Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: An die Unternehmensberaterinnen/Kofferprofis: Reisegepäck

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509

    Standard An die Unternehmensberaterinnen/Kofferprofis: Reisegepäck

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    insbesondere die Beraterinnen oder die, die sonst viel mit dem Flieger/mit dem Auto unterwegs sind oder sich mit Koffern gut auskennen.

    Wie es aussieht, fange ich auch in einer Unternehmensberatung an und beschäftige mich grade mit der Grundausstattung (Anzüge, Blusen...). Dazu gehört natürlich auch noch vernünftiges Reisegepäck.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Es muß Wäsche für max. 5 Tage/Nächte reingehen, insbesondere eben Business KLeidung und Kulturbeutel. Cool wäre natürlich, wenn ich ihn auch privat nutzen könnte.

    Hartschalenkoffer oder geht auch so ein schöner weicher von Mandarina Duck? Worauf muß ich achten, welches Budget muß ich einplanen? Delsey, Samsonit? In Rimowa wollte ich nur investieren, wenn ihr mir die wirklich wärmstens ans Herz legt?

    Brauche ich mehrere? Noch so einen Kabinentrolley?

    Wollte mir auch noch so ein Business TRolley zulegen, so eine Art größere Laptoptasche, die man auch hinter sich herziehen kann. Die meisten, die ich gesehen habe, haben diese Firma mit dem weißen Kreuz in rotem Kreis, weiß jemand welche Firma das ist?

    Ich freue mich jedenfalls über jegliche KOffer/Gepäcktips und auch gerne sonstige Survival-Tips

    Danke und liebe Grüße,
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    ich glaub Du meinst WENGER, da habe ich auch einen kleinen Trolly

    http://www.ebay.de/itm/WENGER-BUSINE...item1c2a7155c9

    und auch einen weichen Koffer, die sind sehr gut verarbeitet und lassen sich gut ziehen, allerdings hübsch find ich die nicht, aber für Business sind die OK

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Ich nehme Nur Rimowa, entweder den Kabinentrolley, das reicht für Freigabe immer und. Ei fünf Tagen oft auch, wird nur im Winter knapp, wenn man dickere Sachen und noch dazu sportsachen dabei hat. Dann nehme ich gerne einen mit der gleichen Höhe, aber mehr Tiefe.

    Musst du dir überlegen, was du brauchst. Ich war die ersten Jahre nie lange auf reisen und hatte alle größeren Projekte in Frankfurt. Ich persönlich würde auf meine Rimowas nicht mehr verzichten wollen, reise aber auch so gut wie jede Woche.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich haben für Geschäftsreisen sowas:

    http://www.koffer-direkt.de/neuware-...gn=google_base

    Anzüge und Hemden werden nicht so verknittert und es geht erstaunlich viel rein, lässt sich gut rollen und ist so stabil dass man es gut im Flieger einchecken kann.

    Zusätzlich hab ich noch ne Notebook Tasche dabei, in der ich noch ne kleine Umhängetasche habe, falls ne Airline nur ein Handgepäckstück zulässt.

    http://www.koffer-direkt.de/samsonit...h-l-44-cm.html

    Die Notebook Tasche kann man am Kleiderkoffer befestigen und hat so ne Hand frei (gut bei Zugfahrten und am Flughafen)

    Die Umhängetasche ist eine von Bree, und zwar eine ganz dünne, quadratische, in der ich Geldbörse, Schlüssel, Handy etc habe. Und da sie so klein ist kann man sie bei Flügen gut in die Notebook Tasche tun. Mein Modell ist schon älter und gibt es anscheinend nicht mehr, aber so ähnlich wie diese: http://www.taschenkaufhaus.de/articl...2686.5715.html

    Ich haben all meine Koffer von Samsonite und bin bis jetzt zufrieden. Rimowa hab ich nur einen großen Koffer, der kommt nur bei mehrwöchigen Reisen zum Einsatz, ist aber absolut zu empfehlen. Von Delsey habe ich eine Reisetasche, die ich aber sehr selten nehme, eigentlich ist sie toll verarbeitet und hat ne tolle Aufteilung und praktische Fächer, aber leider ist sie sehr schwer.

    Und ich habe heute mal wieder meinen Samsonite Kleiderkoffer sowie meine Notebooktasche gepackt, diesmal darf aber eine große Handtasche mit, da ich morgen mit dem Auto unterwegs bin.
    Geändert von Aquila2110 (26.08.12 um 20:18:01 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Rimowa. Ich habe den Salsa Air in 63 Liter ist sehr reichlich für Woche und sogar etwas länger. Da ich als Trainerin arbeite brauche ich aber doch etwas mehr Klamotten und verschiedene Schuhe, da ich sehr viel stehe. Der Koffer ist aber so leicht, da macht es mir nichts, wenn der etwas grösser ist und ausserdem habe ich so Platz, wenn ich im Ausland auf eine gute Shoppinggelegenheit treffe. Geh in einen Kofferladen und gucke Dir ein paar Exemplare an. Das Wichtigste für mich ist, dass ein Koffer leicht und robust ist und sich gut rollen lässt. Die Salsa Air Serie von Rimowa finde ich da persönlich am allerbesten.

    Für bis zu drei Tagen habe ich einen Mandarina Duck Isi Kabinentrolley http://www.mandarinaduck.com/de/shop..._B7V30206.html
    den habe ich schon seit sechs Jahren, langsam sieht er etwas mitgenommen aus, aber der ist auch wunderbar leicht, die Rollen laufen gut und alle Reissverschlüsse sind noch in Ordnung, obwohl ich den schon richtig vollgestopft habe.

    Ich würde allerdings nur noch 4-Rollen Koffer kaufen, das ist in der Bahn sehr von Vorteil, weil man die aufrecht durch die Gänge schieben kann.

    Für den Rechner und Bürokram, Handgepäck habe ich eine Canvasco Segeltuch Umhängetasche, die hat einen sehr breiten Gurt so dass sich das Gewicht gut verteilt, allerdings sieht die schnell angeschmutzt aus. Ausserdem noch einen Rimowa Alu Pilotenkoffer, den würde ich auf gar keinen Fall wieder kaufen, der ist viel zu schwer und unhandlich. Im Moment liebäugele ich damit http://www.rimowa.de/main#product/820.52.78.4 aber der hat vorn kein Fach für Reisedokumente.

    Kaufe Dir eine Brieftasche oder ein grosses Portemonnaie, in das Du alle Deine Dokumente (Ausweis, Führerschein, Konto- und Kreditkarten, Vielfliegerkarten), Deine Tickets und Belege (Hotelrechnungen, Mietwagentankquittungen etc.) hineinbekommst, so dass Du mit einem Griff alles zusammenhast.

    Wenn Du viel unterwegs bist, versuche möglichst schnell ein Ordnungssystem zu finden, bei dem Du bleibst. Ich habe ein festes Fach in meiner Tasche, in das alle Schlüssel und Zugangskarten kommen, ein Fach für Kabel, Stecker und sonstiges Computerzubehör, eine feste Stelle für Unterlagen. So ein Ordnungssystem schont die Nerven.

    Und auch wenn ich noch so wenig Lust darauf habe: das allererste nach der Begrüssung der Familie zu Hause und dem Ausziehen der Schuhe wenn ich nach Hause komme ist das Wäschewaschen, damit sich da blos nichts ansammelt, bzw. ich immer alles tiptop ist zum wieder Einpacken.

    Ich wünsche Dir einen guten Start!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich arbeite in einer verwandten Branche und hab ein Samsonite Set mit Koffern in drei Größen, für bis zu 3 Tage nehme ich den Kabinentrolley, mit der mittleren Größe komme ich ganz gut für eine Woche aus. Den großen nehme ich dann für den Urlaub. Sind keine Hartschalen, aber sehr stabil. Wenn du willst kann ich dir das mal raussuchen... Einen Wenger Laptop-Trolley habe ich auch, nutze ihn aber meistens nur innerstädtisch, wenn ich mit der Straßenbahn fahre. Auf Reisen finde ich ihn zusätzlich zum Koffer unhandlich. Wichtiger finde ich hier, dass die Laptoptasche so eine... "Lasche" oder so hat, womit man den Laptop an der Zugstange des Griffs befestigen kann, damit man den dann auf dem Koffer abstellt und mit hinter sich herzieht. Außerdem stimme ich Medha absolut zu - nur noch Koffer mit 4 Rollen!

    Btw, von einigen Unternehmen bekommt man so einen Laptop-Trolley genau wie die Laptoptasche zum Laptop gestellt, also warte damit vllt erstmal ab

    Sonstige Survivaltipps - in Hotels IMMER den eigenen Fön dabeihaben, sonst braucht man morgen Stunden, Fleckenentferner und Mini-Nähset sowie Schuhcreme können sich als hilfreich erweisen. Ich hab auch, vor allem wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, gerne ein bisschen Wasser dabei (ich bin absoluter Vieltrinker und für ne Woche mind. ein Sixpack im Kofferraum, sonst 1-2 Flaschen im Koffer). Für Abends, wenn man nicht ständig mit den Kollegen Essen geht oder den Roomservice anrufen will sind eine Packung Kekse/Cracker und ein paar Äpfel nett. Handyladegerät nicht vergessen, das passiert mir viel zu häufig, zum Glück passt mein neues privates Handy auch an das Blackberrykabel
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Ich habe noch nie einen Fön oder Nähzeug gebraucht. Das hat doch das Hotel.

    Mein survival Tipp: immer schön locker, sich selbst nicht zu wichtig nehmen, lernen, im Zug und in fremden Betten zu schlafen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich arbeite nicht in der Beratung, reise aber trotzdem regelmässig. Ich habe ebenfalls ein Kofferset von Samsonite in 3 Grössen sowie einen Laptop-Trolley. Letzteren hab ich noch nicht lange, aber ich schleppe meistens viele Dokumente mit mir rum und hatte keinen Bock mehr, die in der Laptoptasche rumzutragen - der Trolley ist da echt praktisch und stört mich auch nicht zusätzlich zum regulären Gepäck. Für 3-5 Tage nehme ich den kleinsten Koffer, da passt genug rein, für längere nehme ich dann je nachdem einen der grösseren mit.

    Und der Tipp mit den vier Rollen ist Gold wert - nie mehr was anderes.

    Ich nehm fast immer Abfüllungen von Shampoos und Co. mit, v.a. bei kürzeren Reisen, das hilft Platz zu sparen. Und ich habe in jedem Koffer Adapter liegen, die ich auch nie rausnehme, weil ich sie sonst chronisch vergesse Fön nehme ich nicht mit, idR sind Hotels, die typischerweise für Business-Reisen genutzt werden, gut genug ausgestattet. Nähzeug hab ich ab und an dabei, aber in der Handtasche.

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie einen Fön oder Nähzeug gebraucht. Das hat doch das Hotel.
    Das mit dem Nähzeug kann sein, bei manchen Hotels steht das mit im Bad... ich bin ein chronischer Knöpfe-Abreißer, keine Ahnung woran das liegt. Ob man einen Fön braucht kommt vllt auf die Haare an, ich habe taillenlange dicke Haare und mit den Hotelföns mühe ich mich da mindestens doppelt so lange ab wie mit meinem eigenen... aber vllt war ich bisher auch in den falschen Hotels
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Anzeige
    Ich bin keine große Fönerin.

    Nähzeug Gibt es im Zweifel an der Rezeption.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. An die Unternehmensberaterinnen unter Euch!
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 19:50:06
  2. Welches Reisegepäck - die Qual der Wahl
    Von mirasol im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:10:31
  3. Reisegepäck - kg und Liter!?
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:17:35
  4. Farbe von Reisegepäck
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 09:56:01
  5. Beauty-Reisegepäck
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 00:06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •