Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Welche Verhütungsmethode für Tochter?

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Da fällt mir ein, nachdem meine Endometriose behandelt wurde, wurde es um einiges besser und seit ich komplett auf hormonelle Verhütung verzichte hatte ich seit dem *toitoitoi* keine Probleme mehr damit. Mich würde mal interessieren wie viel Prozent nun wirklich "Hygiene" ausmacht. Zumal ich eigentlich denke, das die meisten Frauen in Deutschland mehr Intimhygiene betreiben als eigentlich wirklich notwendig und trotzdem sieht mal immer wieder Werbung gegen Vaginalpilz ... oder wird da wieder soviel Hygiene betrieben das bei vielen die Intimflora gestört ist?
    Aber wir kommen vom Thema ab

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Wollte ich auch grade schreiben mit der übertriebenen Hygiene. Hab grade mal zu dem Thema gegooglet und gelesen, das vielfach eine übertriebene Hygiene schuld ist an Pilzinfektionen. Weil die Intimflora gestört wird.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich hatte auch den Nuvaring und hab ihn leider nicht vertragen. Unangenehm fand ich ihn, ich hatte manchmal Schmerzen. Außerdem hab ich davon extreme Stimmungsschwankungen bekommen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme auch nicht an, dass irgendjemand auf die Idee käme, den Ring mit ungewaschenen Händen einzusetzen. Das ist natürlich ein gewisses Problem, irgendjemand muss dem Kind zeigen, wie man ihn einsetzt und auch darüber aufklären, dass nicht passieren kann, weil er nicht im nirvana "verschwindet", wie meine Tochter zunächst offenbar befürchtete.

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich danke euch für die netten Antworten. Auf den Nuvaring wäre ich gar nicht gekommen, finde ich aber auch gut. Wie gesagt, ich bin nicht für Hormone, aber gerade im jungen Alter wäre es schon das Sicherste. Kondome zusätzlich werde ich sicher auch empfehlen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Tochter hat erst mit der Pille begonnen und dann, weil sie etwas zugenommen hatte, auf den Nuvaring gewechselt.
    Trotz aller Hygiene hatte sie eine Pilzinfektion nach der anderen, was sie vorher noch NIE hatte. Sie hat ein paar Monate durchgehalten, doch es hatte keinen Sinn.
    Wer sich auskennt, weiß, dass sie die Pilzinfektion, bzw. die Anfälligkeit dafür, nicht mehr wirklich los wird, in schöner Regelmäßigkeit hat sie den Stress wieder damit - deshalb würde ich zu einer niedrig dosierte Pille raten.
    So, wie man die Tochter zur strengen Hygiene anhält bei Benutzung des Ringes, muss man sie bei der Pille eben zur Pingeligkeit bei der Einnahme anhalten (am Anfang).
    Und wilde Parties hält die Pille auch aus
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hatte auch mal den Nuvaring und nen fetten Pilz

    Pilzanfälligkeit hat übrigens NICHTS mit mangelnder Hygiene zu tun. Wie man alter Gyn mal sagte, als ich schon wieder da saß: die mit dem Hintern in der Gosse sitzen, bekommen sowas nicht!

    Er praktizierte damals schon viele Jahrzehnte und beklagte die Zunahme von Pilzinfektionen. Er hatte folgende Gründe:

    zuviel Intimhygiene
    falsche Intimhygiene
    Slipeinlagen
    Weichspüler
    Ernährung
    Hormonelle Verhütung

    Meine Mutter hat noch NIE! einen Pilz gehabt und konnte es nie verstehen, warum ich ständig so ein Theater damit hatte. Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit meiner Apothekerin (auch so schräg an die 60), die mir sagte, die Mädels würden ihr die Bude einrennen, was Pilzsalben und Zäpfchen angeht. Dabei kann ein zuviel davon ganz, ganz schlimme Folgen haben, was kaum jemand beachtet und worauf auch kaum ein FA hinweist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal den Nuvaring und nen fetten Pilz

    Pilzanfälligkeit hat übrigens NICHTS mit mangelnder Hygiene zu tun. Wie man alter Gyn mal sagte, als ich schon wieder da saß: die mit dem Hintern in der Gosse sitzen, bekommen sowas nicht!

    Er praktizierte damals schon viele Jahrzehnte und beklagte die Zunahme von Pilzinfektionen. Er hatte folgende Gründe:

    zuviel Intimhygiene
    falsche Intimhygiene
    Slipeinlagen
    Weichspüler
    Ernährung
    Hormonelle Verhütung

    Meine Mutter hat noch NIE! einen Pilz gehabt und konnte es nie verstehen, warum ich ständig so ein Theater damit hatte. Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit meiner Apothekerin (auch so schräg an die 60), die mir sagte, die Mädels würden ihr die Bude einrennen, was Pilzsalben und Zäpfchen angeht. Dabei kann ein zuviel davon ganz, ganz schlimme Folgen haben, was kaum jemand beachtet und worauf auch kaum ein FA hinweist
    Der Spruch von deinem Doc ist ja der Gag - aber was er zu den Gründen sagt....das glaube ich auch, dass einiges/vieles/alles zusammen davon mit daran schuld sind.
    Ok, back to topic
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich möchte auch noch etwas zum Pilz sagen- so viel ich weiß, hat das so gar nichts mit mangelnder Hygiene zu tun!
    Bei mir war es oftmals nach Benutzen von Tampons (habe mir erklären lassen, da gibt es einen Zusammenhang,weil ein Tampon eben alles aufsaugt, also auch die Schleimhautfeuchtigkeit und der Pilz dann besonders gut zuschlagen kann.

    Seitdem ich die Tasse nehme, habe ich keine Probleme mehr.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich habe nur wenig Zeit Tampons benutzt (Urlaub, Schwimmen, Sport) und hatte trotzdem ständig Gedöns damit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Böse Tochter...
    Von romea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 22:31:15
  2. Alternative Verhütungsmethode - Persona
    Von leiira im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 18:33:49
  3. @Bea: wg. deiner Tochter
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:36:00
  4. Meine Tochter...........!!!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 21:50:00
  5. Derrick´s Tochter....:(
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •