Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ignorante Verkehrsteilnehmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ignorante Verkehrsteilnehmer

    Ein Thread mit Explosionspotenzial, vermute ich. Dennoch muss ich mal etwas Ärger abladen.

    1. Gestern auf der Rückfahrt vom Urlaub im Elsaß. Mein Mann und ich auf unseren Motorrädern. Im Kreisverkehr (sehr zahlreich vorhanden in Frankreich) ist jemand links neben mir gefahren, hat mir durchs Visier in die Augen geguckt (hat mich also gesehen) und zieht nach rechts rüber zur Ausfahrt. Schneidet mir also den Weg ab. Ich musste stark bremsen (Hinterrad hat blockiert) und fast hätts mich vom Mopped geschmissen. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und so etwas mit solchem Gefährdungspotenzial ist mir definitiv noch nie passiert!!!
    Ich war so außer mir, dass ich dem Typen (französisches Renterpärchen auf Urlaub, vermute ich) hinterhergerast bin, ihn überholt habe und am nächsten Kreisverkehr die Straße blockiert habe. Bin vom Motorrad gestiegen, habe ihm bedeutet, die Scheibe runterzufahren und ihm dann ins Auto gebrüllt, was ich von ihm halte.
    Natürlich kann ich eine solche Schimpfkanonade nur auf Deutsch und ich vermute, er hats nicht wirklich verstanden....aber es musste raus und ich habe ungelogen STUNDEN gebraucht, um mich wieder zur beruhigen rege mich immer noch auf......eine Silbe der Entschuldigung wäre schon schön gewesen.....!!!

    2. Kaum bin ich wieder zu Hause...also es ist nicht so gefährlich
    Wir wohnen hier in einem Gebäudekomplex mit Tiefgarage. Die Einfahrt ist recht breit, aber nicht so ausgelegt, dass zwei Autos aneinander vorbeipassen.