Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ich suche einen rosa-transparenten Lack (OPI?)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895

    Standard ich suche einen rosa-transparenten Lack (OPI?)

    Anzeige
    Hi!

    Nachdem ich seit Tagen schon im Netz suche, mir Swatches anschaue usw. schwirrt mir der Kopf Bitte helft mir!

    Ich lackiere meine Nägel eigentlich nie. Und wenn, dann nur in zarten, milchigen, leicht transparenten Tönen.

    Vorige Woche hab ich mir den Essence "Sweet as Candy" gekauft. Sehr schöne Farbe, mit einer Schicht fand ich den auch genau passend. Das Rosa sah man trotz einer Schicht, aber er ist trotzdem noch transparent, glänzt schön usw. Leider hält er nur von "zwölf bis mittag" ... er splittert schon nach kurzer Zeit wieder ab.

    Ich suche also

    - einen transparent/milchigen Lack, bei dem man aber trotzdem noch deutlich einen "Rosa-Stich" sieht *häh*
    - er soll lange halten
    - möglichst in einer Schicht schon "annehmbar" sein
    - streifenfrei aufzutragen sein

    Habe mir vor ein paar Tagen den Spaghetti Strap von Essie gekauft. Ich schaffe es nicht, den streifenfrei aufzutragen. Und nein, ich benutze keinen Unterlack, Überlack oder sowas. Mir reicht das Gestinke bei einem Lack Ich habe die Nägel aber vorher mit einer Feile bearbeitet, poliert, "geebnet" usw.

    Ich besitze auch noch den OPI Bubble Bath, aber der ist mir zu wenig rosa. In der Flasche ist die Farbe toll, aber auf dem Nagel sieht er bei mir eigentlich nur weißlich/transparent aus. Vom Rosa sieht man nix mehr. Der Auftrag bei diesem Lack ist toll, keine Streifen!! Und er hält auch lange!

    Ich bin ein Lackier-Dummy, ich suche einen idiotensicheren streifenfreie Lack (so wie der Bubble Bath), aber mit mehr rosa drin

    Habe mir schon ganz viele von OPI angesehen (ich glaube, ich hätte am liebsten einen OPI) aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe.

    Da wären z.B.

    - Kiss on the Chic (der gefällt mir..aber ist der nicht doch zu pink? Ich weiß nicht *argh*)
    - It´s a Girl
    - You calling me a lyre (der soll dem Bubble Bath aber sehr ähnlich sein?)
    - etc.

    Ach übrigens: Ich trage eigentlich immer nur eine Schicht auf. Warum? Weil zwei Schichten bei mir irgendwie nicht gehen, ich weiß auch nicht warum. Wenn ich eine Schicht aufgetragen habe, sie ganz durchtrocken lasse, und dann eine weitere Schicht lackiere, löst sich die erste wieder auf, wird wieder flüssig und ich erhalte eine zähe, klebrige Pampe, die dann wieder runtermuss.

    Was mache ich falsch? Es ist egal, ob ich die erste Schicht nur leicht antrocknen lasse, oder ob sie komplett trocken ist. Habe auch schon versucht, ganze 24 Stunden zwischen zwei Lackierungen verstreichen zu lassen, gleiches Ergebnis: Die erste Schicht löst sich wieder auf und es klebt und pampt. Fehlt mir ein Enzym oder was? *lol* (das hatte hier mal jemand geschrieben als mögliche Erklärung, war aber wohl nur als Witz gemeint *g*)

    Danke schonmal.

    LG
    Irrlicht

    PS: Meine Güte, so ein Roman, bloß weil ich nen rosa Lack suche! *haha*
    Geändert von Irrlicht (25.08.12 um 10:41:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    MIr fiel beim Lesen sofort der "Kiss on the Chic" ein.

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    - Kiss on the Chic (der gefällt mir..aber ist der nicht doch zu pink? Ich weiß nicht *argh*)
    Nein, der ist bestimmt nicht zu pink. Das ist ein superschöner Lack.

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Ist zwar nicht OPI, aber vielleicht kommt essie Spaghetti Strap ganz gut hin?

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Eventuell I Pink I love you. Er ist mehr rosa, transparent mit feinem blauen Schimmer, eine Schicht reicht für einen Glosseffekt, perfekt für den unauffälligen Look.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe sowohl den OPI It's a girl und den essence sweet as candy und finde die sehr ähnlich, der Opi ist eventuell einen Tacken weniger milchig und dafür pinker.

    Ich benutze aber nur den essence weil der bei mir bombig hält (mit Überlack locker 7 Tage) und den OPI überhaupt nicht mehr. Falls du möchtest dann schicke ich dir meine Flasche, der steht bei mir echt nur rum. Ungefähr ein halbes Jahr alt und maximal 4-5 Mal lackiert, also reicht zum Ausprobieren locker. Falls du Interesse hast schick mir eine pn.

    Dass du so Probleme mit Überlacken bzw. mehreren Schichten hst ist ja echt schade. Ohne meinen Überlack würde bei mir nämlich auch nix halten
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Da sag ich ganz klar: Essie mademoiselle
    Das ist der klassische Lack für die "Eigentlich lackier ich ja nicht, aber..."-Fraktion.
    Der Auftrag ist super, der Halt auch. Transparenter Naturton mit minimalem Rosahauch.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Essie mademoiselle wurde ja schon genannt.
    Passion von OPI fällt mir da auch noch spontan ein.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Essie Mademoiselle finde ich ganz anders als die anderen genannten. Für mich fehlt dem Mademoiselle eindeutig dieser Rosa-Stich

    Ich trage ihn auch ab und zu, finde meine Hände damit aber sehr blass. Die Farbe ist überhaupt nicht rosa.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von Alison Beitrag anzeigen
    Wenn es auch etwas aus der Billig-Ecke sein darf: essence - 05 Sweet as Candy. Schön und haltbar. Es sieht einfach nur schön zart rosé gepflegt aus.
    den hab ich ja, siehe oben. Aber der hält mir nicht lange genug...


    Zitat Zitat von gin in teacups Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht OPI, aber vielleicht kommt essie Spaghetti Strap ganz gut hin?
    Den hab ich ja auch - seit ein paar Tagen - aber den bekomme ich einfach nicht streifenfrei aufgetragen

    Der Essie Mademoiselle wird ja oft genannt, habe ihn mir auch schon im Laden angesehen, der sieht mir nicht rosa genug aus

    GinTonic, Du bekommst gleich ne PN
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Den hab ich ja auch - seit ein paar Tagen - aber den bekomme ich einfach nicht streifenfrei aufgetragen
    ach sorry, das hab ich überlesen! Von Opi fällt mir spontan keiner ein, alle milchigen, die ich habe, sind zu weiß...

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen transparenten & kompakten Puder?
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 21:26:49
  2. Gesucht wird ein Rosa Lack mit Sparkle
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.10, 08:23:47
  3. ich suche einen Lack und der geht so...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 13:55:43
  4. Suche einen OPI-Lack...
    Von claira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:38:09
  5. Suche DRINGEND einen Lack wie diesen hier...
    Von Mia2000 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 11:46:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •