.12 um 18:33:57 Uhr)
    viele grüße

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    dann lies doch bitte mal richtig, ich habe nicht geschrieben, dass mir nicht gefallen hat!!
    Ja aber sie war doch nicht kaputt, dass dir die Hose zu eng war, dafür können die doch nichts. Und ich finde das dann nur Gerechtfertigt, wenn sie nur gegen Gutschein tauschen.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    wirklich?

    wie gesagt, dann kläre ich das ab jetzt vorher ab, falls ich bei einem kauf unsicher sein sollte! was nicht heissen soll, dass ich ständig sachen umtausche
    ich quote mich jetzt mal selber

    ich tausche nicht ständig sachen wegen nicht gefallen um...
    viele grüße

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    ich quote mich jetzt mal selber

    ich tausche nicht ständig sachen wegen nicht gefallen um...
    Das letzte war auch nicht auf dich bezogen sondern GRUNDSÄTZLICH
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das stimmt, mit der Einschränkung, dass es ja vorher versprochen wurde.
    Wenn eine Verkäuferin sagt dass man umtauschen kann, dann kann man auch umtauschen. Ich hätte in der Situation auch darauf bestanden.
    Wobei da ja der Kunde viel behaupten kann.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Umtausch oder Rückgabe von einwandfreier Ware im stationären Handel ist reine Kulanz. Du hast kein Recht auf Rückgabe oder gar Erstattung des Kaufbetrages.

    Es sei denn, es ist Dir vorher ausdrücklich zugesichert worden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Individuelle Absprachen mit dem Verkaufspersonal zum Umtausch am besten auf dem Kassenzettel mi der Unterschrift bestätigen lassen. Das ist dann auch bindend.

    Ansonsten - Kulanz. Und das finde ich auch gerechtfertigt. Wie soll denn ein Einzelhändler überleben, wenn die Kunden kommen und dauernd ihr Geld zurückwollen, weil sie mal eben ihre Meinung geändert haben? Darum geht es doch beim Geschäftemachen nicht.
    Live fast! Die old!

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Mir gefällt aber grundsätzlich diese "ach dann bringe ich es halt zurück"- Mentalität Ich kenne Leute die bringen andauernd Sachen zurück, oder bestellen immer alles in 10 Größen und 279 Farben. Zwei Größen und drei Farben reichen doch dick.
    was die farben angeht stimme ich dir zu - nur be den größen bestelle ich meistens 3 verschiedene. bei h&m bin ich zb. auch dazu übergegangen die sale artikel immer doppelt zu bestellen - warum? weil eins meist eh schon kaputt oder verfleckt ist und neu bestellen im sale geht ja nicht - ist dann schon ausverkauft.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich las kürzlich, dass immer mehr Kunden (vor allem jüngere Kundinnen) die Klamotten tragen und wieder zurück bringen Einige haben sogar so ein Maschinchen zu Hause, mit dem sie die Etiketten wieder befestigen können. Nicht schön

    Aber ansonsten handelt es sich bei Rückgaben ausschließlich um Kulanz, das stimmt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Mayan, das machen leider nicht mehr nur immer jüngere Kundinnen.

    Frag mal in den Geschäften auf der Kö nach, Prada, Gucci, was-du-willst, wieviele reiche Kundinnen sich Cocktailkleider kaufen und sie dann am nächsten Tag zurückbringen, weil sie nicht sitzen/kneifen/die Farbe nicht gefällt etc. Meist haben diese teuren Stücke sogar Flecken.

    Diese Geschäfte sind dazu übergegangen, ihre Garderobe nicht mehr umzutauschen. Die sind nicht mehr kulant.

    Gerade solche "Event-Garderobe" trägt man ja nicht so oft, man möchte nicht zweimal drin gesehen werden, also wird gekauft und lustig umgetauscht. Die Geschäfte machen da nicht mehr mit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 23:18:43
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 10:23:06
  3. Wenn ich jetzt bei YR bestelle...
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 22:22:20
  4. Wenn mich Bone jetzt nicht sooo überzeugtt...
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 14:59:15
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 14:00:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •