Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Welche Verhütungsmethode für Tochter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Er ist nicht ganz so belastend, weil die Hormonmenge geringer ist und nicht über die Leber aufgenommen wird. Und wie gesagt, Verhütung ist immer eine Interessenabwägung. Bei Teenagern geht es um maximale Sicherheit. Und eine Spirale würde ich nicht empfehlen, wenn noch nicht geboren wurde, weil die Gefahr von sterilisierenden Entzündungen einfach zu groß ist.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe mich in dem Alter gerade mal an Tampons getraut, geschweige denn hätte ich mir den Nuvaring einsetzen können.
    Meine späteren Erfahrungen mit dem Nuvaring umfassten leider diverse Pilzinfektionen
    An sich eine tolle Sache, wie Janne es auch sagt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in dem Alter gerade mal an Tampons getraut, geschweige denn hätte ich mir den Nuvaring einsetzen können.
    Meine späteren Erfahrungen mit dem Nuvaring umfassten leider diverse Pilzinfektionen
    An sich eine tolle Sache, wie Janne es auch sagt.
    naja, wenn sie keinen Nuvaring "reinbekommt" und keinen Tampon, dann braucht sie wohl auch nicht verhüten (dann geht was anderes wahrscheinlich auch nicht ) *sorry*

    Jubi, finde ich aber gut, dass Du dir da Gedanken macht. Meine Mutter hat das überhaupt nicht gemacht..ich wurde in der Beziehung total allein gelassen... bzw. hab mir alles "angelesen" in der Bravo etc.
    Geändert von Irrlicht (27.08.12 um 18:03:18 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nuvaring habe ich bis letzte Jahr genommen und er ist ne feine Sache, weil man ihn nicht vergessen kann, daher imho für Teenies gut geeignet. Vor allem hält der auch wilden Parties stand, die ja auch irgendwann kommen.

    Ist halt hormonell ähnlich wie die Pille. Aber im Teeniealter wohl die einzige vernünftige Alternative.
    Ich selbst hab als Teenie davon zugelegt, ich würde mein Kind stark im Auge behalten was das Gewicht betrifft...

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    naja, wenn sie keinen Nuvaring "reinbekommt" und keinen Tampon, dann braucht sie wohl auch nicht verhüten (dann geht was anderes wahrscheinlich auch nicht ) *sorry*
    ....
    Meinst du? Ich bin mir da nicht sicher. Das hängt doch von der Stimulierung ab, oder?

    Außerdem habe ich von meiner Erfahrung gesprochen, aber das ist ja auch nicht gefragt worden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Meine späteren Erfahrungen mit dem Nuvaring umfassten leider diverse Pilzinfektionen
    An sich eine tolle Sache, wie Janne es auch sagt.
    War bei mir auch nicht anders + 1 Monat Dauerblutung, aber wenn man mit klar kommt ist es bestimmt eine tolle Sache. Hab auch schon viel positives von Freundinnen darüber gehört.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Das man sich beim Nuvaring eher Pilzinfektionen usw. "holen" kann, könnte ich mir auch vorstellen. Vor allem, wenn man es mit der Hgyiene nicht so genau nimmt... Ich habe ja die Gynefix - und hatte auch die normale Kupferspirale. Mit Entzündungen oder Pilzen hatte ich noch nie was zu tun. Und heute sind die Spiralen auch für Frauen geeignet, die noch nicht geboren haben.

    Im ersten Monat hatte ich bei jeder Pille und auch beim Nuvaring eine Dauerblutung. Da ist gar nicht so ungewöhnlich denke ich. Ich hatte das jedesmal. Im zweiten Zyklus hat sich dann alles normalisiert.

    @Hiber: Also ich kann mir das schon gut vorstellen. Ich empfand Tampons als nicht schwierig in dem Alter. Und mit dem Ring wäre ich bestimmt auch klargekommen. Den gabs damals aber noch nicht.

    Mit der Pille habe ich erst angefangen, da war ich über 20. Vorher immer nur mit Kondom. Hat auch geklappt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Unabhängig vom gewählten Schutz vor Schwangerschaften, würde ich trotzdem auch die Verwendung von Kondomen anraten, zwecks Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zum weiteren OT würde ich noch gern sagen, dass ich (und Maja sicher auch ) es mit der Hygiene schon "genau genommen" habe, um nicht hier als Schweinchen dazustehen , dass es nicht zwangsläufig mit der Hygiene zutun haben muss, und dass manche eben eher pilzanfällig sind als andere *verteidig'*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    sorry, das war nicht so gemeint! falls das so rübergekommen sein soll, dann sorry

    Sicher gibts Leute, die anfälliger sind, das weiß ich. War doof ausgedrückt, tut mir leid Wobei Hygiene ja wohl schon ein Thema ist.. (aber eben nicht bei jedem... gibt ja auch andere Gründe, warum man sowas bekommt)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Böse Tochter...
    Von romea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 22:31:15
  2. Alternative Verhütungsmethode - Persona
    Von leiira im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 18:33:49
  3. @Bea: wg. deiner Tochter
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:36:00
  4. Meine Tochter...........!!!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 21:50:00
  5. Derrick´s Tochter....:(
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •