Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Reisestrümpfe...Empfehlenswert ?

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Sog. "Oberschenkelstrümpfe" tun es auch, wenn man auf eine Strumpfhose verzichten möchte.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Normale Strumpfhose tut es auch, wie schon gesagt, und bei allem unter vier Stunden ist es totaler Quatsch. Aspirin bringt nicht viel, das muss man schon ein paar Tage nehmen, und in einer anderen Dosierung als Schmerztabletten. Vor einem Langstreckenflug würde ich eher Heparin spritzen.

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja, ich habe nur einen 2 1/2 Stunden Flug, aber ich nehme die Pille, ich rauche (wenn auch nicht mehr viel), ich neige bei Wärme zu geschwollenen Waden und meine Schwester hatte vor zwei Jahren eine Thrombose, das gibt mir zu denken.

    Dass es unsinnig ist eine Aspirin zu nehmen, darüber gibt es im Internet jede Menge medizinische Erklärungen.

    Platzangst habe ich im Flugzeug auch, dabei helfen mir Strümpfe natürlich nicht. Aber bei so einem relativ kurzen Flug bekommt man nicht viel Möglichkeit zum rumlaufen. Es ist eng, ständig schüsselt die Stewardess mit irgendeinem Wagen durch oder die Leute stehen im Gang zum WC an. Puhh, ich mache Freudensprünge wenn ich da ohne Panikattacke wieder rauskomme.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich trage bei Flügen über 4h immer Strümpfe, aber nur kniehohe. Die sind auch nicht unbequemer als andere Socken. Zusätzlich laufe ich dann regelmässig etwas rum, mache Fussminigymnastik und saufe Wasser wie ein Kamel.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich trage immer die auf meinen Flügen:
    http://www.strumpfversand.ch/product...Francisco.html

    Eigentlich vor allem, weil es weit und breit die einzigen Stützstrümpfe sind, die noch in dunkelblau erhältlich sind und somit zu meiner Uniform passen
    Aber nein. Ich habe wirklich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Kniestrümpfe mag ich auch nicht. Ich habe aber auch Krautstampfer-Waden

    Fussgymnastik kann ich auch empfehlen! Macht bei mir auch einen grossen Unterschied
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Welche Fußgymnastik ? Zehen anziehen und ausstrecken ?

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zehen strecken, hin- und her, nach oben und unten bewegen, Fuss drehen/bewegen, Beine strecken und wieder anziehen etc.

  8. #18
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ah okay, danke

  9. #19
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe immer Kompressionsocken (bis zum Knie) getragen (bis ich sie verloren habe ) und hatte nie Probleme, dass sich dann Wasser an anderen Stellen ansammelt. Ich schlafe grundsaetzlich fast den gesamten Flug, dadurch bewege ich mich nicht viel und trinke auch nicht allzu viel.

    Seit ich sie verloren habe, vermisse ich meine Struempfe schmerzlich und werde mir bei naechster Gelegenheit sofort ein anderes Paar kaufen. Unbequem fand ich sie nie, im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm, keine Wurstzehen und dicke Fuesse zu haben
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    [quote=Purzel;3219839]Ja, ich habe nur einen 2 1/2 Stunden Flug, aber ich nehme die Pille, ich rauche (wenn auch nicht mehr viel), ich neige bei Wärme zu geschwollenen Waden und meine Schwester hatte vor zwei Jahren eine Thrombose, das gibt mir zu denken.




    Purzel geh doch mal zum Arzt und laß deine Gerinnungswerte bestimmen.
    Das ist völlig unkompliziert, und die Ergebnisse sind meist schon am nächsten Tag da. Dann weißt du, ob du eine familiäre Veranlagung hast, oder eben nicht und kannst danach handeln.
    Ich habe das vor meinem letzten Langstreckenflug auch gemacht und siehe da, es war auch gut so. Ich spritze mir Clexane vor dem Flug, aber es gibt jetzt auch einen Gerinnungshemmer in Tablettenform, das Mittel heißt Xarelto.
    Ich finde es in deinem Fall auch ohne Flug ganz wichtig zu wissen, ob du eine familiäre Disposition hast oder nicht, allein schon wegen der Pille und dem Rauchen.
    LG Gabi

Ähnliche Themen

  1. bbcreamshop.eu empfehlenswert?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 17:35:44
  2. YSL - was ist empfehlenswert?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 15:41:36
  3. Ist EL Rouge empfehlenswert?
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 22:46:42
  4. CCB Paris -- empfehlenswert?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 07:49:37
  5. Ebay empfehlenswert??
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 12:04:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •