Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Würdet ihr eine Abschiedsmail schreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard Würdet ihr eine Abschiedsmail schreiben?

    Anzeige
    Ich bin momentan hin- und hergerissen: Es steht fest, dass es für mich nach meiner Elternzeit, die im September endet, bei meiner Firma nicht mehr weitergehen wird. Ich hatte einen befristeten Vertrag, leider hat sich nichts mehr ergeben. In der Elternzeit war ich zweimal in der Firma und habe meine Kollegen besucht. Sie wussten auch, dass alles auf der Kippe steht. Da jetzt klar ist, dass es eben nicht weitergeht, überlege ich, noch eine Abschiedsmail an meine Kollegen zu schreiben - würdet ihr das machen? Spricht etwas dagegen?

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ja, würde ich machen. Sang- und klanglos verschwinden/nicht wiederkommen fände ich komisch, vor allem, wenn man sich mit den Kollegen gut versteht.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Würde ich auch machen. Verabschieden, für die gute Zusammenarbeit danken.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, das haben einige Kolleginnen von mir in deiner Situation auch getan. Ich fand das sehr nett und außerdem sieht man sich immer 2 x.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Selbstverständlich.

    Und zwar ohne Nachzutreten, ohne Groll. Sehr nett, sehr freundlich. Eine Mail, in der man sich für das freundliche Miteinander, für die gute Zusammenarbeit bedankt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    ich würde es auch machen, aber nur an die kollegen senden, mit denen ich eng zusammengearbeitet habe. bei uns in der firma ist es ein bisschen in mode gekommen, solche mails an alle user zu schicken und darüber regt sich die geschäftsführung gerne auf..
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ja, ich würde auf alle Fälle schreiben. Schon allein aus dem Grund den Mayan schon erwähnt hat, man sieht sich immer zweimal.

    Aber auch für dich selbst, damit du ohne Groll einen schönen Abschied nehmen kannst.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Honolulu,

    auch wenn die sich vielleicht nicht 100 % verhalten haben, DU begibst dich nicht auf diesen Level und schreibst eine nette, aber nicht zu nette Mail

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich wuerde auch eine kurze, nette mail schreiben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Danke für eure Antworten . Ich habe jetzt an meine direkten Kollegen und ein paar anderen Kollegen geschrieben, mit denen ich zu tun hatte. Einfach kurz und knapp - danke für alles, die Zeit mit euch war schön usw. Ist einfach ein besseres Gefühl .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Wie kann ich unter eine Bewertung eine Anmerkung schreiben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 18:52:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 20:54:32
  4. Wenn IHR ein Buch schreiben würdet...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 19:27:28
  5. Würdet Ihr ne eMail schreiben......
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 19:18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •