Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ziel am Mittelmeer gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864

    Standard Ziel am Mittelmeer gesucht!

    Anzeige
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und daher suchen wir jetzt nach einem Urlaubsziel für Juni 2013.
    Da wir die letzten zwei Jahre bei 11-19 Grad und hoher Regenwahrscheinlickeit die Zeit in Irland und der Bretagne verbracht haben, soll es jetzt wieder wärmer werden. Zudem möchte ich in warmen Wasser schwimmen und die Flugzeug darf nicht mehr als 3 Stunden betragen. Also Mittelmeer. Aber wohin? Mallorca fällt raus, da waren wir schon 2 x.
    Sardinien? Korsika? Toskana? Es soll nicht allzu teuer werden, da 2013 einige zusätzliche Ausgaben anstehen. Südfrankreich?
    Habt Ihr Tipps, Infos, Hinweise? Vielleicht sogar Hotel- oder Ferienhaustipps?
    Wär toll!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Südfrankreich, Le Lavandou

    Auberge de la calanque

    http://aubergelacalanque.pagesperso-...s-calanque.htm

    Residence La Ramade

    http://aubergelacalanque.pagesperso-...s-calanque.htm
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    In Le Lavandou war ich auch mal, sehr nett, damals noch Campingurlaub.
    Wenn ich wählen könnte, würde ich nochmal nach Sardinien fahren, aber dort braucht man m. E. unbedingt einen Mietwagen vor Ort.

    Aber Sardinien und Frankreich sind nicht gerade als preiswert bekannt....

    Toskana ist schön, Ausflüge nach Florenz, Pisa usw.
    Da hast du Kultur und Erholungsurlaub. Würde da aber einen Ort bzw. ein Hotel etc. direkt am Meer wählen, dann hat man auch noch die Möglichkeit zum Strandurlaub, das möchtest du ja auch.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Alle von Dir genannten Ziele sind schön, aber richtig günstig ist es da nirgends, glaube ich. Gilt auch für die Toskana, wenn ich an die zunehmende Abzocke in Florenz denke, ich mag da nicht mehr hin.

    Juni ist ansonsten ja überall gerade noch Vorsaison, da müsste es gehen.

    Korsika ist wunderschön, vor allem der Westen und Süden. Dafür hat der Osten die längeren Strände. Ich mag aber persönlich so türkisfarbene kleine Buchten lieber.

    Edit: Laut meiner Schwester sind in Frankreich die Ferienanlagen von "Pierre et Vacances" ganz gut.

    http://www.pv-holidays.com/de-de
    Geändert von Chiquitita (25.08.12 um 11:02:28 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Südfrankreich, Le Lavandou

    Auberge de la calanque

    http://aubergelacalanque.pagesperso-...s-calanque.htm

    Residence La Ramade

    http://aubergelacalanque.pagesperso-...s-calanque.htm
    Mayan, beide Links gehen zu La Calanque; ich würde mir das andere auch gerne mal ansehen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Wir legen uns gerade auf Sardinien fest

    Wir haben uns einige Ferienhäuser angesehen und festgestellt, dass der Urlaub komplett ungefähr so teuer würde, wie der diesjährige in Irland und das gefällt uns

    Mayan, danke für die links- aber wir wollen es eher nicht so "städtisch"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Sardinien der La Cinta Strand ist wirklich ein Traum, ich war da letztes Jahr. Total breit und feinsandig, das Meer ganz klar und türkisblau, geht ganz flach rein. Aber da das dort "der" Strand ist, natürlich auch sehr voll, weiß nicht ob ihr sowas wollt. Wenn nicht gibts bestimmt auch noch diverse andere schöne Buchten wo es etwas ruhiger ist.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ja, wir orientieren uns auch gerade auf die NordWest-West Küste- vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp bzgl. Ferienhaus oder Hotel direkt am Strand? Und zum Mietwagenverleih (wobei wir schon ein gutes Angebot bei avis entdeckt haben) und was man auf jeden Fall gesehen haben muss auf Sardinien (so wie auf Mallorca das Tramuntana Gebirge oder CapFormentor beispielsweise).

    Hach, ich freu mich, dass wir bzgl. des Ziels jetzt etwas gefunden haben!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Schwuuupppsss- bald ist es soweit, so schnell geht die Zeit rum: in ca. 2 1/2 Wochen gehts nach Sardinien.
    In der ersten Woche sind wir an der Nord-West Küste und in der zweiten Woche im mittleren Osten der Insel.
    Und dann noch einmal drei Tage noch einmal im Nordwesten. Ich freu mich so! Auch wenn auf Spon gestern noch stand, dass auch im Mittelmeerraum im Moment das Wetter eher unbeständig ist. Dabei haben wir extra den Süden ausgewählt, nachdem wir die letzten zwei Jahre in der Bretagne und in Irland eher gefroren haben.

    So, was gibt es denn jetzt noch so zu beachten? Muss man irgendeinen Ort/ ein Ziel auf jeden Fall gesehen haben? Muss man irgendetwas gegessen haben? Irgendetwas gemacht haben auf Sardinien?
    Und: wie sieht es aus mit shoppen? Wir sind lange genug da, um auch diesem Vergnügen zu fröhnen! Gibt es Besonderheiten? Und Beauty? Gobts dort Kiko besonders günstig?

    Fragen über Fragen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 15:07:35
  2. Ich will auf ein Ziel schießen- Schützenverein
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 22:24:42
  3. Ziel für Abschlussfahrt gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 08:43:05
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:05:41
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •