sicher bin, dass ich ein kleidungsstück nur gegen barauszahlung umtauschen kann!!

ich bin gerade richtig wütend

ich wollte mir vor fast 2 wochen, an einem samstag, eine hose kaufen. viele von uns kennen das "drama" ja selbst.
nach langem hin und her habe ich eine schöne hose gefunden. die eine größe war def. zu groß, eine nummer kleiner war nicht da. noch eine nummer kleiner passte tatsächlich auch. am bund saß sie gut, an den beinen etwas eng.
ich war etwas unsicher.
die verkäuferinnen haben mir aber zugesprochen, dass es sehr gut aussieht. ich habe sie gekauft, mit der zusage, dass ich sie umtauschen kann, oder sie in eine nummer größer bestellt werden kann.

am montag habe ich die hose zurück gebracht und wollte sie gerne doch eine nummer größer haben.
die chefin meinte, sie muß noch ein paar sachen zusammen kriegen, am mittwoch geht die bestellung raus und es dauert dann bis ende der woche bzw. anfang der nächsten.

jetzt montag war ich dann da und da meinte sie auf einmal, sie bestellt heute, mittwoch sollte sie da sein!
das fand ich ja schon echt dreist, ich nahm an, dass das schon längst geschehen ist...
na gut, dachte ich, dann eben mittwoch.

es kam immer noch kein anruf. heute ist mir die lust an der hose entgültig vergangen und bin hingefahren und wollte mein geld zurück haben.

da sagte sie mir, dass sie das grundsätzlich nicht machen, ich habe ja eine gutschrift. mit der hose sei alles in ordnung gewesen.

nach einem wortgefecht habe ich mein geld zurück bekommen.

hat man wirklich kein recht, sein geld wieder zu bekommen, ist man zu "verwöhnt" von geschäften, die das ohne probleme erstatten?

???