Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Reisestrümpfe...Empfehlenswert ?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Reisestrümpfe...Empfehlenswert ?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern entdeckt, dass es von diversen Firmen sogenannte Reisestrümpfe gibt. Eine Art Stützstrümpfe die der Durchblutung dienen sollen z.B. im Flugzeug.

    Was halten wir davon ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab mir welche gekauft fuer meinen Australienflug.

    fuer Fluege laenger als 4 Stunden ziehe ich sie auch an und laufe immer im Gang rum.
    meine hab ich ganz normal in der Apotheke gekauft, nix glamouroeses
    es soll aber mittlerweile richtig schoene geben, hab ich in der lezten myself gesehen.
    wohin gehts denn ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Würde ich mir nicht grundlos geben.

    Nimm eine Aspirin vorher und mach ein paar Kniebeugen zwischendurch.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich trage sie auf der Langstrecke, da ich nicht gerne im Flugzeug rumlaufe. Irgendwie denke ich immer, dass das Flugzeug ausgerechnet in Turbulenzen gerät, wenn ich zur Toilette marschiere oder meine Übungen mache.

    Das Allerlustigste in Sachen Thrombose-Prophylaxe ist uns übrigens auf dem Flug nach Südafrika passiert, als in der Reihe vor uns ein japanisches Paar saß. Kurz nach dem Abendessen zogen sich beide in die Waschräume zurück, kehrten im Schlafanzug zurück und machten im Gang ihre Übungen.

    Ich konnte 12 Stunden nicht aufhören zu lachen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich laufe gern im Flugzeug rum. Dann fühle ich mich nicht so gefangen.
    Mein Problem ist ja eh die Enge im Flieger, habe da manchmal leicht Platzangstanwandlungen

    Leider habe ich bisher keine guten Reisestrümpfe gefunden. Neige zu geschwollenen Füßen und wenn ich Stützstrümpfe trage, habe ich die Schwellungen an der Stelle, wo die Strümpfe aufhören, auch nicht besser....

    Daher setze ich mich mal wartend dazu

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich habe welche von Falke und finde die echt gut. Die kommen immer für die Amerikaflüge mit.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Purzel, du fliegst doch nach Malle, oder?

    Ich glaube nicht, dass du die für den kurzen Flug brauchst

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde auf jeden Fall zur Stützstrumpfhose raten, Kniestrümpfe schnüren bei mir auch über dem Rand ab.

    Eine spezielle Reisestrumpfhose muss es aber nicht sein, das ist nur ein Marketinggag, eine ganz normale Stützstrumphose ab mittlerer Kompression tut es auch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall zur Stützstrumpfhose raten, Kniestrümpfe schnüren bei mir auch über dem Rand ab.

    Eine spezielle Reisestrumpfhose muss es aber nicht sein, das ist nur ein Marketinggag, eine ganz normale Stützstrumphose ab mittlerer Kompression tut es auch.
    Yepp, genauso isses. Kniestrümpfe schnüren ab, deshalb macht das auf Langstrecke nicht viel Sinn. Aber wenn du wirklich nur nach Malle willst Purzel, kannst du dir die Kompressionsstrümpfe sparen, das macht, wie hier schon gesagt wurde, erst Sinn ab einer 4 stündigen Flugstrecke.
    Das Schöne an so einer Reise-bzw. Thrombosestrumpfhose ist auch, dass man mit schlanken Beinen aus dem Flieger steigt, während alle anderen mit gescwollenen Beinen zu kämpfen haben, jedenfalls beim Langstreckenflug.
    LG Gabi

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Der Gedanke an eine enge Strumpfhose während eines Langstreckenfluges ist aber auch nicht erbaulicher

Ähnliche Themen

  1. bbcreamshop.eu empfehlenswert?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 17:35:44
  2. YSL - was ist empfehlenswert?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 15:41:36
  3. Ist EL Rouge empfehlenswert?
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 22:46:42
  4. CCB Paris -- empfehlenswert?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 07:49:37
  5. Ebay empfehlenswert??
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 12:04:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •