Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Die neuen Tücher von Hermes sind…

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Die neuen Tücher von Hermes sind…

    Anzeige
    … sind einfach traumschön. Ich hätte gerne eines, wenn sie nur etwas () günstiger wären.

    http://editeur-en.hermes.com/edition...e-l-ombre.html
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    sehe ich das richtig??
    7000€ für ein tuch???
    also,neeee!!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Wahrscheinlich werden die als Kunstwerke verkauft und nicht zum Gebrauch.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Die finde ich noch nicht einmal schön. Sowas kann man doch im Seidenmalereikurs auch selber machen
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Alex... meine Gedanken...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Siebentausend Euro? Das ist kein Seidentuch wert, wirklich nicht. Selbst das komplizierteste Druckverfahren, und Hermes hat sehr exquisite, rechtfertigt nicht diesen Preis.

    Die Tücher sind nett, keine Frage. Es sind Kunsteditionen. Aber wenn sie 7.000 Euro verlangen, frage ich mich, warum nicht direkt 20.000? Das hätte zusammen mit dem Tuch den Beuys'schen Ansatz.

    Nur noch teuer ist einfach langweilig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Kein Problem, ich verkaufe meine Tiefgarage und kauf mir dann so ein Tuch!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    … sind einfach traumschön. Ich hätte gerne eines, wenn sie nur etwas () günstiger wären.

    http://editeur-en.hermes.com/edition...e-l-ombre.html
    Ich auch

    Es geht hier, glaube ich, nicht um irgendein Seidentuch, das man selber malen kann, sondern um ein künstlerisches Projekt, das eher etwas für Liebhaber ist.

    Hiroshi Sugimoto ist ein renommierter Künstler, dessen Fotografien auf dem Kunstmarkt hohe Preise erzielen.

    Da sind die 7000,-- für die Tücher geradezu preiswert. Später werden sie dann bestimmt für 20.000,-- als Sammlerstücke gehandelt, was wiederum auch nicht viel ist, gemessen an den Preisen, die reiche Sammler generell zu zahlen bereit sind ;-)


    Auf der verlinkten Seite kann man unter "Projekt" den Hintergrund zu den Bildern, die zu den Tüchern geführt habe lesen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Das verstehe ich schon. Trotzdem finde ich sie nicht schön. Und wir haben ja über den Preis gesprochen. Da kann es nur die Frage geben: Ist es mir das Wert oder eben nicht. Wie bei jeder Kunst

    Oder wir lassen den Preis außen vor, was bei Kunstobjekte sowieso besser ist

    Ich fand allerdings den Film ganz wunderbar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Loulou, genau.

    Ich schätze ja die Arbeit von Sugimoto seit Jahren, daher habe ich vielleicht einen etwas anderen Zugang dazu als wenn man ihn so gar nicht kennt.

    Ich würde gerne eines in echt sehen. Sowas kommt übers Netz kaum rüber. Leider habe ich zu spät gesehen dass eine Ausstellung mit den Tüchern in meiner Stadt war.

    Eigentlich sind es Kleinserien, vergleichbar mit Siebdrucken, Lithografien oder ähnliches. Da kommen auch solche Preise zustande und es ist nur Papier

    Und selber malen wird das wohl keiner können Beweise bitte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Suche: Hermes Tücher
    Von Morgan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 08:54:55
  2. Suche Hermes-Tücher..
    Von espresso im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 15:45:11
  3. wie findet ihr den neuen HERMES...
    Von Jana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 23:51:34
  4. Microfaser Tücher bei DM ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 22:06:24
  5. Die Bebe-Tücher
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 17:01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •