Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Albträume - wie geht ihr damit um?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Albträume - wie geht ihr damit um?

    Anzeige
    Ich habe im Moment viel zu verarbeiten und habe ständig Albträume Melatonin nehme ich schon keines mehr, weil ich dann die Monster im Bett habe

    Letzte Nacht hatte ich so einen grauenhaften Traum, der verfolgt mich schon den ganzen Tag Habt ihr das in Verarbeitungsphasen auch öfter und wie geht ihr damit um? Einfach zur Seite schieben oder mal genau hinsehen, was euch euer Unterbewusstsein vielleicht damit sagen will? Mein Traum von heute Nacht war nach längerer Betrachtung ziemlich eindeutig, auch wenn ich heute früh dachte: mei, was hasste denn da für einen Mist geträumt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    In Lebensphasen, in denen ich Einiges zu verarbeiten habe, kommen bei mir auch nachts oft Alpträume und ich nehme sie als Anlass darübr nachzudenken, was sie mir sagen wollen. Es gibt einfach Träume, die dazu dienen Dinge zu verarbeiten, aber es gibt auch Träume, die mir Hinweise für Veränderungswünsche geben.
    Ich nehme das immer ganz dankbar an, dass mir mein Unterbewusstsein Hinweise gibt, so als Ergänzung zu den Entscheidungen meines Verstandes. Der hat zwar auch oft recht, aber Träume und Intuition sind eine gute Ergänzung dazu.
    Wenn dir dein Traum schon eindeutige Hinweise gibt, wie du ja geschrieben hast, dann würde ich das mal als Anlaß nehmen in mich zu gehen und als Konsequenz evtl. sogar Veränderungen in Angriff zu nehmen.
    Vielleicht kann dir auch ein traumdeutungsbuch weiterhelfen
    Geändert von partyqueen (24.08.12 um 12:11:42 Uhr)
    LG Gabi

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ich denke auch, dass mich der Traum nun tagsüber noch so beschäftigt, weil eine klare Botschaft dahinter steckt.

    Im Moment habe ich manchmal richtig Muffen ins Bett zu gehen. Ich habe mal von Traumwächtern gelesen, die man sich vorstellen soll, die einem nur Gutes wollen und die einem durch einen guten, albtraumlosen Schlaf begleiten sollen. Das probiere ich heute Abend mal. Ich hab keine Lust auf jede Nacht "Freddy Krüger"
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich habe sie einfach angenommen. So ein wenig "ah ja, das ist auch damals passiert/gewesen etc" und versucht wenig Gefühl hineinzulegen.

    Wie schon einmal erwähnt, die Vergangenheit hast du schon durchlebt, das muss nicht nochmal sein.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es ist auch nicht unbedingt so, dass ich einmal Erlebtes in den Träumen wieder durchmache. Es sind immer wieder neue Dinge, nur die Protagonisten bleiben gleich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch über einen Traumfänger nachdenken, den kann man in so esoterischen Läden kaufen und ans Fenster hängen, hat bei meinen Kindern super funktioniert. Im Übrigen denke ich, dass diese Träume wichtige Botschaften sind, die du willkommen heißen solltest. Offenbar ist viel in Bewegung gekommen, das ist doch auch toll.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich träume ziemlich wüst und oft, manchmal wache ich mit einem unangenhmen Gefühl auf, aber ich nehme es nicht mit in den Tag.
    Ich reflektiere sowieso schon immer und manchmal auch zu viel
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich denke vielleicht auch manchmal zuviel nach...

    Ja Janne, es ist viel in Bewegung, auch manchmal nicht so schön, wenn ich ganz ehrlich bin Aber es muss wohl sein, auch wenn es unbequem ist, sich so manche Dinge genauer zu betrachten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sei in unserem Schlafzimmer der Traumfänger hängt, den mir mein Mann geschenkt hat, habe ich sowas nicht mehr.
    Ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber in fakt funktioniert es.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich würde auch über einen Traumfänger nachdenken
    Fiel mir auch sofort ein.

    Ich habe allerdings keine wirkliche Erfahrung, da ich mich an ca. 2-3 Albträume in meinem Leben erinnern kann.

    Ich lebe meine Ängste wohl eher tagsüber aus, oder indem ich nachts Probleme wälze und gar nicht erst einschlafen kann.

Ähnliche Themen

  1. Weg damit!
    Von Kaddi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.12, 17:13:11
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 12:00:18
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 21:43:34
  4. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  5. weg damit!!!
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 15:37:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •