Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ignorante Verkehrsteilnehmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ignorante Verkehrsteilnehmer

    Ein Thread mit Explosionspotenzial, vermute ich. Dennoch muss ich mal etwas Ärger abladen.

    1. Gestern auf der Rückfahrt vom Urlaub im Elsaß. Mein Mann und ich auf unseren Motorrädern. Im Kreisverkehr (sehr zahlreich vorhanden in Frankreich) ist jemand links neben mir gefahren, hat mir durchs Visier in die Augen geguckt (hat mich also gesehen) und zieht nach rechts rüber zur Ausfahrt. Schneidet mir also den Weg ab. Ich musste stark bremsen (Hinterrad hat blockiert) und fast hätts mich vom Mopped geschmissen. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und so etwas mit solchem Gefährdungspotenzial ist mir definitiv noch nie passiert!!!
    Ich war so außer mir, dass ich dem Typen (französisches Renterpärchen auf Urlaub, vermute ich) hinterhergerast bin, ihn überholt habe und am nächsten Kreisverkehr die Straße blockiert habe. Bin vom Motorrad gestiegen, habe ihm bedeutet, die Scheibe runterzufahren und ihm dann ins Auto gebrüllt, was ich von ihm halte.
    Natürlich kann ich eine solche Schimpfkanonade nur auf Deutsch und ich vermute, er hats nicht wirklich verstanden....aber es musste raus und ich habe ungelogen STUNDEN gebraucht, um mich wieder zur beruhigen rege mich immer noch auf......eine Silbe der Entschuldigung wäre schon schön gewesen.....!!!

    2. Kaum bin ich wieder zu Hause...also es ist nicht so gefährlich
    Wir wohnen hier in einem Gebäudekomplex mit Tiefgarage. Die Einfahrt ist recht breit, aber nicht so ausgelegt, dass zwei Autos aneinander vorbeipassen.
    Es kommt immer wieder vor, dass Besucher von Bewohnern entweder in der Einfahrt parken (auf der Schräge), auf der Einfahrt oder, was auch sehr in Mode gekommen ist, einfach direkt auf dem Bürgersteig vor dem Haus, der an der Stelle etwas breiter ist als im Rest der Straße.
    Mich ärgert sowas maßlos - ich spreche die Leute, sofern ich sie antreffe, dann gerne mal an (wenn keiner da ist, habe ich Post-its mit der Aufschrift "Scheisse geparkt" in der Handtasche....).
    Und ich kriege immer ähnliche Anworten: ich hab ja nur mal, ganz kurz dies, ganz kurz jenes (Kinder abladen/abholen, Zeugs abladen/abholen, Schwiegermutter abladen/abholen).

    Nun kann man sicherlich fragen, ob ich keine anderen Probleme habe
    Aber ich finde, dass die Ignoranz stark zunimmt und bin der Meinung, man kann den Leuten das ruhig sagen, dass ihr Auto weder in der Einfahrt noch auf dem Bürgersteig etwas verloren hat. In meinen Augen alles Fußkranke mit dicken Autos und wenn da 20x am Tag jemand "nur mal kurz" was auslädt und keiner sagt was....dann platzt mir irgendwann der Kragen.

    So, das musste mal raus
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich lebe mitten im Pott... Viele Menschen, noch mehr Autos und noch mehr Menschen die im Straßenverkehr einen anner Klatsche haben!

    Ich verstehe dich... zu gut... mich hats mal vom Roller geschmissen. Es gab aber gut Schmerzensgeld


    Die Idee mit den Post ITs ist groooßartig
    *Postitblock such* *schreib*
    hihihi
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Jaaa, ich habe hier auch mal geschrieben, dass ich Post-Its verteile, dann wurde ich hier als aggressive Hilfspolizistin beschimpft

    Das habe ich auch in dem "Autofahrer"- Thread gestern geschrieben, dass ich schon mal an Ampeln aussteige, vor allem wenn ich genötigt werde

    Ach ich werde schon wieder pissig ...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    http://www.amazon.de/corpus-delicti-.../dp/B005MIYYBG

    Die kann man sogar kaufen

    Ich mach das ja nicht auf öffentlichen Straßen, sondern nur in unserer Garageneinfahrt. Das kostet schon genug Zettel....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/corpus-delicti-.../dp/B005MIYYBG

    Die kann man sogar kaufen

    Ich mach das ja nicht auf öffentlichen Straßen, sondern nur in unserer Garageneinfahrt. Das kostet schon genug Zettel....
    Die habe ich schon mal bei Thalia gesehen

    Ich habe die früher auch immer vor unserem Haus (vor allem vor der Hofeinfahrt) verteilt aber selbstgedruckt auf rosa Papier mit Lückentext "Sehr geehrter Halter des Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen _________ usw" Das war ein Spaß!

    Ich hatte auch mal einen Zettel an der Scheibe "hässliche Karre, da wird mir schlecht" (ich hatte einen pinken Twingo), da habe ich auch gelacht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Um das gleich nochmal klarzustellen:
    natürlich gibt es auch unter Motorradfahrern Idioten, die den ganzen Stand in Verruf bringen. Das ist da nicht anders als bei Autofahrern, Radfahrern und allen anderen Verkehrsteilnehmern.
    Wir sind allerdings fast reine Urlaubsfahrer, die - oft mit Gepäck hintendrauf - einfach nur schöne Straßen suchen und schöne Kurven fahren möchten
    Selbst als wir gestern bei Köln auf der A3 im stockenden Verkehr brutzelten, ist es uns nicht eingefallen, uns einfach am Stau vorbeizuschlängeln - im Stop&Go viel zu gefährlich und für wenige Kilometer lohnt sich das auch nicht.
    Das noch zu meiner Ehrenrettung
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    @Steffi, ich finde das ist das mindeste was ich auch getan hätte...und den so richtig zur Sau gemacht! Manchen Leuten scheint es echt egal zu sein wenn sie mit solchen Aktionen Menschenleben aufs Spiel setzen. Einfach unglaublich! Gott sei Dank ist dir nix passiert!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Steffi,

    es tut mir sehr leid, was dir mit dem Motorrad passiert ist

    Aber ich muss dir ehrlich sagen, was ich hier im Oberbergischen schon mit Motorradfahrern erlebt habe, spottet auch jeder Beschreibung. Ich schrieb ja noch kürzlich, dass mich einer mit einer schweren Maschine auf dem HINTERRAD überholt hat, mit voller Speed. Das war auch ein Schock.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    Hi Steffi,

    das mit dem Kreisverkehr ist wirklich krass..

    Ehrlich, ich bin froh, dass mein Freund kein Motorrad mehr fährt. Ich rege mich selbst oft auf über rücksichtslose, rasende Motorradfahrer, muss ich hinzufügen. Aber mein Freund ist wirklich immer "normal" gefahren.

    Vor ein paar Monaten hat ihn auf der Autobahn bei Tempo 140 ein Auto geschnitten. Vermutlich hat der Fahrer nicht geguckt (kein Schulterblick) und ist einfach rübergezogen. Er musste stark abbremsen, das Motorrad hat blockiert, ist hinten hochgegangen (!!) dann wieder auf den Boden aufgeknallt, Vorderrad hat blockiert (so nach rechts weggestellt) usw. Ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber er konnte die Maschine unter Kontrolle bekommen, ohne hinzufallen. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn er bei diesem Tempo gestürzt wäre.

    Er ist dann nach diesem "Stunt" erstmal rechts rangefahren um Luft zu schnappen. Ein Autofahrer hinter ihm hielt an und fragte ihn, wie er das denn geschafft hatte (also die Maschine unter Kontrolle zu behalten). Der Autofahrer hatte diese Aktion nämlich beobachtet. Mein Freund wusste auch nicht, wie er das geschafft hat.

    Da er aber früher mal Motorradrennen gefahren ist (mit seinem Vater zusammen, sie waren keine Profis, hatten aber immerhin Erfahrung), hat er wohl instinktiv das richtige getan. Jemand mit weniger Erfahrung hätte wohl den Abflug gemacht. Und das das bei Tempo 140 für einen Motorradfahrer nicht gesund ist, kann man sich vorstellen.

    Seitdem fährt er nicht mehr. Weil ihm vorher auch schon ein paar solcher Sachen passiert sind.

    Und ich bin froh, dass er es nicht mehr tut. Auch wenn es schade für die Maschine ist, er hat eine ganz alte, gepflegte Yamaha (35 Jahre alt!) die steht jetzt nur noch rum. Aber ich bin froh, muss ich zugeben.

    Und ja, insgesamt nimmt die Rücksichtlosigkeit zu, das merke ich auch immer. Egal in welcher Hinsicht.

    Aber die Deppen, die nur im Schneckentempo schleichen, damit Staus verursachen usw. nehmen auch zu. Besonders die, die erst nochmal 10 Sekunden überlegen müssen, ob sie an der Ampel bei grün fahren sollen oder nicht. Oder so langsam fahren, das nur 2 weitere mit rüberkommen...grade morgens ist das ganz toll.. Als ob man damit Unmengen an Sprit sparen würde

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (24.08.12 um 14:02:16 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ein Thread mit Explosionspotenzial, vermute ich. Dennoch muss ich mal etwas Ärger abladen.

    1. Gestern auf der Rückfahrt vom Urlaub im Elsaß. Mein Mann und ich auf unseren Motorrädern. Im Kreisverkehr (sehr zahlreich vorhanden in Frankreich) ist jemand links neben mir gefahren, hat mir durchs Visier in die Augen geguckt (hat mich also gesehen) und zieht nach rechts rüber zur Ausfahrt. Schneidet mir also den Weg ab. Ich musste stark bremsen (Hinterrad hat blockiert) und fast hätts mich vom Mopped geschmissen. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und so etwas mit solchem Gefährdungspotenzial ist mir definitiv noch nie passiert!!!
    Franzosen sind sowieso die schlimmsten Autofahrer die ich kenne. Ich wohne ja direkt an der französischen Grenze und dementsprechend bin ich oft drüben oder treffe hier auf solche Fahrer. Wenn mich einer mit rasendem Tempo und 10 cm Abstand überholt ist es zu 95% ein Franzose. Gerade mit Velofahrer können die irgendwie nicht umgehen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •