Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: feuchtigkeitsarme/trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189

    Standard feuchtigkeitsarme/trockene Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    ich noch einmal

    Du hast mir für meine feuchtigkeitsarme,"rappeltrockene" Haut eine Pflegeempfehlung gegeben.

    Wie erkennt man denn, ob die Haut feuchtigkeitsarm, oder trocken ist. Oder ist es das gleiche? Doch eher nicht.

    Wenn ich sehr reichhaltige Cremes verwende, kann es durchaus mal zu einem Pickel kommen.
    Wie gesagt, meine Wangen sind trocken, ich habe leicht Mitesser in der T-Zone. Aber meine Nase schuppt sich teilweise trotzdem.

    Liege ich mit der

    IB III Lotion bzw. Sensai II und der
    IB Super Rich bzw. III im Sommer richtig?

    Und gibt es von allen Probiergrößen?

    Danke im voraus von der etwas verwirrten Davantage

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Davantage,

    feuchtigkeitsarme und trockene Haut sind sehr unterschiedlich - Feuchtigkeitsmangel hat fast jede Haut - trockene Haut nur dann, wenn die Talgdrüsen der Haut nicht genug Lipide produzieren. Das heißt, dann würdest du mehr Fette benötigen.

    Darum hast Du Dir Deine Frage schon fast selbst beantwortet - wenn Du nämlich - wie Du selbst sagst, Pickel bekommst, wenn Du reichhaltige Produkte verwendest, so ist dies das erste Anzeichen dafür, daß Deine Haut nicht so viel Fett braucht, wie du glaubst - aber Feuchtigkeit dafür umso mehr - das Zeichen dafür sind die schuppigen Hautstellen.

    Wenn man genau aufpasst, kann man in der Reaktion der Haut gut lesen - wie in einem offenen Buch. Sie gibt sofort zurück, was sie nicht braucht (leider seufz - meistens in Form von Pickelchen, oder sehr glänzendem Aussehen).

    So also mein Rat - die Lotionen, die Du Dir ausgesucht hast sind absolut OK, die Emulsionen würd' ich in jedem Fall um eine Nummer tiefer wählen.
    Am idealsten für Dich ist - so denke ich - Die IB IMMEDIATE MOISTURE POWER - die ist nämlich ein SUPERWASSERKRAFTWERK.

    PS: Nicht verwirrt sein - ich bin ja da!
    Tom.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Feuchtigkeitsarme, fettige Haut
    Von Mika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 01:09:05
  3. Hauschka und feuchtigkeitsarme Haut
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 16:38:17
  4. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:22:36
  5. Feuchtigkeitsarme Haut
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •