Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glanztönung

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Glanztönung

    Anzeige
    Siehe Threadtitel

    Hat jemand Erfahrung damit, also mit einer Tönung, die die Haarfarbe nicht verändert, sondern nur Glanz gibt?

    Mich hat meine Friseurin vorgestern darauf aufmerksam gemacht, da wir mal wieder über Haarefärben sprachen. Ich möchte aber im Moment nicht färben, denn erstens sind meine Haare noch nicht grau und zweitens sind sie, seitdem ich nicht mehr färbe, wirklich wunderbar gesund und griffig. Das Problem bei mir ist außerdem das Schwimmtraining, denn gerade Chlor und die deswegen angewendeten Peelingshamoos ziehen sehr viel Farbe raus und da nützt die beste Haarfarbe/-tönung nichts - spätestens nach 3-4 Wochen ist die Farbe verblasst.

    Aber eine Glanztönung wäre nun eine Option. Insbesondere weil meine Haare dunkelaschblond - also typisches mitteleuropäisches abwaschwasserblond - sind, könnte ein wenig mehr Glanz/Schimmer in den Haaren sicher nicht schaden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Eve,

    es gibt von Sebastian das Laminate Clear und auch das Elumen Goldwell Clear. Das sind beides reine Glanztönungen ohne Farbe.
    Ich hatte immer damit geliebäugelt aber es nie getestet, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie die Wirkung ist.

    LG Rahel

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Farbloses Henna soll auch ganz toll für Glanz sorgen - und auch Volumen, soweit ich weiß.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich hatte einen tollen Glanz mit dem Wella Glossing hinbekommen bzw mein Friseur. Avers bietet auch so etwas an, meine ich. Man kann bei beiden mit oder ohne Farbpigmente arbeiten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Probier doch mal eine Schaumtönung von Poly Brillance oder Si Naturelle. Gibt es beide in dunkelblond. Sie enthalten weder Ammoniak noch Wasserstoffperoxid und sind auswaschbar. Die Farbe verändern sie kaum, aber die Haare glänzen danach wirklich schön.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Vielen Dank an alle für die Antworten

    @Polarlicht: Das war Gedankenübertragung, denn ich habe mir heute in der Stadt in Experimentierlaune eine Schaumtönung in dunkelblond mitgenommen
    Aber das ist keine Dauerlösung und hält wegen des Schwimmtrainings sicher auch nicht allzu lange.

    Meine Friseurin hat für den nächsten Besuch in 2 Monaten vorgeschlagen, eine Glanztönung ohne Farbpigmente zu machen. Wenn die also wirklich so einen schönen Glanz bringt wie hier beschrieben, dann werde ich das wohl tatsächlich einmal ausprobieren.

    Henna ist mir zu riskant, da meine Haare einen hohen Anteil roter Farbpigmente haben. Ich weiß zwar, dass bei farblosen Henna nichts passieren sollte, trotzdem habe ich dabei die karottenrote Öko-Mähne vor Augen, auch wenn das vielleicht völlig blödsinnig ist. Außerdem ist Henna wohl wegen der Pampe eine ziemliche Sauerei

    Also - ich werde in 2 Monaten den Therad wieder hervorholen und berichten
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Ich habe im letzten Jahr ein paar mal farbloses Henna verwendet. Es bringt wirklich Glanz und die ersten paar Tage auch mehr Fülle. Allerdings hat es meine Haare etwas dunkler gemacht. Ich habe goldblonde Haare, zum Teil mit Rotstich. Als ich die Hennabehandlung mit Kamillentee angerührt habe, hat es danach auch den Rotstich verstärkt aber wirklich rot wurden sie nicht!
    Aber das wäscht sich auch von Zeit zu Zeit aus
    Mit Henna gibt es bei mir keine größere Sauerei, als mit Schaumtönungen... ich klatsche mir das Zeug einfach kopfüber in die Haare, klippe sie zusammen und lasse es einwirken, danach mit Condi auswaschen, einmal die Wanne abbrausen und fertig!
    Die Si Naturelle Schaumtönungen mag ich aber auch gerne. Hatte schonmal Pulse Red, das war schon extrem! Die Farbe hielt auch einigermaßen lange. Dunkelbraun war auch ok hielt aber eher schlecht, genau wie dunkelblond. Aber geglänzt haben sie danach wirklich immer schön
    Wollte gerne mal Crazy Kupfer ausprobieren, bekomme sie aber nirgends
    Geändert von Rina85 (25.08.12 um 16:50:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. farbloses Henna/Glanztönung
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 11:21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •