Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Die schönste Gegend von Deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Die schönste Gegend von Deutschland

    Anzeige
    Ich weiß, es gibt bereits einen Thread "die schönste Stadt Deutschlands". Aber ich suche eine schöne ländliche, ruhige Gegend, wo die nettesten Menschen leben, wo das Leben noch nicht so stressig ist wie in einer Großstadt. Wie ihr wisst, möchte ich irgendwo anders ganz neu anfangen. Eigentlich wollte ich nach Freiburg, aber plötzlich ist das nicht mehr unbedingt mein Ziel, es kann auch woanders hingehen. Wollte nur mal unverbindlich eine kleine Umfrage starten: Wo ist es Eurer Meinung nach am schönsten, wenn ihr es Euch frei aussuchen könntet, wo würdet ihr leben wollen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich wohne in Schleswig-Holstein. Gut 10 Minuten von der Ostsee entfernt. Und ich möchte um nichts in der Welt mit einem Großstädter wie Berlin, ect. tauschen wollen! HH ist nicht weit, nach Dänemark sind es nur knappe 2 Std. Fahrzeit. Natürlich ist es hier oben nicht so schön warm wie im Süden, aber man gewöhnt sich dran

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    natürlich hier in der Vorderpfalz!!!

    man nennt sie nicht umsonst die Toscana Deutschlands.

    Ich wohne sooo gerne hier, komme ursprünglich aus der Westpfalz und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Hier ist ein Paradies, mitten in Weinbergen, Gemüsefeldern, Obstbaumplantagen und vielen, vielen Festen.

    Die Menschen sind sehr nett, lustig und offen und man kommt sehr leicht in Kontakt mit ihnen.

    Ich würde wahrscheinlich nirgendwo anders hin wollen, nur rund um München würd ich mir das Ganze wohl noch mal überlegen

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bodenseeregion.

    und tatsächlich, rund um freiburg find ich es auch seeehr nett.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Eifel!

    Die Eifel ist ruhig, die Leute sind da etwas eigen, aber wenn dich da jemand ins Herz geschlossen hat,
    dann hast du gewonnen. Wir sind lustig, chaotisch, manchmal was trampelig, aber herzlich.

    Außerdem ist es wunderschön da.

    Laacher See, Nürburg Ring, Dauner Maare, Burg Eltz, Eifel Traumpfade...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schwierig, meine Liebe. Landschaftlich ist es hier, in meiner Heimat, bezaubernd. Wunderschöne Landschaften, nette Menschen mit einem Schlag vom kölschem Frohsinn angehaucht. Wenn nur das ewig schlechte Wetter nicht wäre

    Ich habe lange mit Norddeutschland geliebäugelt. Hamburg bis hoch nach Kiel. Durch die Nähe des Meeres fand ich den Freizeitwert dort nicht unerheblich, auch der Menschenschlag gefiel mir. Allerdings stellt sich auch hier das Wetterproblem.

    Ich glaube, ich finde es in Bayern sehr schön. Hätte ich dort nicht so schlechte persönliche Erfahrungen gemacht, Bayern hätte mein Herz erobern können. Auch wunderbare Landschaften, hohe Freizeitwerte und ich bin auch von den Menschen dort sehr herzlich aufgenommen worden.

    Unweit von hier hat mir die Landschaft um Aachen bzw. an der deutsch/holländisch/belgischen Grenze gut gefallen. Der Öcher an sich hat zwar eine andere Mentalität, als der Kölsche, aber man ist schnell in den angrenzenden Ländern, schnell in der Eifel. In Aachen an sich fand ich das Wurmtal für lange Spaziergänge sehr schön und man konnte sich auch Samstagsmorgens beim Frühstückstisch mal schnell entscheiden, einen Tag am Strand zu verbringen. Die Küste ist ja nicht weit.

    Ach Planta, es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland. Es fällt mir schwer, dir den definitiven Tipp zu geben. Letztlich ist zu Hause dort, wo das Herz wohnt. Oder die Liebe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Eifel!

    Die Eifel ist ruhig, die Leute sind da etwas eigen, aber wenn dich da jemand ins Herz geschlossen hat,
    dann hast du gewonnen. Wir sind lustig, chaotisch, manchmal was trampelig, aber herzlich.

    Außerdem ist es wunderschön da.

    Laacher See, Nürburg Ring, Dauner Maare, Burg Eltz, Eifel Traumpfade...
    Danke Linni, aber ich wohn doch schon hier. Meine Eltern wohnen an der Mosel, ich arbeite in Koblenz, isch kenn dat all! Es ist nicht schlecht hier, aber ich brauche was Anderes, Neues.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich finde die Fränkische Schweiz sehr schön. Die Städte sind zauberhaft. Der Süden Deutschlands ist auch toll, Bayern gefällt mir. Der Freizeitwert ist hoch. Man ist schnell in Österreich oder Italien. Was man an Miete mehr zahlen muss, kann man an Essen sparen, denn dort geht es recht günstig zu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte dir ja schon mal angeboten, mich mal zu besuchen Dann kannst du dir mal einen Eindruck von einer ländlichen Kleinstadt machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Was man an Miete mehr zahlen muss, kann man an Essen sparen, denn dort geht es recht günstig zu.

    das stimmt. ich wundere mich immer, wie günstig und gut man in Bayern essen kann.
    habe eine Kollegin aus dem Schwabenländle, die fahren oft nach Bayern nur zum Essen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 18:45:46
  2. welche stadt ist die schönste in deutschland?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 07:23:49
  3. Wer kommt aus der Gegend von Gronau (Kreis Borken)?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 06:11:18
  4. Jemand aus der Gegend Limburg/Lahn hier?
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 22:22:56
  5. Wer kommt aus der Gegend Hannover/Braunschweig
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 14:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •